E+ VVL Gutschrift. Wie hoch ist dann mein Mindestumsatz?

  • Hallo Forum!


    Ich hätte da mal eine Frage:


    Ich könnte meinen Zehnsationsvertrag ab heute verlängern.


    Dies werde ich aber wohl noch etwas verschieben, mir ist
    nur etwas aufgefallen, was mir nichts ganz klar ist.


    Und zwar könnte ich mich ja heute schon für ein neues Handy entscheiden.
    Das ist mir ja soweit klar, allerdings steht auf der Homepage auch
    der Hinweis das ich (falls möglich) auch 20 x 5 Euro Gesprächsgutschrift
    bekommen könnte.
    Das dies erst 3 Monate vor Ende der 24 Monate geht, habe ich auch verstanden.
    Allerdings ist mir eines daran nicht klar:


    Sollte ich mich in ein paar Monaten für die 20 x 5 € entscheiden,
    beträgt dann mein Mindestumsatz nur noch 5 €?


    Momentan zahle ich 10€ Mindestumsatz + 5€ Hardwarezuschlag + 3€ Flexicard


    Also 18€ fixe Kosten.


    Würden diese dann auf 8€ ( 5€ MU + 3€ Flexicard) sinken?



    MfG und besten Dank!
    Surfkiller20


    P.S: Suche habe ich benutzt, aber keinen Thread gefunden der meine
    Frage beantwortet.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Hat keiner eine Idee :(


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Der Mindestumsatz bleibt bei 10€ monatlich. Bei Vertragsverlängerung mit der Gutschrift werden dann einfach die 5€ monatlich vom Rechnungsbetrag abgezogen.
    Also in deinem Fall 8€ monatlich Fixkosten.


    ABER Zehnsation ist ja ein sim-only Tarif. Also ohne Handy und somit auch ohne Gutschrift. Momentan kannst du den Vertrag online zwar noch so verlängern, aber keiner weiß wie lange das noch funktioniert.

  • Imho werden Dir nur über 20 Monate pro Monat 5 € "Gesprächsguthaben" angerechnet. Ob das auch auf einen Mindestumsatz angerechnet werden kann weiß ich nicht. Steht diesebzüglich nichts auf der HP im Kleingedruckten?


    Bei "reinem" Gesprächsguthaben würde ich davon ausgehen, dass die Gutschrift erst ab dem 11ten € angerechnet wird, die fixen Kosten von 13 € sind wären also auf jeden Fall da.


    EDIT:
    Zu langsam. Wenn es tatsächlich eine Rechnungsgutschrift und kein Gesprächsguthaben ist, dann sollte das mit den 8 € fixen Kosten passen.

  • Erstmal Danke für die Antworten!


    Habe zwar noch Zeit mit dem verlängern (evtl. kündige ich auch)
    aber es hat mich halt jetzt schon interessiert.


    Aber sollte es wirklich bei 8€ Fixkosten im Monat bleiben,
    würde ich den Vertrag verlängern.


    Nochmals vielen Dank!


    MfG
    Surfkiller20


    EDIT:


    Hier der original Passus von der E+ Seite:


    Zitat


    Treueangebote nur bei gleichzeitiger Verlängerung Ihres Kundenverhältnisses um mindestens 24 Monate, bei Wahl eines neuen Handys frühestens nach der Hälfte, bei Wahl der Gutschrift frühestens drei Monate vor Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit. Die Gutschrift wird mit dem Bruttorechnungsbetrag verrechnet.


    Sollte also mit den 8€ Fixkosten passen! :top:

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Es könnte sein, dass bei der Verlängerung der Tarif ganau so bleibt, wie er ist, also inkl. der 5,-€ fürs Gerät. Das wären dann 20 Monate lang 13,-€ Fixkosten und dann 18,-€ für die letzten 4.
    Was auf jeden Fall geht ist, die 5,-€ Hardwarezuschlag bei der VVL rauszunehmen. Dann wären es 13,-€ für 24 Monate.
    Aber da Dein Vertrag noch 1 Jahr läuft könnte es auch sein, wenn Du jetzt schon auf dem zweiten Weg verlängerst, dass Du für das nächste Jahr die 5,-€ sparst.
    Ich werde mal versuchen, das Ganze bis morgen abzuklären, meine Mutter hat eine ähnliche Konstellation, nur da sind die 5,-€ nicht mit dabei.


    Gruß
    kju

    Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

  • Aber warum sollten die 5€ Hardwarezuschlag
    bestehen bleiben, wenn ich bei Verlängerung kein
    neues Gerät nehme?


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Naja, früher als der Zuschlag noch im Tarif integriert war gabs es die Gutschrift statt einem neuen Gerät.
    Übertragen auf heute würde das heissen:
    Wenn es kein neues Gerät gibt (weil man ja nichts (mehr) dafür bezahlt wenn man den Tarif wechselt) gibt es auch nichts stattdessen.


    Aber wie gesagt, ich finds raus.


    Gruß
    kju


    [EDIT]
    Laut Aussage der Hotline gibt es die Gutschrift nicht bei Zehnsation

    Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!