Übersicht, zu welchem Billiganbieter Portierung möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Also mit einem "Discounter - Wiki" könnte ich mich anfreunden. :)

Sollte man noch kurz definieren, und dann alles eintragen was dazu passt.

Aufpassen, das man nicht zuviel Doppel-Moppelt ! Denn unter dem Begriff Discounter kann viel fallen, der ist ja auch nicht rechtskräftig geschützt :D

Die Masse der Discounter ist nun mal Prepaid und in prepaid-wiki.de erfasst. Die paar Postpaidler die als Discounter gelten könnten, kann man noch an einer Hand abzählen .

D.

• Hallo,

der Original Poster soll Vodafone sagen, daß sie seine Karte in CallYa umwandeln, das kostet nix und geht unterbrechungsfrei. Evtl. muß man die Mailbox frisch einrichten, bin mir nicht sicher.

Wenn CallYa läuft, bei der Hotliner versuchen, in den CallYa Compact zu kommen. Wenn man freundlich fragt, sollte das gehen.

Dann hast Du 5 Cent zu Vodafone (Sprache + SMS) und 25 Cent zum Rest der deutschen Mobilfunk/Festnetz-Welt (Sprache) und 15 Cent für SMS.

Was beim CallYa Compact wegfällt ist die e-mail-Adresse wunschname vodafone.de und Aufladen mit Rubbellosen soll wohl auch nicht gehen (Überweisung, Geldautomat gehen weiter), aber die Preise halte ich für erträglich (außer Daten, das ist teuer und eingeschränkt).

Günstiger wäre BILDmobil, aber die bieten noch keinen Nummern-Import an (irgendwann geplant)

• Hmm. Also die Diskussion um Callmobile hatten wir im Prepaid-Wiki schon vor einiger Zeit geführt. Ich bin der festen Meinung, Callmobile ist zweifelsfrei kein Postpaidanbieter sondern Prepaid.
    Die Tatsache, das man ins Minus rutschen kann bedeutet ja nicht, das es sich damit um Postpaid handelt. Auch bei CallYa kann man ins Minus fallen und dennoch würde niemand auf die Idee kommen, das wäre Postpaid. Das Callmobile in diesem Fall den Ausgleich verlang ist halt in deren AGB so festgelegt. Das könnte im Prinzip aber jeder Anbieter so machen.
    Meines Erachtens sind wesentliche Ekennungsmerkmale für Postpaid diese:
    es wird eine monatliche Rechnung gestellt, in der Regel wird kein Guthabenkonto geführt und vorausbezahlt und es ist eine Bankverbindung zwingend erforderlich. Das alles ist bei Callmobile nicht der Fall - und deshalb steht der Anbieter im Prepaid-Wiki. Im Gegensatz zu Klarmobil - das ist reines Postpaid...

Bye, Mike

P.S.: übrigens verlangt Callmobile keinen Ausgleich eines Minuskontos, wenn man die Karte kündigt (eigene Erfahrung). Ein Indiz mehr für Prepaid, denn sonst hätte Callmobile eine rechtliche Grundlage, das nachträgliche Ausgleichen zu verlangen.

• Seit heute ist auch blau.de dabei

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Gibt's irgendwo Gerüchte oder Infos wann Congstar sich dem Kreis anschließen wollen? Ansonsten werde ich weiterhin alle Leute die zu T-Mobile wechseln wollen zu callmobile raten (müssen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!