Outlook sync geht nicht...eigentlich sind alle Vorraussetzungen erfüllt..

• Moin
    nun habe endlich mein neues iPhone und kann es nicht syncen...
    Vorhanden ist:
    iPhone 1.1.3 unlocked
    iTunes 7.6
    Windows Vista
    Outlook 2003

In iTunes wird mir unter Info Outlook angeboten und ich kann es auswählen für Kalender und Kontakte. Unten kann ich anhaken, dass alle Einträge auf das iPhone übertragen werden sollen.
    Dann läuft der Sync an, es dauert auch eine Weile, oben in iTunes steht Kalender bzw. Kontakte mit iPhone synchronisieren. In Outlook ist im Com Manager lediglich das iTunes plugin zu sehen.

Aber nach Abschluß des Syncs sind die Kontakte leer und der Kalender auch.
    Musik zu syncen geht ohne Probleme.

Hat dazu jemand eine Idee?
    Danke
    Der Dingens

• Glückwunsch zum iPhone!

In welcher Reihenfolge hast Du Outlook und iTunes installiert?
    Ist Outlook Dein einziges Mail-Programm?
    Zeigt iTunes Dir Unterorder (heissen die Kategorien?) der Kontakte an?

Gruß,
    avant (der auch ne Weile gebraucht hat, bis der Outlook-Sync funktioniert hat)

• Re: Outlook sync geht nicht...eigentlich sind alle Vorraussetzungen erfüllt..

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    [...] Hat dazu jemand eine Idee? [...]

Klar. Einfach mal die Suche nutzen und sich einlesen. Ein Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…=326123&highlight=outlook

Zudem hast Du doch schon einen Thread eröffnet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=329597 :confused:

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Moin
    avant:
    Erst Outlook (schon lagen da) dann iTunes. Das iTunes plugin ist korrekt in OUtlook installiert.
    Neben Outlook gibts noch Thunderbird, aber Outlook ist als Standard Programm eingerichtet, wird von iTunes ja auch erkannt.
    Unterordner habe ich nicht, daher werden auch keine angezeigt.
    Laubi:
    Ja, schon klar. Aber die Suche und auch der von Dir verlinkte Thread geht leider nicht auf mein Problem ein.

Grüße
    Der Dingens

• ich hatte das Problem, das Outlook nicht richtig erkannt wurde, trotz plugin und Anzeige in iTunes....

Um zu erkennen, daß Outlook wirklich richtig erkannt wird:

Unterordner in Outlook einrichten und dann in iTunes wechseln auf z.B. Adessbuch, warten, dann zurück auf Outlook. Werden dann die Unterrodner angezeigt, ist Outlook richtig in iTunes "integriert".
    Dann wäre ich allerdings mit meinem Latein am Ende.....

• Hallo zusammen,
    nur eine Zusatzbemerkung, falls die schon gegebenen Tips nicht helfen.
    Es gibt ein bekanntes Problem bei Vista und itunes 7.6. Dies beruht auf der Installation von Quicktime. Im Netz kursieren Codes, die in die Registry eingegeben das Problem beheben.
    Bei mir war es so, dass ich itunes 7.6 gar nicht erst installieren konnte. Nach der Änderung (googlen) war alles gut.
    Scheinbar hat die Installation ja bei Dir funktioniert, aber vielleicht hilft ja auch schon ein update von vista und eine neuinstallation von itunes.

Gruß

philphil1973

• Moin
    Danke!

Tief in mir drin sagt mir mein Gefühl, dass das Problem eher im iPhone liegt. Er synct, aber er speichert es nicht richtig ab. Ist natürlich nur ein Gefühl und ich werde nachher mal den von avant vorgeschlagenen Weg gehen, um die PC Seite auszuprobieren.
    Grüße
    Der Dingens

• Gab es für die 1.1.3 nicht ein syncfix fürs iPhone? Schau mal auf apfelphone.net ;-)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!