E-Plus-Angebot in Ordnung?

  • Hallo telefon-treff-community,


    ich bin momentan im "Code 25" Time & More 100 Web 2004 Tarif von E-Plus, soll heißen:


    150 Frei-SMS
    100 Freiminuten
    für 20,- EUR


    Nun hat mich die nette Dame angerufen und mir den Umstieg auf "Time & More All in 200 Web" angeboten:


    100 Frei-SMS
    200 Einheiten (SMS oder Sprachminute)
    für 22,- EUR


    Das klingt jetzt nicht verkehrt. Allerdings muss ich den ersten Monat in "Time & More All in 1000 Web" wechseln, und zahle somit im März 46 EUR für Zeug, was ich gar nicht nutze. Auf Nachfrage, was sie mir als "Zugabe" bieten konnte, sprang nur ein Bluetooth-Headset raus, das ich sowieso schon aufgrund einer Freundschaftswerbung hier rumfliegen habe und nie nutze. Verlängert wird der Vertrag nicht, er bleibt bis 05/2009.



    Die Frau, die heute das dritte Mal anrief (mit meinem Einverständnis), ruft nun am Freitag ein letztes mal an. Ich habe sie schon ein wenig mit dem Chef telefonieren lassen, allerdings sprang immer nur das eine Headset raus.


    Wie ist da eure Erfahrung? An der Hotline kann ich wohl nicht mehr als das Headset gewinnen. Sollte ich (trotz Web-Tarif) lieber in den E-Plus-Shop gehen? Generell klingt das Angebot interessant, mir hat nur das gewisse Entgegenkommen gefehlt, dass mich zu einem "Ja" bewegt hätte. :)

  • Der Wechsel für einen Monat in den größten Tarif finde ich sehr skuril.
    Der Wechsel in einen niedrigeren Tarif lässt sich E-Plus normalerweise 25€ kosten und das geht meist auch nur mit Vertragsverlängerung.
    Ich würd mir sowas schriftlich geben lassen... Die Hotlines erfinden oft lustige Kombinationen, die danach niemand mehr kennt...

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Der Wechsel für einen Monat in den größten Tarif finde ich sehr skuril.
    Der Wechsel in einen niedrigeren Tarif lässt sich E-Plus normalerweise 25€ kosten und das geht meist auch nur mit Vertragsverlängerung.
    Ich würd mir sowas schriftlich geben lassen... Die Hotlines erfinden oft lustige Kombinationen, die danach niemand mehr kennt...


    Sie meinte, sie kann erst hochstufen (1000 All in), und dann den Monat darauf runterstufen (200 All in). Ohne Vertragsverlängerung. Beides hat sie mehrmals betont. Nach dem 200er habe ich übrigens erst gefragt, vorher wollte sie bei mir an den 1000er ran..


    Sollte ich 25 EUR Wechselkosten zahlen, hätte ich ja für den ersten Monat 47 EUR (22+25) gezahlt, also 1 EUR mehr, dafür den 200er All in statt dem 1000er im März.



    Du meinst, sie soll mir das schriftlich geben, und das Angebot klingt gut?

  • Ich denke da kann Dir jeder Händler in TT ein besseres Angebot für eine VVL machen bei der mehr raus springt. Ich persönlich empfinde das Angebot als schlechten Scherz.
    Irgendwie überzeugen mich auch die neuen allin Tarife nicht.

  • bedenke auch, dass du bei deinem jetztigen tarif dein handy in der grundgebühr "mitbezahlst" ;)
    der 200 AllIn, der dir angeboten wurde, ist ein sim only tarif, d.h. bei vertragsverlängerungen werden handys deutlich teuerer im vergleich sein...



    einfach mal bei freien händlern auf der seite nachschauen :D

  • Meinem Schatz hat E+ auch den 200er AllIn WEB Code25 aufgedrückt :(


    Sie musste aber nicht erst in den 1000er.


    Außerdem haben sie den Code25 einfach so eingestellt, obwohl sie kein Anrecht drausf hat und noch NIE einen Nachweis eingereicht hatte :confused:


    E+ ist echt ein komischer Verein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniii
    bedenke auch, dass du bei deinem jetztigen tarif dein handy in der grundgebühr "mitbezahlst" ;)
    der 200 AllIn, der dir angeboten wurde, ist ein sim only tarif, d.h. bei vertragsverlängerungen werden handys deutlich teuerer im vergleich sein...


    Das haben die meiner Freundin auch net gesagt....toll.....


    Also war die Umstellung von T&M60Web auf "00er AllIn Web Code25 net so toll, richtig?

  • Mein Tipp: Vertrag kündigen und dann meldet sich da die Kündigungshotline bei Dir und unterbreitet Dir bessere Angebote. Und wenn nicht, dann kannst Du die Kündigung noch immer zurückziehen und bei einem freien Händler verlängern.
    Meiner Meinung nach lohnt sich eine Verlängerung des Vertrages bei einem Netzanbieter (egal ob e+, o2, TM oder VF) nicht mehr. Freie Händler haben weitaus bessere Angebote und aus dem Grund sollte man das immer in Betracht ziehen.


    VG

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniii
    bedenke auch, dass du bei deinem jetztigen tarif dein handy in der grundgebühr "mitbezahlst" ;)
    der 200 AllIn, der dir angeboten wurde, ist ein sim only tarif, d.h. bei vertragsverlängerungen werden handys deutlich teuerer im vergleich sein...


    Na, das ist doch schon mal ein hartes Argument.


    Im Vergleich zahle ich dann zwar 2 EUR mehr für 50 Einheiten mehr (150+100 gegenüber 100+200), was okay ist, aber die Handys sind doch deutlich teurer, bzw. auf diese gibt es ja 0,0 Cent Rabatt.


    Gottseidank habe ich nicht zugesagt gestern, war schon kurz davor. Hätte sie mir noch 25 EUR nachgelassen, hätte ich zugeschlagen.



    telefon-treff regiert! Vielen Dank!

  • Hallo,


    zwei Anmerkungen:


    1. Leuchtet mir nicht wirklich ein, wieso Du denn Zugaben erwartest. Es würde sich schließlich um eine Tarifumstellung und nicht, wie viele hier wieder angenommen haben, um eine Vertragsverlängerung handeln...


    2. Die Sache mit der Subventionierung eines Endgeräts bei einer Vertragsverlängerung stimmt. Aber: Woher weißt Du, wie die Tarifgestaltung seitens E Plus in einem Jahr aussehen wird und wie die Altverträge bei einer Verlängerung subventinoiert werden?




    Gruß



    PS: Meiner Meinung nach rechnet es sich nur auf alle Fälle im T&M 50 WEB zu bleiben, wegen der 150 Frei SMS; bei allen anderen Tarifen -so wie bei Dir- würde ich es mir schon durchrechen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!