Bitte um Beratung: Mit euch zu meiner Wunschverlängerung bei Eplus

• Hallo liebe TTler,

zwar steht meine Verlängerung noch nicht unmittelbar bevor, aber wegen den 3 Monaten Kündigungsfrist wird es Zeit, sich eine Strategie für die Vertragsverlängerung zurechtzulegen...

Ziel und oberste Maxime:
    Ich hätte gerne den Time & More All In 1000 Tarif. aber: Ich schiele neidisch auf die Sonderkonditionen, die es an Nikolaus für Vertragsabschlüsse gab. So einen Vertrag mit zusätzlichem Studentenrabatt möchte ich gerne haben.

Problem:
    Nikolaus ist leider längst vorbei ;)

Im ernst: 1000 Einheiten für 28 € würden alle meine Handysorgen auf einmal lösen und deshalb möchte ich gerne alles in die Waagschale werfen, um aus Kulanz in den Tarif gelassen zu werden.

-Bisher bin ich im alten Time & More 100 Web Student mit Weekend Option und
    habe einen durchschnittlichen Gesprächsumsatz von 30,- €
    - Bin seit > 8 Jahren bei Eplus
    - habe mehrere Kunden geworben (falls das bei denen irgendwo im System auftaucht)

Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt eine Chance auf diesen Tarif habe, oder ob die nur müde lächeln werden.

Außerdem die Frage, wie ich am geschicktesten Vorgehe.

a) Sollte ich kündigen (wobei ich diese Kündigung nie durchziehen würde) um von der Rückgewinnungshotline angerufen zu werden?

Was aber, wenn Eplus mir dann nicht entgegenkommt? Mein worst case plan sieht nämlich vor, dass der Vertrag sich automatisch verlängern soll und ich Weihnachten 2008 zuschlage. Geht so eine stillschweigende Verlängerung auch nach Rücknahme der Kündigung?

b) Selber aktiv werden. Wenn ja, wann ist da der beste Zeitpunkt? Noch so, dass ich theoretisch mit Kündigung drohen kann?
    Sollte ich mit der normalen Hotline sprechen oder direkt nach dem Backoffice fragen?

Seht ihr da überhaupt ne realistische Chance?

Schönen abend und viele Grüße,

Masta_U

• Keine Chance. Den Tarif gibt es ja nicht mehr. Wo soll er nun also herkommen? Sie werden ebenfalls kein Angebot machen, bei dem du Geld fürs Telefonieren bekommst.

Aber möglicherweise kannst Du eine Vertragsübernahme bei jemand anderem machen und sodann deine Nummer tauschen. Da sähe ich eher Chancen.

iPhone X 256GB

• ich würds einfach mal mit ner frühzeitigen Kündigung versuchen. Da geht oftmals was... Probieren kann mans ja mal.

• Kündige auf jeden Fall mal und lass dich anrufen.
    Haben dann ganz gute Angebote und können Tarifwechsel durchführen, die normalerweise unmöglich sind.

Schlechtes Gewissen wegen Kündigung brauchst nicht zu haben :-)

Hast mit Kündigungsbestätigung auf jeden Fall eine gute Verhandlungsposition.

Grüße
    FloHech

• Naja. Aber den Tarif gibt es nicht mehr. Von daher wird er da auch nicht reinwechseln können.

iPhone X 256GB

• Morgen,

danke schonmal für eure Meinungen.

@ crooks
    Was heisst, den Tarif gibt es nicht mehr. Der T&M1000 existiert ja wie gehabt, es geht voon daher lediglich um den Preis und warum sollte der nicht anpassbar sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!