Sind bei o2 "GSM Only" SIM-Cards erhältlich?

• Hallo,

ich habe eine neue o2 UMTS/GSM SIM-Card, die ich in meinem Blackberry 8100 (kein UMTS Mobile Phone) nutzen möchte. Jedoch funktioniert diese SIM-Card nicht im Blackberry**. Andere SIM-Cards wie o2 Loop oder eine UMTS fähige CallYa laufen problemlos im Blackberry 8100.

Sind Probleme mit den neuen o2 UMTS/GSM SIM-Cards bekannt?
    Sind bei o2 noch alte "GSM Only" SIM-Cards erhältlich?

**Während der Netzwerksuche erscheint immer die Fehlermeldung App Error 532 mit der Aufforderung einen Reset durchzuführen.

Andy :)

• o2 gibt meines Wissens nur noch UMTS Karten aus. Funktioniert denn die SIM Karte in anderen Handys? Es kann ja sein, dass diese generell einen Defekt hat und es nicht an deinem Blackberry liegt.

• könnte es vielleicht nicht helfen, UMTS für die SIM-Karte zu deaktivieren? Ein Anruf bei der Hotline oder ein Chat-Gespräch sollte reichen..

• Hallo

UMTS SIM Karte ist nicht gleich UMTS SIM Karte.
    Es gibt verschiedene UMTS SIM Karten bei o2.
    Hatte es auch schon in einem Samsung L760 das die UMTS SIM Karte nicht läuft.
    Habe diese denn gegen eine neue UMTS SIM Karte austauschen lassen und schon ging es.

UMTS SIM Karten mit der 605 Serie machen z.B. solche Probleme.

Geh einfach in denn nächsten o2 Shop und lass dir die Karte tauschen.

MfG Matti

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Oder du besorgst dir ne Fonic SIM, das sind wirklich noch reine GSM Karten.

Schön, dass Du mit Wissen brillierst, nur bringt es ihm nichts, wenn er seinen o2-Vertrag nutzen will. ;)

• Hast du nicht noch eine ältere o2 SIM? Diese kannst du dir glaube ich wieder reaktivieren lassen. Zu Siemens SX1-Zeiten gab o2 auf Wunsch auch reine GSM Karten heraus ohne UMTS. Glaube war aber nur bei den ersten UMTS-Sims. Danach haben diese sich eh geändert und waren dann auch mit dem SX1 kompatibel. Ich würde die einfach gegen eine nigelnagelneue teuaschen lassen. Kurz die hotline anrufen und die schicken dir ne neue. Falls die Geld verlangen, einfach auflegen und wieder anrufen ;)

• Hab das gleiche Problem hier auch, allerdings mit einer T-Mobile SIM. Da die karte aus dem Jahr 2000 ist werde ich mal schauen was eine neue SIM bringt... Hab ansonsten mit aktuellen T-Mobile und Vodafone SIMs in Verbindung mit Blackberry keine probleme gehabt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Würde wie gesagt als allererstes mal mit o2 in Verbindung treten und UMTS auf deiner Karte deaktivieren lassen. Das deaktivieren ist kostenlos und mit deinem Blackberry kannst du UMTS ja eh nicht nutzen.
    Bekommst dann irgendwann mal ne SMS und man muss das Handy einmal neustarten.

Wenn das nicht hilft, dann wirklich mal gucken, ob du die SIM tauschen kannst.
    Das muss doch wohl irgendwie funktionieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!