Gerichtsurteil erlaubt Entsperren von Handys

• Re: Re: Re: Re: Gerichtsurteil erlaubt Entsperren von Handys

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, die Regeln kommen ja nicht von ungefaehr. Man moechte sich hier nicht in einer rechtlichen Grauzone bewegen, das is alles. Waere das Entsperren per se in D legal, haetten auch die Boardbetreiber vermutlich wenig dagegen einzuwenden ;)

Dann muss man wohl man den ganzen Abschnitte zitieren:

"Warum darf ich nicht fragen wie ich den Sim Lock aus meinem Handy entferne?

Handys mit Sim-Lock werden vom Netzbetreiber stark subventioniert. Das bedeutet für die Kunden, dass sie ein modernes Handy zu einem recht niedrigen Preis erwerben können. ... So kann er natürlich auch nicht die Subvention des Handys durch den Umsatz des Kunden ausgleichen. Das Entsperren eines Sim-Lock-Handys ist moralisch also sehr verwerflich."

Selbst wenn es formal rechtlich erlaubt bzw. eher nicht untersagt sein sollte, wird es aus moralischen Überlegungen dadurch doch nicht besser. Ethik und Moral lassen sich nicht durch gesetzliche Vorschriften leiten. ;)

Nehmt als Beispiel unseren einen User, der auch noch Stolz darauf war einen behinderten Mieter rausgeklagt zu haben. Das fand doch auch keiner gut, obwohl er formell ja scheinbar Recht bekommen hat.

Davon mal ab:
    Es ist ja nicht so, dass man mit genügend Suche auch Tips zum Entfernen im Netz finden würde. Warum sollte man also unbedingt bei TT auch diese Schiene bedienen (müssen)?

• Re: Re: Re: Re: Re: Gerichtsurteil erlaubt Entsperren von Handys

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Nehmt als Beispiel unseren einen User,

der inzwischen gesperrt ist :cool:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gerichtsurteil erlaubt Entsperren von Handys

Zitat

Original geschrieben von polli
    der inzwischen gesperrt ist :cool:

Ich find das schlecht, das die crAPPLE User da hier bis vor kurzem eine Ausnahme waren. Unlock befindet sich in einer rechtlichen Grauzone hier in D, dabei ist es egal ob das Gerät hier verkauft wird, oder nur in USA oder sonstwo. Auch ist es egal, ob die Firma hier Ansprüche stellen kann oder so. Nur weil da kein Kläger war.....

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!