Auto mit rotem Aufkleber "bekommen"?

• Du kannst auch mal bei der Polizei anfragen und dein evtl. Interesse an dem Wagen bekunden. Sollte der Wagen nicht innerhalb der frist abgeholt werden, dann wird er auf Kosten des (früheren) Besitzers zur Aufbewahrungsstelle abgeschleppt.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du kannst auch mal bei der Polizei anfragen und dein evtl. Interesse an dem Wagen bekunden.

meinst du, dass könnte was bringen, wenn ja was? denn was sollte dadurch anders laufen?
    die müssen sich ja auch an ihre vorschriften halten und eine art vormerkung für eventuellen käufer wird es nicht geben...
    sie werden wohl kaum sagen "ok dann knack dir das auto und nimm es". ;)

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    sie werden wohl kaum sagen "ok dann knack dir das auto und nimm es". ;)

Das wohl weniger aber evtl. geben sie Dir einen Tipp,wo der Eigentümer zu finden ist
    (freundlich fragen kann man ja mal)

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• moin moin,...

es ist ja so, dass die Polizei die Halterdaten ohne Weiteres gar nicht herausgeben darf. Berechtigte Anfragen werden durch die zuständige Ordnungsbehörde beantwortet. Ggf. Straßenverkehrsamt pp. .

Evtl. lassen sich die Beamten der zuständigen Polizeistation ja dazu überreden, den Halter selbst anzurufen und deine Rufnummer mitzuteilen, falls der Halter einen Verkaufsgedanken hat.

Nur so als Idee, ...

Gruesse vom KURTi

• da du ja geschrieben hast das es sich um ein Dorf handelt - ist es nicht so das in direkter Umgebung des Autos höchstens 5 oder 6 Häuser stehen?

Wie wäre es mal mit klingeln? Ich kenn das so das irgendwelche Bastler sich ihre neue Aufgabe direkt vor die Haustür stellen weil in der Garage noch kein Platz ist - glaubst du nicht das der Eigentümer des Autos vielleicht direkt daneben wohnt?
    Meistens sieht man eh in den Einfahrten der Häuser das da ein Bastler wohnt (weil noch mehr Schrott rum steht).

Abgesehen davon wissen die Anwohner auch manchmal wer wann was wo abgestellt hat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ah ok, die idee, dass ich der polizei mein interesse mitteile und die das evtl. weiterleiten hört sich auch gut an.

sorry, das dorf hat zwar nur 1 polizeipräsidium, aber es ist nicht ganz so klein (20.000 einwohner sind im vergleich zu münchen ein dorf :)) und die umgebung vom parkplatz ist eher eine mischung aus gewerbegebiet und geschäfte des täglichen bedarfs. also keine wohnhäuser die ich zuordnen könnte. aber es ist auch keine autowerkstatt da, die den wagen dort abgestellt haben.
    und es steht an einer relativ viel befahrenen hauptstrasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!