• Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    In einem Blog habe ich genau die richtige Schlagzeile für das N96 gefunden:
    Gepflegte Langweile!
    Es ist auch genau meine Meinung :D


    Ganz meiner Meinung. Doch dem was ich in einem anderen Forum gelesen habe, könnte man durchaus recht geben: Nokia versucht nochmal mit aller Kraft, ein Highend N-Series Modell vor dem Touch rauszudrücken. Also nochmal alles rein was geht. Leider ist es irgendwie nix wirklich neues, außer DVB-H und dem größeren Speicher.


    Mit dem Touch-S60 wird Nokia dann wieder richtig einschlagen denke ich, VGA Display sollte dann Pflicht sein genauso wie ein guter Akku und tolle Verarbeitung mit guten Materialen. Apple und SE haben da gezeigt, wo es lang geht.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax


    Leider ist es irgendwie nix wirklich neues, außer DVB-H und dem größeren Speicher.


    ... wobei Fernsehen auf dem Handy eigentlich der nächste große Meilenstein ist.

  • Was will man eigentlich noch alles in ein Handy einbauen?


    -DVB-H (tolles Feature, wenn es in Deutschland endlich funktioniert)
    -Touchscreen
    -DualSim (warum schaffen das die Chinesen in ihren Nokiakopien und Nokia bisher nicht?)
    -FM Transmitter (ganz praktisch)
    -höhere Displayauflösung (nur wenn der Akku nicht schneller leer wird)


    Mehr fällt mir nicht ein. :)


    Ps: Ganz praktisch wäre mal ein Flaschenöffner! :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Das Gerät scheint recht nett zu sein, aber das Problem ist wie hier schon einmal angedeutet: Nokia hat mit dem N95 ein Gerät auf den Markt gebracht, was zu der Zeit jegliche Normen und Erwartungen sprengte... Was als fast unmöglich galt, hat Nokia zusammengebaut. Nach nun fast 2 Jahren fängt die Konkurrenz an, an dem Umfang eines N95 zu kratzen... So hat man das Resultat dass über einen längeren Zeitraum einfach nichts mehr möglich ist als ein paar Updates... Was sollte man auch noch mehr einbauen?
    Mehr Speicher, mehr Ram u.s.w... aber im großen und ganzen ist das N95 nicht wirklich zu übertrumpfen. Klar, DVB-H ist schön und gut, aber in den meisten Ländern Europas noch fast kein Thema, und in Anbetracht dass Nokia schon vor 4 Jahren das 7700 vorstellte mit DVB-H auch keine Revolution in der Technik. ;)


    Was sich Nokia aber dabei dachte das gleiche Design noch einmal zu verwenden ist mir schleierhaft. :eek:
    Allen in allem aber ein Top Gerät! Man sollte es nicht mit einem N95 vergleichen sondern mit den Top Produkten der anderen Hersteller. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    ... aber im großen und ganzen ist das N95 nicht wirklich zu übertrumpfen.

    Vernünftige Verarbeitung wäre mal schön, denn die Verarbeitungsqualität ist leider kein Hit (speziell der Slider), so toll das Gerät sonst ist! (bezieht sich u.a. auf das N95 8GB, auch wenn dort der Slider schon besser als beim N95 ist)


  • Also mein altes Sony w800i hat ganz wunderbar zum Flaschenöffnen gedient :cool:

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Also ändert sich im Vergleich zum N95 8GB nur folgendes richtig? (Hab die infos von hier )



    oder fehlt sonst noch was??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!