Route66 Mobile 8 ist released!

• Ich hatte R66 schon auf dem Navigator und da mich nach einem Umstieg auf das N82 Nokia Maps nicht überzeugen konnte, hab ich mir wieder R66 geholt.
    Die Suche nach Adressen / Zielpunkten funktioniert unglaublich gut, da hätte ich Nokia Maps verfluchen können.
    Bin auch sonst sehr zufrieden, klare und meistens rechtzeitige Anweisungen, sehr gute Grafik.
    Gut ist auch in der neuen Version, das nach Verlassen der geplanten Route nicht mehr permanent zum Wenden aufgefordert wird, sondern nach zwei Aufforderungen die neue Route berechnet wird.
    Sehr negativ ist das Fehlen einer optimalen Route, da bei der schnellsten Route oft günstigere Strecken ignoriert werden (merkt man sehr gut, wenn man sich auskennt).
    Die kürzeste Route ist oft eine Katastrophe. Da wird wirklich gnadenlos gekürzt, sollte schon Feldwege und eng bebaute Wohngebiete durchfahren, obwohl die "richtige" Straße 100m parallel verlief.
    Ansonsten absolut empfehlenswert.

Andy

• Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Die kürzeste Route ist oft eine Katastrophe. Da wird wirklich gnadenlos gekürzt, sollte schon Feldwege und eng bebaute Wohngebiete durchfahren, obwohl die "richtige" Straße 100m parallel verlief.

Das ist doch der Sinn der "kürzesten Route", das macht TomTom doch nicht anders, halt kürzeste Strecke.

Nimm halt schnellste Route, dann nimmt er die "richtigen" Straßen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das ist doch der Sinn der "kürzesten Route", das macht TomTom doch nicht anders, halt kürzeste Strecke.

Nimm halt schnellste Route, dann nimmt er die "richtigen" Straßen.

Ich hab grad mal nachgeschaut, standardmässig ist auch "schnellste Route" aktiviert.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Hammond-B3
    Mit der „Upgrade-Belohnung“ für treue Kunden muss ich dir Recht geben, denn meine Version von M7 war ein Upgrade das zu dem Zeitpunkt halb so teuer war wie die normale CD Version mit der gleichen Software für Neukunden. Etwas Ähnliches hätte ich mir auch für Mobile 8 gewünscht.

Dass es kein Upgrade für Mobile 7 Kunden gibt, empfinde ich als bodenlose Frechheit. Ich habe mein Mobile 7 erst vor 6 Monaten für 100 Euro gekauft und werde den Teufel tun und jetzt nochmal 119 Euro für ein Upgrade hinterherwerfen. Eher verbrenne ich die alte CD öffentlich!

Wer Kunde von R66 wird, muss echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Ich habe es nicht nur einmal bereut, dem Saftladen soviel Geld hinterhergeworfen zu haben. Auch der Kundenservice ist unfreundlich, langsam und schlecht. Und es gibt mehr als genügend Bugs in der alten Software, so dass ein kostenfreies Update eigentlich dringend angeraten gewesen wäre. Stattdessen werden Bestandskunden mit einer neuen Version abgezockt. Nee, vielen Dank, nicht mit mir!

Gruß, Volker

• Das ist nicht ganz richtig. Wenn die kürzeste Route über nicht nutzbare Feldwege, oder sogar gesperrte Straßen führt ist sie unbrauchbar!
    Darum mein Wunsch einer "besten" Route. Denn auch die schnellste Route ist oft nur ein Kompromiss. Als Autofahrer würde man, wenn man sich auskennt, oft eine Route zwischen diesen beiden wählen.
    Andy

• N 95 internes GPS ist schlecht!

Hier meine Erfahrungen mit Tom Tom und dem N 95. Als erstes es läuft einwandfrei mit dem externen GPS Gerät LD-3W.
    Wollte auch das interne Testen, habe daher Route 66 mobile 8 geholt.
    Das interne ist die reinste Enttäuschung, ständig sucht er seine Position, auch fährt man ständig „neben der Straße“ ! Habe nun auch Route 66 mit dem externen GPS am laufen geht genauso gut wie Tom Tom.
    Ich weiß nicht was Nokia da verbaut hat! Da macht die Navigation keinen Spaß!
    Nutze es nun in Verb. Mit externen GPS.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

• Kauf die mal die aktuelle Connect, da ist ein Test zu den aktuellen GPS-Handys. Vielleicht findest du da einen Tip mit dem du besseren Empfang für den internen GPS-Empfänger bekommst.
    Mein Tip: Nutze A-GPS. Das Handy wählt sich automatisch ins Internet (nur ganz kurz, also nicht teuer) um deine Position zu ermitteln. Das geht bei dem nomalen N95 allerdings nur mit der neuesten Firmware. Beim N95 8GB und bei dem N82 (übrigens Testsieger) ist dieses A-GPS von Anfang an integriert.

• Über N95 GPS gibt's meistens positive berichte, ich hab garminxt installiert, funktioniert tadellos. nokia eigenen navi-software hab ich sofort gelöscht. garminxt find ich besser als route66-moblie

N95 ist kein tomtom-navi aber für ein alles-Könner Funktioniert prima...

• Zitat

Original geschrieben von volkeru
    Dass es kein Upgrade für Mobile 7 Kunden gibt, empfinde ich als bodenlose Frechheit. Ich habe mein Mobile 7 erst vor 6 Monaten für 100 Euro gekauft und werde den Teufel tun und jetzt nochmal 119 Euro für ein Upgrade hinterherwerfen. Eher verbrenne ich die alte CD öffentlich!

Ich finde der Preis ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Wenn ich ein komplettes Navi mit Hardware und Software schon ab 100 Euro bekomme, dann kann man nur für eine Software keine 119 Euro mehr verlangen.

Handy: N82 titanium warm

• Das ist ja ein völlig anderer Verwendungszweck.

Ein Navi verwendet man eher im Auto und weiß auch, das man es verwenden will.
    R66 ist eher die immer-dabei Lösung (Fuß, Fahrrad, wenn das normale Gerät ausfällt oder nicht dabei ist), die aber ein richtiges Navi nicht wirklich ersetzt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!