Im Büro: Hausbrandt Gourmet. Zu Hause ist Nespresso-Time.
Wobei aus Preis-Leistungs-Sicht der silberne Mocambo kaum zu toppen ist.
Welche Kaffeesorte nutzt Ihr mit Eurem Kaffeevollautomaten?
-
-
-
Auch ich kann nur den kleinen Röster von nebenan empfehlen. Da bekommst Du dann den frischesten Kaffee. Schau doch mal im Kaffee-Netz, ob es einen guten Röster in Deiner Nähe gibt.
Ansonsten habe ich mit Picada Café gute Erfahrungen gemacht. Der Kaffee wird direkt vor dem Versand geröstet und ist bei Ankunft dann maximal 3 Tage alt
Schöne Grüße!
Georg -
moin moin,...
ich vertrau auf "unseren" guten Heimbs-Kaffee. Mein Favorit ist der "Exclusiv-Kaffee" . Der Kilopreis ist mit rund 20,- Euro zwar nicht ganz billig, durch das spezielle Röstverfahren ist die Gramm-Menge pro Tasse aber nach unten korrigierbar. Ich lasse meinen Automaten (z5) mit etwa sechs Gramm statt zuvor acht oder neun Gramm (Dallmayr) brühen.
Heimbs gehört mittlerweile zur Dallmayr-Gruppe, ist aber noch "recht" eigenständig. Mit der Allegretto-Linie versucht man dem Kaffee einen "jugendlich-trendigeren" Touch zu geben, etwa in den typische Kaffee-Shops.
Unser Grundstück grenzt rückseitig direkt an Heimbs, so erlebe ich stets den leckeren Röstereigeruch,... und dann dazu selbst frisch brühen,... himmlisch

Gruesse vom KURTi
-
-
Zitat
Original geschrieben von sturmhaube
illy ist das mindeste Klick
Das Teuerste ist nicht immer das Beste (und gerade Illy ist IMHO völlig überteuert) :p Gerade bei Kaffee hat der Name überhaupt nichts zu sagen. Vielmehr kommt es auf die Röst- (maximal 1 Monat, wobei einige die Grenze schon bei 1 Woche ziehen) und Mahlfrische (maximal 2 Minuten) an
Schöne Grüße!
Georg -
illy ist doch nicht teuer... ich sage ja da fängt es erst an das Kaffee trinken...
und mir ist noch keine Bohne über den weg gelaufen die in der Preisklasse
besser schmeckt wie die Illy. -
Interessant. Für mich fängt 'teuer' (= "mehr gebe ich dafür im Normalfall nicht aus") bei 5€/250g an (die Grenze ziehe ich auch bei Wein).
Ob der Illy gut ist oder nicht ist sicherlich Geschmackssache (schlecht ist er sicher nicht, aber keine 6,90€ wert - da muss dann schon was richtig gutes rauskommen). Ich persönlich kenne einige Bohnen unter 5€, die mir wesentlich besser schmecken als Illy (Mirella, Picada zum Beispiel).
Schöne Grüße!
Georg -
...wer den noch nicht probiert hat...weiß nicht wie Kaffee schmecken kann

http://www.kaeffchen.de/xdeu/x…tail.php?artikel=CRhawksa
*** Torsten ***
P.S. aber nur bei "besonderen" Anlässen..
-
bei uns gibts den:
so, verlinken geht leider nicht...
ich meinte: bonka von nestle.
kostet in spanien nur um die 1,50 Euro/250 g. und wird von bekannten dann im großen vorrat mitgebracht.
das mag jetzt für den ein oder anderen kaffeefreund schlimm klingen... aber bei mir muss die brühe schwarz und stark sein... wahrscheinlich könnte ich hasenknüddelchen trinken... wenn sie denn schwarz und stark sind.
es gibt noch nen anderen spanischen kaffee, der ist auch ok... man darf nur nicht den nehmen, der caramelisierte kaffeebohnen enthält.
-
Hat jemand von euch Feinschmeckern schonmal einen Kopi Luwak Kaffee probiert? Würde mich mal interessieren wie der schmeckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!