TT-Indoor-Camp 2008 (15.-17. August) - Weicheier- und familientauglich! ;-)

• Moin!

Im "Handy Sascha rasend schnell" Tread hat Sascha vor 2 -3 Tagen geschrieben er wäre wohl zu 99% beim Camp dabei.....

Wenn ich das richtig im Kopf habe wollen wir ja aus Kostengründen nur eine Küche einschalten lassen. Zu den anderen Küchen ist mir ein "fieser" gedanke gekommen. Evtl. kommt man an die Stecker der Kühlschränke und dann helfen 5 m Verlängerungskabel. *unschuldig guck und pfeif*
    Ansonsten werde ich zum Camp wohl eine Kompressorkühlbox haben. D. h. ich hätte bei bedarf einen 40l mobilen Tiefkühlschrank. Man könnte also theoretisch Speiseeis kaufen und vorrätig halten. Ansonsten lässt sich die Box auch als normaler Kühlschrank nutzen.

Gruß!

ID4

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Moin!

Im "Handy Sascha rasend schnell" Tread ...

Wer oder was ist 'Tread'?

*duw*

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Flatrate ist aus meiner Sicht okay.
    Ach ja: Die Bierfrage ist geklärt :-) (siehe weiter oben, indirekte Aspielung vom webtigger). Glaubst Du im Ernst, dass wir länger als 6,3h ohne Kölsch auskommen? :-D

Ok! :D

Zitat

Ich persönlich finde die großen Bierzelttische schöner als die Plastikdinger vor den Häusern, da fällt auch weniger runter. Transport ist kein Problem :)
    Ich schließe mich aber aber zur Not auch der Mehrheit an ;-)

War nur ein Vorschlag. Weiß ja nicht, wie unproblematisch der Transport ist... Aber ich schließe mich da auch der Mehrheit an. :D

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich halte gar nix von Plastikdingern - die halten komischerweise nix aus...

Es gab ja auch letzes Jahr noch diese Holz-Sessel...

Zitat

Ein zentraler Essplatz wäre schön, ich fände es aber ebenfalls angenehm, wenn man 'vor dem eigenen Haus' eine kleine Sitzgelegenheit hätte.

Ok, ich merke schon: Der Begriff "Luxus-Camp" wir hier sehr ernst genommen! :)

Ich hätte gerne ein schattiges Plätzchen unterm Sonnensegel auf einer Liege. Alternativ ginge auch eine gemütliche Hängematte zwischen zwei Bäumen. Und natürlich jemanden, der mir ab und zu ein gegrilltes Würstchen reicht! :D

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Im "Handy Sascha rasend schnell" Tread hat Sascha vor 2 -3 Tagen geschrieben er wäre wohl zu 99% beim Camp dabei.....

Ah, cool, er lebt also noch! :D

Zitat

Wenn ich das richtig im Kopf habe wollen wir ja aus Kostengründen nur eine Küche einschalten lassen.

Ich hatte im Kopf, dass wir alle 4 Küche (oder mindest. 3 nehmen), um genug Kühlschränke zu haben? Was meinen die anderen? - Wir sparen ja so immerhin den MKS.

Zitat

Zu den anderen Küchen ist mir ein "fieser" gedanke gekommen. Evtl. kommt man an die Stecker der Kühlschränke und dann helfen 5 m Verlängerungskabel. *unschuldig guck und pfeif*

Nene, da mach' ich nicht mit!
    Die Leutchen vom CVJM waren letztes Jahr mehr als fair zu uns. Wir hatten totale Überbelegung, die haben uns noch Grille, Schirme und Matratzen hinterher-geschleppt und wollten nicht mal 'ne Kaution.
    Dafür haben wir den halben Rasen mit Zelten + Bannern dekoriert und Unmengen an Strom verbraucht... :D
    Und das Kühlhaus von denen könnten wir auch noch kostenlos nutzen!

Diese Gutmütigkeit muss man ja nicht noch ausnutzen (zumal ich die Preise sehr angemessen finde). ;)

• handymaniac muß ja eine unbändige Langeweile haben wenn er ein von mir vergessenes "h" so breit treten muß.
    Da das ja auch schon zwei Leute zitiert haben brauch ich das ja auch nicht mehr ändern....

Wieviel Kisten Knoblauch- und Kräuterbutterbaguette brauchen wir denn? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [...]
    Ich hätte gerne ein schattiges Plätzchen unterm Sonnensegel auf einer Liege. Alternativ ginge auch eine gemütliche Hängematte zwischen zwei Bäumen. Und natürlich jemanden, der mir ab und zu ein gegrilltes Würstchen reicht! :D
    [...]

[Schenkelklopfer]
    Die gegrillten Würstchen ißt Du ja eh nicht :D
    [/Schenkelklopfer]

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Oder legst Du auf die "besondere" Spezifikation "Deiner" "Würstchen" keinen Wert mehr? ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Für letzteres solltest Du Dir noch einen Sklaven besorgen (ggf.tut's auch ein weiterer Vegetarier), der auch gewillt ist diese Tofu-Gegenstände auf dem Grill zu erwärmen, sie dann zumindest mit der Grillzange anzufassen und letztendlich zur Hängematte zu tragen :p :D
    [small](Mist, Carsten war einen Tick schneller...)[/small]

Zu den Jetränken:
    Die Biervorräte sollten sich imho die Biertrinker besorgen und finanziell aufteilen. Für die anderen Getränke können wir von mir aus dann kollektiv zusammenlegen.

Biertisch- & -bänkegarnituren wär ich schon dafür - zumal wenn sie eh gut mit ins Auto passen.

Knofibaguettes: bitte vor Ort im Rewe kaufen, nachdem zuvor eine Bedarfserhebung vorgenommen wurde. Letztes Jahr wurden sie nur alle, weil gewaltsam alle in den Backofen geschoben und dann höflichen nicht-nein-sagen-Könnern aufgezwungen wurden ;) :D

Grillfleisch und andere Köstlichkeiten: bringt bitte jeder selbst mit. Wer vor Ort sich zusammen tun will beim Einkaufen - gerne. Ich werde jedenfalls wieder in der preisgekrönten Metzgerei in Gonsenheim einkaufen - da mach ich keine Experimente! ;)

P.S.: Es sei nochmal erwähnt, dass noch kein Camp so liberal angegangen wurde, v.a. was die Finanzierung betrifft. Früher war nur "ganz buchen oder gar nicht" - von daher mehr als ein fairer Zug vom Cheffe, dass er bereit ist das dieses Jahr schon abzusehende Defizit auszugleichen :top:

• [klugscheiß]
    "Würstchen" beschreibt die Form, nicht den Inhalt!
    [/klugscheiß]

:p :D ;) :)

Edit: Ohjeh-ohjeh, es gibt neben Vegetariern auch noch Nicht-Alkoholiker... Nachher kommt noch einer ohne Handy...! :D:D

• Ich beantrage einen Extra-Grill für dieses Sojagedöns - nicht dass da was auf unser Fleisch übertragen wird...

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Zu den Jetränken:
    Die Biervorräte sollten sich imho die Biertrinker besorgen und finanziell aufteilen. Für die anderen Getränke können wir von mir aus dann kollektiv zusammenlegen.

Was hat das mit Nichtalkoholikern zu tun? DUSA hat völlig recht, denn wir Baden-Württemberger sind meist eingeschworene Weintrinker und finanzieren lieber unseren Spätburgunder oder Lemberger selbst als den Biertrinkern ihr Bier mit :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!