TT-Indoor-Camp 2008 (15.-17. August) - Weicheier- und familientauglich! ;-)

  • Es ist so weit!


    Anmeldung weiterhin möglich! :top:


    Die verbindliche Anmeldung zum Luxus-TT-Camp ist nun möglich! :)
    - > Klicke hier: http://www.telefon-treff.de/camp2008.php <-


    Letztes Jahr hatten wir die Version: "Camp innerhalb eines Tages (neu) organisiert" (und es hat wunderbar geklappt!), dieses Jahr wird aber etwas früher geplant... :D
    Der Grund dafür ist, dass wir voller Euphorie ;) schon unsere wetterfesten Unterkünfte für den 15.8. reserviert haben und sie nur bis zum 15.3. kostenfrei stornieren könnten, falls nicht alle 4 Häuser voll werden. (Dafür müssten wir so ca. 30 Leute werden.)


    Daher heben mal alle (vor allem die, die letztes Jahr so laut gerufen haben, dass sie 2008 unbedingt dabei sein wollen) ihre virtuellen Hände und schrei(b)en Hier oder So! :)


    Ein paar Bilder von 2007 - für die 'Alten' zur Erinnerung, für die 'Neuen' als Einstimmung... (Draufklicken für mehr!)



    Die Preise sind die gleichen wie im letzen Jahr. :)
    [small]Das hieße für das ganze Wochenende (2 Übernachtungen im 1er bis 5er Zimmer) pro Person bei ...
    10er Belegung -> 24,00 €
    9er Belegung -> 25,56 €
    8er Belegung -> 27,50 €
    7er Belegung -> 30 €


    Also irgendwas um die 26 € für's Übernachten (inkl. Küchen- und Kühlschranknutzung). [/small]


    EDIT: Pauschalpreis: 30 € p.P. für ein WE (inkl. 2 x Übernachten + Frühstück)!


    [small]Im letzten Jahr war es ja so, dass jeder bereits 30 € für den eigentlich gebuchten Camping-Platz gezahlt hatte, und ich das Geld, was übrig war in einen Gemeinschaftstopf geworfen hatte, aus dem Ausgaben für alle (wie Frühstück, Getränke, Knofibaguettes und Bierzapfanlage) bezahlt wurden.
    (Das waren ca. 15 € p.P. / 2 Tage ...)


    Die Frage wäre halt, ob man auch dieses Mal wieder etwas mehr Geld einsammelt, was dann für Gemeinschaftsausgaben ausgegeben wird (wäre dann sozusagen 'all inklusive', nur die Würstchen müsste sich jeder noch selber kaufen...)? Oder will sich jeder seine Getränke selber besorgen?
    (Sachen für's Frühstück könnte man meiner Meinung nach schon gemeinsam einkaufen und zahlen?)
    Ihr könnt ja mal Eure Meinung dazu schreiben, damit wir dann den Preis festsetzen und zur verbindlichen Anmeldung schreiten können. :)[/small]


    Zum Info-Thread mit allen Fakten geht's *hier*.

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Wo kann man sich anmelden?


    :)

    So rein prinzipiell *Hier*. :) - Aber erst, wenn der Preis endgültig fest steht (s.o.) und wir die Sache mit dem Anmeldeformular fertiggebastelt haben... Dauert aber nicht mehr lange! :)

  • Wow - der Camp-Thread schon im Feburar :cool:


    Einige Anmerkungen: :D

    • Das Camp findet in Hessen statt, also schrei(b)t man nicht "Hier!", sondern "Hieääh!" :D
    • Marketing-technisch halte ich die Formulierung schon im Titel mit "Weicheier..." für mehr als fragwürdig! Nur weil wir es in unserem fortgeschrittenen Alter langsam mit den Bandscheiben bekommen sind wir weiter echte Kerle, da kommt Diskriminierung nicht gut! :D


    Brödschers kaufen - wie letztes mal - die Frühaufsteher an beiden Tagen beim örtlichen Bäcker, wir zählen abends nochmal den Bedarf durch und bestellen vor.
    Getränke würd ich aus der Gemeinschaftskasse nicht allzuviel kaufen - also nur Miete der Zapfanlage und paar Kisten Wasser. Die Biertrinker sollten vor Ort für die Fässer zusammenlegen!
    Als "Vorkassenbeitrag" würd ich so 26-28 Tacken pro Nase verlangen (Schnarchhausbucher ausgenommen) und dann je nach Belegung der Häuser vor Ort noch nachzahlen lassen. Denn noch ist ja unklar, wie viele wir insgesamt werden und könnte gut sein, dass wir trotz Unterbelegung ein Haus mehr nehmen, dafür aber pro Haus mehr Komfort wegen weniger Personen pro Haus haben und dafür bereit sind Aufpreis zu zahlen ;)



    Ansonsten kann ich noch anbieten bei Verletzungen mit Mentaltechniken die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und wenn Bedarf besteht, bring ich auch ne Couch mit! :D

  • Warum sagen wir dann nicht gleich 30,- € Vorkasse (ich weiß, dass 29,99 marketing-technisch besser klingt :D) - macht es übersichtlicher.


    :)

    Too old to die young

  • *seufz* So gern ich kommen würde, so dumm ist es, das ich nicht absehen kann, ob ich an dem Wochenende frei habe. Gerade im August ist das so eine Sache. :(

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Sind mit 99.999%iger Sicherheit wieder dabei. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich bin auch dabei!


    Ich weiß auch schon was für ein Bett ich will. *eg*


    Oben rechts das linke Bett ;)


    Thema Getränke bzw. Gemeinschaftskasse sehe ich das wie DUSA: Zapfanlage + Wasser + Brötchen
    Dazu würde ich wieder ein "paar" Stangen Kräuterbutterbaguette vom Aldi besorgen da die ja letztes Jahr gut angekommen sind. :)


    Da ich letztes Jahr viel Zeug dabei hatte was nachher nicht gebraucht wurde würde ich dieses Jahr gerne vorher klären was wir brauchen!


    Bei Bierzeltgarnituren könnte man evtl. mal das Freizeitzentrum fragen ob die sowas haben.
    "Allgemeine Handtücher" zum Hände abtrocknen sollte man noch auf die Liste setzen.


    Mitbringen kann ich:


    2 x Sonnensegel
    3 x Kühlbox
    evtl. 1 x ca 100 L Kühlschrank
    Sackkarre
    Gaslaterne
    Arbeitsleuchte zum grillen im dunkeln bring ich auch mit ;)



    Thema internet.... Da fallen mir verschiedene Lösungsansätze zu ein:


    - Das internet wird von einem T-Mobile Hotspot bereitgestellt.
    Dazu würde mir folgende Möglichkeit einfallen: 1 x AP den man als Bridge
    konfiguriert, daran 100m Netzwerkkabel, im ersten Haus (oder jenachdem
    wie weit das Kabel reicht) einen Rechner wo man die T-Mobil Hotspot Daten
    eingibt und dann das Inet über Internetverbindungsfreigabe bereit stellen.


    - Die etwas elegantere Möglichkeit wäre das Verhandeln mit dem
    Freizeitzentrum. Die haben ihren eigenen DSL Anschluß. Wenn man mit denen
    eine Lösung findet reichen 100m Netzwerkkabel die man bei denen in den
    Router steckt und ein Accesspoint.


    - Nächste Möglichkeit wäre die Hoffnung, daß ein Netzbetreiber UMTS
    ausgebaut hat.


    - Letzte Möglichkeit wäre wieder mit GPRS surfen.


    Gruß!


    ID4

  • Oder einfach mal ein paar ruhige Tage offline sein und mit netten Menschen plaudern, face to face. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen


    Ich habe letztes Jahr "just for fun" mal mit saschas e+ flat über GPRS gesurft... ich komme aber auch 3 Tage ohne Inet aus. ;)


    Das waren einfach mal ein paar Lösungsansätze von mir... ob die irgendwie umgesetzt werden steht ja noch in weiter ferne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!