TT-Indoor-Camp 2008 (15.-17. August) - Weicheier- und familientauglich! ;-)

  • Zitat

    Einige Anmerkungen: :-D
    Das Camp findet in Hessen statt, also schrei(b)t man nicht "Hier!", sondern "Hieääh!" :D


    Anmerkung meinerseits: Es dürfen natürlich auch Nicht-Hessen teilnehmen! :cool:


    Zitat

    Getränke würd ich aus der Gemeinschaftskasse nicht allzuviel kaufen - also nur Miete der Zapfanlage und paar Kisten Wasser. Die Biertrinker sollten vor Ort für die Fässer zusammenlegen!

    Die Frage ist, ob überhaupt wieder ein Zapfanlage benötigt wird?
    (Sie war letztes Jahr die mit Abstand teuerste Ausgabe, und es gibt afaik doch als Alternativen diese Selbst-Zapf-Fässer?)


    Zitat

    und dann je nach Belegung der Häuser vor Ort noch nachzahlen lassen.

    Fein, Du übernimmst also das dem Geld Hinterherrennen Einsammeln? :top:
    Also, ich fände es (wie Handymaniac) besser, wieder ein kleines Finanzpolster zu haben, indem man 30-35 € einsammelt.
    Dann würde man vor Ort als erstes die Unterkunft bezahlen und vom Rest Frühstückssachen, Grillutensilien und Softdrinks einkaufen. - Da hätte ja dann jeder was davon, und es entfällt der Stress mit "Das ist aber meine Flasche!"...?


    Zitat

    Denn noch ist ja unklar, wie viele wir insgesamt werden und könnte gut sein, dass wir trotz Unterbelegung ein Haus mehr nehmen, dafür aber pro Haus mehr Komfort wegen weniger Personen pro Haus haben und dafür bereit sind Aufpreis zu zahlen ;-)

    Klar, aber so halbwegs sollte der Preis bei den Anmeldung schon fest stehen, denn keiner kauft die Katze im Sack, oder? Außerdem haben wir die verbindliche Anmeldung immer an den Zahlungseingang gekoppelt. ;)


    Zitat

    Ansonsten kann ich noch anbieten bei Verletzungen mit Mentaltechniken die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und wenn Bedarf besteht, bring ich auch ne Couch mit! :-D

    Och, das ist aber nett, dass Du so uneigennützig und kostenlos Deine Dienste zur Verfügung stellst... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sind mit 99.999%iger Sicherheit wieder dabei. :-)

    Damit habe ich fest gerechnet. :-) Diesmal das ganze WE mit "Kind und Kegel"? ;)


    Wird im Info-Posting eingetragen. :)
    Knofi-Baguettes sollte man vielleicht auch besser vor Ort nach Bedarf einkaufen, damit nichts evtl. übrig bleibt. (Es gab auf dem Weg zum Freizeitzentrum auch einen Aldi.)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Oder einfach mal ein paar ruhige Tage offline sein und mit netten Menschen plaudern, face to face. :-)

    Welch innovative Idee! :eek: :D :top:

  • Ich finde eine Zapfanlage zwar nett, aber angesichts der Kosten relativ unwichtig. Es kann sich ja auch jeder sein eigenes Bier mitbringen und ist damit nicht an die Sorte des Fasses gebunden. 1 Kasten für das ganze Wochenende pro Person sollte locker reichen.
    Mal sehen, ich glaube nicht, daß wir dort übernachten, wenn, dann nur ich alleine. Also wie letztes Jahr oder ich komme zweimal vorbei. Aber es ist ja noch sehr lange bis dahin.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich finde eine Zapfanlage zwar nett, aber angesichts der Kosten relativ unwichtig.

    Jo, das sollen die Biertrinker entscheiden! :)


    Zitat

    Aber es ist ja noch sehr lange bis dahin.

    Stimmt, aber es wäre halt hilfreich, wenn wir bis zum 15.03. wüssten, ob wir ein Haus wieder absagen sollen, oder nicht... :) Außerdem hat so jeder Zeit, sich den Termin schon mal fett und rot im Kalender zu notieren. ;)

  • Naja, 6 Monate von jetzt an gerechnet und 5 ab Anmeldefrist gerechnet, ist schon sehr lange. Dann sage ich lieber für die Übernachtung ab und melde mich nur für tagsüber an, zahle aber die für alle geltende Summe, so wie ja letztes Jahr oder generell bei jedem Treffen mit Vorauszahlung, auch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich bin an dem WE voraussichtlich nicht in Deutschland, schade! :(

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich hätte ja auch Interesse mal zum Camp zu kommen, um mal ein paar Gesichter von hier live kennenzulernen....Die Frage, die ich mir stelle: Welcher Altersdurchschnitt ist dort vertreten? Oder gehts wirklich von jung bis alt?


    Ich will ja mit meinen bis dahin fast 24 Jahren nicht das Camp-Küken werden ;)


    Nee, Spaß beiseite....Würde mich mal interessieren....:)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • [x] ich nehme teil
    [ ] ich nehme nicht teil


    ach nee, ich sollte das ja so machen:


    Ein Schlafplatz im 2er Zimmer im OG fände ich super - aber bitte nicht gerade neben ner Schnarchnase. :rolleyes:
    Ich hätte allerdings auch kein Problem damit das Zelt aufzustellen und "richtig" zu campen (in Anbetracht der Verfügbarkeit der Häuser gilt das dann wohl als pseudo-campen).


    Eine Bierzapfanlage halte ich für verzichtbar. Wenn aber jeder sein eigenes Stöffsche mitbringt, könnte es zu chaotischen Zuständen in den Kühlschränken führen. Wozu wurde der MKS erfunden? :D


    30-35 Euro inkl. "Nebenkosten" finde ich in Ordnung. Lieber sollten am Ende zwei Euro übrig bleiben, als daß es nicht reicht.


    Im letzten Jahr hatten wir ja schon recht gutes o2 GSM-Netz. In der Nähe wurden mittlerweile noch weitere BTSen errichtet, das Netz wird also nicht schlechter geworden sein. Hat man bei gutem Wetter mit etwas Glück nicht sogar Vodafone UMTS reinbekommen?



    golli
    Das wird sich doch hoffentlich noch umplanen lassen. Kann ja nicht angehen, daß Du Dich schon wieder drückst schon wieder nicht teilnehmen kannst.


    Freak9899
    Du hast das perfekte Alter zum mitcampen :top:


    ID4
    Letztes Jahr hatten wir sogar Leute jünger als zwei Jahre ;)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Hmmmmmmmm hatten wir letzes Jahr nicht sogar Leute unter 20? ;)


    Eindeutig Ja! :D



    herr Kissel: Mit MKS wird's aber wieder teurer. ;) Wir haben ja 3-4 Küchen mit je einem Kühlschrank, den 100 l extra Kühlschrank von ID4 und ein Kühlhaus auf dem Gelände. - Meinst Du, da wäre ein MKS wirklich noch notwendig?

  • Ich hatte letztes Jahr meine eigene Kühlbox.... und die habe ich dieses Jahr wieder, von daher sollte ich eigentlich keine probleme zwischen deins und meins. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!