Unterschied zwischen Web'n'Walk Plus und Web'n'Walk Connect?

  • Zitat

    Original geschrieben von d4em08
    der händler vermittelt aber nunmal keinen connect, sondern einen subventionierten plus. sobald t-mobile den kunden annimmt, is die sache durch, deshalb kommt bei den vielen usern hier ja auch die subventionierte hardware sehr zeitnah an. wenn der kunde dann nunmal in einen anderen tarif wechselt, kann ja nicht t-mobile sagen "holt mal schön die fernseher und notebooks bei euren kunden ab, so war das nicht abgemacht, und auszahlungen lasst ihr mal gleich stoppen" ... dann müsste schon irgendwo stehen "angebot gilt nur mit abschluss von dem und dem vetrag mit der bedingung eines 24 monatigen verbleibs im selbigen paket"... und dann würde sich die kundenmenge schon deutlich dezimieren, was nunmal weder im interesse der händler noch im interesse der provider ist.


    Ich denke das trifft es sehr genau. Denn man darf ja auch nicht vergessen dass hier keine "Grauzone" oder sowas ausgenutzt wird, sondern dass T-Mobile selbst die Möglichkeit zum Wechsel anbietet.


    Zitat

    Original geschrieben von Opaque
    Rein juristisch betrachtet hast Du wohl Recht. Weder Händler noch Provider werden jetzt etwas gegen die Wechselgelüste einiger Kunden machen können. Die Konsequenz wird allerdings sein, dass a) zukünftig weniger, bzw. keine solcher Angebote mehr dargestellt werden können, und b) die Restriktionenen innerhalb der Vertragsgestaltung werden sich erhöhen. 50,- € Tarfwechselgebühr sind ja jetzt schon über dem Schnitt.


    Das denke ich eher weniger. Wenn es T-Mobile wirklich so sehr stören würde, dann würden sie schlicht und ergreifend die Option nicht anbieten.
    Es sind ja 2 identische "Grundtarife" wenn man so will, mir ist sowieso nicht so ganz klar nach welcher Logik T-Mobile 2 verschiedene Tarife, mit unterschiedlicher Subventionierung, einführt, aber dann die Möglichkeit bietet von dem einen in den anderen Tarif nach Vertragsabschluss zu wechseln.

    Handy: N82 titanium warm

  • Hm, also ich habe mir jetzt mal verschiedene wnw-Angebote angeschaut, gerade auch vor dem Hintergrund des Wechsels von plus zu connect. Bspw. bei
    handy4less steht im Kleingedruckten sehr wohl: *Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages im web'n'walk Plus mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten...


    Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Ausnahme ist und insb. stelle ich es mir für T-Mobile extrem kompliziert vor, wenn die zwar grds. die Möglichkeit eines Wechsels von dem einem zu dem anderen Tarif anbieten, aber hier dann von Kunde zu Kund wiederum Ausnahmen vorsehen und die auch noch in ihr System einpflegen müssen. Das kann m.E. nur schiefgehen - nichtsdestotrotz scheint mir o.g. Klausel sehr eindeutig und wenn sich T-Mobile im Einzelfall darauf beruft, ist der Wechsel von plus zu connect für die ersten 24 Monate doch versperrt.

  • Die anderen Verträge haben auch eine 24 monatige Laufzeit und du kannst trotzdem jederzeit den Tarif wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dompteur9
    bei handy4less steht im Kleingedruckten sehr wohl: *Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages im web'n'walk Plus mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten...

    Die 24 Monate Mindestlaufzeit beziehen sich nur auf den Vertrag, nicht aber auf den Tarif; w´n´w Plus muß nur bei Abschluß aktiviert werden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo,


    über welche Mail Adresse habt ihr denn die Änderungen (sowohl den hier besprochenen Wechsel von WnW Plus in den WnW Connect, als auch die Kündigung der eMail Flat) in Auftrag gegeben?
    Etwa über das normale Kontaktformular auf der T-Mobile Website?



    Viele Grüße

  • Hat die Ummeldung denn schon bei jemanden einwandfrei funktioniert und fallen keine weiteren Kosten an außer die 5€ Grundgebühr?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von planschQ
    Hat die Ummeldung denn schon bei jemanden einwandfrei funktioniert und fallen keine weiteren Kosten an außer die 5€ Grundgebühr?


    Doch, es fallen, 50 Euro Wechselgebühr an.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich habe schon die Bestätitgung von T-Mobile, dass auf Connect umgestellt wird. Allerdings wurde nichts von den 50-, € Wechselgebühren erwähnt. (ich habe es natürlich vorher gelesen....nur bei der Bestätigung wurde nichts davon erwähnt....)


    Wurden schon jemanden die 50,- € berechnet?

  • Bis jetzt habe ich keine Rechnung, habe vorige Woche den Wechsel per Email beauftragt. Tauchen die Kosten für Tarifwechsel online unter "Buchungen" auf oder erst am Ende der Abrechnungsperiode in der Rechnung?

  • Die 50€ werden auf der naechsten Rechnung von T-Mobile auftauchen!
    Ausser es gibt wirklich eine Aktion, wie von jemand hier geschrieben. Allerdings glaub ich noch nicht so recht dran, erst wenn wirklich nicht auf der naechsten Rechnung verbucht wird...dann ok.. :)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!