Unterschied zwischen Web'n'Walk Plus und Web'n'Walk Connect?

• Ok, und wofür sind dann "Buchungen"? Bin neu bei T-Mobile, das ist mein erster Vertrag bei dem Verein.

• Also bevor ich Wechsel würde ich erst auf meine Auszahlung warten.

Wie ist das, wenn man Wechselt verlängert sich dann die Vertragslaufzeit wieder oder bleibt die gleich? Ich konnte das auf den ihrer Webseite nirgendwo finden.

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Wie ist das, wenn man Wechselt verlängert sich dann die Vertragslaufzeit wieder oder bleibt die gleich? Ich konnte das auf den ihrer Webseite nirgendwo finden.

Der Wechsel ändert nichts an der MVL des Vertrages.

Handy: N82 titanium warm

• Ok, dann nochmal zusammen fassend:

Web'n'Walk Plus mit Dayflat abschließen und erstmal rechen ohne Benutzung wäre 24 * 9 EUR GG = 216 EUR.

Wechsel in Web'n'Walk Connect kostet einmalig 50 EUR für den Wechsel und 4,20 EUR monatlich.

Fazit:
    0) Wenn man es schafft vor der ersten Rechnung in Web'and'Walk Connect zu wechseln: (24 * 4,20 EUR) + 50 EUR. Ergibt 150,8 EUR. (62,2 EUR gespart)
    1) Nach der ersten Rechung: (23 * 4,20 EUR) + 50 EUR + 9 EUR = 155,60 EUR
    2) Nach der zweiten Rechnung: (22 * 4,20 EUR) + 50 EUR + 18 EUR = 160,00 EUR
    3) Nach der dritten Rechnung: (21 * 4,20 EUR) + 50 EUR + 27 EUR = 165,20 EUR
    .....
    12) Nach der zwölften Rechnung: (12 * 4,20 EUR) + 50 EUR + 108 EUR = 208,40 EUR. (also ab dann Wechsel nicht mehr lohnenswert wenn man nach den 2 Jahren kündigen will)

Könnte durch aus sein das ich mich verrechnet habe. :rolleyes: Also falls noch Fehler drin sind immer her damit.

Also wer erst noch auf seine Auszahlung warten will kann sich ja ausrechnen wie viel er noch sparen würde wenn er den Tarif wechsel.t

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Also falls noch Fehler drin sind immer her damit.

Na dann:

1. Wie kommst Du darauf, daß der w´n´w Connect 4,20 € kostet? Die Preisliste sagt 5 €.

2. Es ist irrelevant, ob der Tarifwechsel vor oder nach einem Rechnungsstichtag erfolgt, die Grundgebühren werden taggenau anteilig berechnet.

Und bevor Du jetzt wieder wie wild herumrechnest: Wechselgebühr 49,95 €, Ersparnis Connect gegenüber Plus 4 €/Monat, folglich lohnt der Wechsel, wenn der Vertrag noch mindestens 12,4875 Monate läuft. So einfach isses und wurde an anderer Stelle bereits vorgerechnet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und bevor Du jetzt wieder wie wild herumrechnest: Wechselgebühr 49,95 €, Ersparnis Connect gegenüber Plus 4 €/Monat, folglich lohnt der Wechsel, wenn der Vertrag noch mindestens 12,4875 Monate läuft. So einfach isses und wurde an anderer Stelle bereits vorgerechnet.

Ist ja eine nette und gut gemeinte Übersicht, aber soviel mathematisches Talent traue ich jedem hier zu :).

Handy: N82 titanium warm

• Hat jemand schon die erste Rechnung bekommen, auf der ein Wechsel (bzw. der Connect Tarif) richtig abgerechnet wurde?

• Zitat

Original geschrieben von egonjr
    Hat jemand schon die erste Rechnung bekommen, auf der ein Wechsel (bzw. der Connect Tarif) richtig abgerechnet wurde?

ja, nämlich ich

• Zitat

Original geschrieben von egonjr
    Hat jemand schon die erste Rechnung bekommen, auf der ein Wechsel (bzw. der Connect Tarif) richtig abgerechnet wurde?

Die Abrechnung erfolgte für Februar korrekt. Die ersten 5 Tage anteilig für den Plus, die restlichen Tage korrekt für den Connect. ;)

• Hallo,

ich habe einen web`n`walk plus Vertrag aus der Audioelektronik Aktion abgeschlossen, also monatlich normalerweise 9€ Grundgebühr.

Mich würde nach den gelesenen Einträgen hier ebenfalls ein Wechsel in den web`n`walk connect Tarif interessieren.

Es fallen dann ja mtl. 5€ Grundgebühr an (die 4,20€ oben beziehen sich auf Geschäftskunden)

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_361,00.html

Dort steht aber auch "Data 30 mit 30 MB Inklusivvolumen automatisch voreingestellt (10€ Aufpreis pro Monat)"

Muss/kann ich das dann wieder manuell löschen lassen? Ansonsten zahle ich doch 6€ mehr (5+10 statt 9) - glaube ich hab' gerade einen :apaul:

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe,

Sunnymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!