Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • v datentarif


    @harry_g_m also ich nutze seit jahren die 30gb bei v.wenn du täglich 2-3x emails abrufst und ein bisschen surfst,mal icq nutzt, dann reichen 30gb allemal.wenn du allerdingsen täglich die tagesthemen 100min abrufst denn reichts nicht.
    lg slabagen

    Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

  • tt7


    weiss jemand etwas über die lauffähigkeit von TT6 oder 7?

    Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Mal schauen wann es ein Update gibt.


    Der war gut! :D Ich sage nur: TT und die Anpassung an interne GPS-Empfänger (N95 etc.) ...

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • ist das eigentlich ein Verfügbarkeits- und Preis-Thread oder gehts hier auch um die Technik des X1? Wenn zweites zutrifft, hätte ich gerne folgende Infos:
    1. Wie gut läuft das surfen über WLAN (wie schnell) so gut Speed wie mit dem Iphone?
    2. Gibt es die Möglichkeit eine T9 Tastatur einzublenden?
    3. Wie ist der Empfang und die Gesprächsqualität und Lautstärke am Ohr?
    4. Das Menü soll ja recht lahm sein lt. http://www.xonio stimmt das oder erträglich?


    Danke mal :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Leute!! Ich bin grad im Saturn in Köln (im Kaufhof/Zentrum) und habe hier ein schwarzes Xperia in der Hand!!! Es gibt nur noch eins und kostet ohne Vertrag 699€. Man kann es in die Hand nehmen, ausprobieren und durchtesten^^ (natürlich nur im Auslieferungszustand:p). Jaaa, ich hier sicher schon eine volle Stunde und ich muss sagen: naja. Also ich muss sagen, ich habe mir wirklich was besseres vorgestellt, vielleicht hatte ich einfach zu große Erwartungen, aber es hat mich eher enttäuscht als entzückt:( leider. Also versteht mich nicht falsch, es bleibt sicher ein super Handy, aber irgendwie.. naja, ich hatte einfach was anderes erwartet. Zuallererst ist mir der Bildschirm entschieden zu klein. Das war ein ziemlicher Schock, ich dachte dass 3" größer aussehen.. Die Tastatur finde ich aber gut! Ich merke definitiv einen Druckpunkt und obwohl die Tasten doch relativ klein sind, kann man alles treffen. Mich stört auch gar nicht dass es keine 5te Reihe hat wie beim Touch Pro, ich finde das eingeben von Zahlen sehr einfach und intuitiv. Der Wechsel der Panels vom Quer- zum Portraitmodus stottert wirklich ziemlich viel, da hätte ich mir ein bisschen weniger Animation und mehr performance gewünscht. Die Tasten unterhalb des Bildschirmes sind irgendwie komisch, zwar gut, aber nicht so gut wie die Tastatur. Ich finde sie aber nicht zu klein, so wie viele Previews geschrieben haben. Das touchpad ist von Haus aus seeehr sensitiv, stimmt wirklich, hab es aber auf die unterste Stufe gestellt und so ist es schon ok. Ich könnte mich sogar damit angewöhnen und es ständig benutzen. Die Kamera ist sehr gut, es ist ja kein Photohandy, jedoch schon relativ (!) gute Auslösezeit (zu anderen "normalen" Handys). Das mit dem Touchfocus ist komisch, wahrscheinlich geht er, aber ich muss ehrlich sagen dass ich keinen Unterschied merke... James Bond Video lief super, mit meinen UE superfi 5pro auch sehr schöner Sound! Allerdings zu leise für die höchste Lautstärke, das hat sich aber geändert bei der Tonwiedergabe. Der Sound hat mir gefallen, auch laut genug. Aber eine Sache hat mich extrem geärgert: wenn die Lautstärke hoch ist, klingen die System-Tastentöne in den Kopfhörern extrem (!) laut, das bläst einem echt das Hirn weg!!.. Ich bin mir sicher (bzw ich hoffe) dass man die Töne leiser stellen kann, ich möchte sie nicht ganz ausschalten, aber nur leiser stellen. Oder einfach eine Einheitslautstärke, egal wie laut meine Musik ist, die Systemtöne sollten für mich gleich sein. Aber wie gesagt, ich hoffe das geht in den Einstellungen (leider hab ich selbst nix gefunden). Zu den LEDs möchte ich sagen, sie sehen toll aus, aber ich finde sie zu schwach. Unter viel Umgebungslicht (wie hier im Saturn), sind sie fast nicht wahrzunehmen. Den Touchscreen finde ich sensitiv genug. Spricht sofort an und macht das was ich will (oder auch nicht, das hängt dann aber an mir:p). Die Kamerataste führt mich übrigens nicht von überall in den Kameramodus, eigentlich tut die nur Auslösen, was mich eigentlich stört. Aber wer weiß, vielleicht kann man das auch softwareseitig beheben. So, das wärs vorerst. Mehr fällt mir gerade dazu nicht ein. Falls ihr Fragen habt, stellt sie, ich versuche sie zu beantworten. Morgen kann ich auch nochmal hierher kommen, dann muss ich von Köln weg;) und an alle die in Köln wohnen: kommt schnell zum Saturn!!! Es lohnt sich, einfach mal einen ersten Eindruck bekommen und in der Hand halten;) (ohne Sicherheitskabel wärs natürlich schöner, aber man kann ja nicht alles haben, gelle?;)) in dem Sinne: kölle alaaf und liebe Grüße, cad^^




    Edit: ah vergessen: internet geht hier leider nicht, keine Verbindungen nach außen und hier gibts leider keinen offenen wlan:( das hätte mich nämlich auch sehr interessiert... Grüße^^

  • Ach übrigens: nochwas aufgefallen, die Slideshow der Fotos ruckelt ein ganz klein wenig. Wirklich sehr wenig, aber ich finde das darf nicht sein. So, die Softwareversion hatte ich ganz vergessen: ROM: 1.02.932.3 vom 08/29/08, also die alte Rom. Angezeigte 256MB RAM mit dem 7200A Prozessor, auch steht dass das das x1i ist. Was mich verwundert, sollten nicht alle die als IMEY mit 35 anfangen prototypen sein? Diese hier fängt mit 35 an.. Naja, ich hoffe mal dass ich mich täusche. Der freie Datenspeicher liegt bei 160.81 MB und der freie programmspeicher liegt bei 117.49 MB. Ich muss aber leider, je länger ich damit rumspiele, desto mehr sehe ich dass es doch relativ langsam ist:( irgendwie braucht es für jede Aktion die ich ihm gebe ein bisschen Zeit, nicht viel, aber schon etwas - etwas nervig. Hm, ich hoffe auf gute Roms vom xda-Team;) hm, hätte ich jetzt dieses Programm für Symbian auf meinem e51 dass ich es zum Hotspot umwandeln kann, könnt ich das Internet testen.. Mal schauen, vielleicht lad ich es heute Nacht runter... Oh, jetzt haben die mich rausgeschmissen, die schließen;) na gut, bis morgen Xperia^^ liebe grüße, cad

  • Hi,


    ersteinmal Danke für die netten Infos und den kurzen Testbericht.
    Meine Frage ist, wie sensibel der Touchscreen im Vergleich zum Iphone ist.


    Suche zum Iphone noch eine Alternative, bin aber von diesem Touchscreen sowas von verwöhnt......



    Gruß
    Senv

    Aber ich habe doch gar keine Signatur

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ist das eigentlich ein Verfügbarkeits- und Preis-Thread oder gehts hier auch um die Technik des X1?


    Tja... erst sobald das Gros der Forumsmitglieder zum erlauchten Kreise derer gehört,
    die einen lieferfähigen Lieferanten finden, wird es Technik Thread...
    Das ist nämlich derzeit (noch) das größte Manko des X1... :(


    Ich konnte Bilder mit dem Proto eines glückllichen Kollegen machen
    und hab sie mit Parallelbildern meines C902 verglichen.
    Ich muß sagen, dass mich nur die fehlende Tiefenschärfe
    gegenüber dem 5MP Pixel Bild gestört hat.
    Ansonsten war das Ergebnis für mich befriedigend.
    Ich denke sogar, dass die Farbwiedergabe mir besser gefällt.
    Werde morgen mal einen Ausdruck machen...


    Damit ist meine große Sorge, ich würde durch den Kamerarückschritt keine guten Schnappschüsse mehr machen können, entkräftet.

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!