Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    wenn man schnell schreibt sieht man dass man mit dem Tippen gut 2 Buchstaben dem Display im Vorlauf ist ;-) tippt man dann ein Umlaut in dem Satz dann hatte ich diesen oft anschließend eine Stelle VOR der eigentlichen Position stehen....oder ich bin selber die Fehlerquelle..... ;) (beim SMS schreiben festgestellt).


    habe es vorhin nochmals getestet.
    Im SMS Fenster mit der Hardwaretastatur.
    "nö" gechrieben und das Resultat ist "ön"


    Könntet Ihr das mal testen?
    Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird der Umlaut eine Stelle davor gesetzt obwohl ich zu 100% zuerst das "n" drücke....das klappt bei mir bei allen anderen Umlauten ebenso bzw ebenso wenig ;) nervt..wenn man mal schnell am tippern ist.

    Gruß
    Flatie

  • Sicher, daß das nicht eine Art Auto-Korrektur ist, da er vielleicht nö nicht kennt, aber ein Wort, daß mit ön beginnt? Wo siehst Du das denn? Im kleinen Vorschlagsfensterchen oder im richten Textfeld?
    Werde mal sehen, daß ich es zu Hause teste, habe mein X1 nicht da.
    Welche Sprachen hast Du denn aktiviert?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sicher, daß das nicht eine Art Auto-Korrektur ist, da er vielleicht nö nicht kennt, aber ein Wort, daß mit ön beginnt? Wo siehst Du das denn? Im kleinen Vorschlagsfensterchen oder im richten Textfeld?
    Werde mal sehen, daß ich es zu Hause teste, habe mein X1 nicht da.
    Welche Sprachen hast Du denn aktiviert?


    Ich tippe in der Chatansicht und das Wort steht so im endgültigen Textfenster. Es handelt sich also nicht um einen Vorschlag.

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Oben "löschen", unten "belassen". Bei meinem.


    hey danke. hat jetzt aba auch so geklappt wie ich de pop settings und so manuell eingestellt hab.


    jetzt hab ich nur noch ein prob und zwar wenn ich alles eingestellt hab und dann auf senden und empfangen geklickt hab, hat alles schön funktioniert. hab dann automatisch auf 15min gestellt. hat auch nen halben tag schön funktioniert nur dann bleibt es immer bei "Nach Änderungen suchen" ne zeit hängen und dann bei "Trennen". also es empfängt keine mails mehr


    wenn ich de email account lösche und wieder alles einstelle funktioniert es auch wieda nen halben tag und dann wieda das gleiche


    aso email acc ist von gmx


    was hab ich da falsch eingestellt?


    thx luki

  • flatie: das mit dem nö --> ön passiert bei meinem nicht. Vielleicht hast Du es mal aus Versehen so eingegeben und er hat es gespeichert?


    @illuki: gar nicht so leicht, Deine Postings zu lesen. Schreibe bitte normal, damit es alle auf Anhieb verstehen und nicht in Chatsprache.
    Kann Dir aber leider bei Deinem Problem nicht helfen. Die Frage ist, ob es an GMX liegt (max. POP3-Abrufe pro Tag?) oder am Mailclient oder an der Datenverbindung. Kannst Du die Mails am PC in den Intervallen und so oft abrufen?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      flatie: das mit dem nö --> ön passiert bei meinem nicht. Vielleicht hast Du es mal aus Versehen so eingegeben und er hat es gespeichert?
    ......


    Es liegt nicht an gespeicherten Wörtern, da es Geschwindigkeitsabhängig ist und mit anderen Umlauten ebenfalls zu reproduzieren ist.

    Gruß
    Flatie

  • Hi freunde des heißen Handy´s ;)


    Ich überlege mir momentan vll das Xperia X1 zu kaufen. Würde ich ohne Vertrag und ohne Branding für gute 400 Euro bekommen.


    Jetzt habe ich gehört das irgendwann in nächster zeit Sonys Xperia X2 kommen soll. Meint ihr ich sollte lieber warten wie dieses Handy wird oder vll aus dem Grund das dann Sonys X1 noch günstiger wird??


    Ich bin mir jetzt unsicher geworden. Allerdings glaube ich nicht das x1 dann so viel günstiger zu bekommen. Was meint ihr denn?



    Chris :)

  • 400 Euro ist nun nicht der Superwahnsinnspreis, bei dem du gar keine andere Wahl hast, als zuzugreifen (hab nur fix bei geizhals.at geschaut).


    Und auch wenn das X2 keine weltbewegenden Neuheiten bietet, so ist es meiner Meinung nach doch ein recht gelungenes Facelift bzw. Update des X1.
    Insbesondere der Wechsel zu Windows Mobile 6.5 dürfte die ein oder andere Verbesserung mit sich bringen.
    Zudem soll sich die Performance spürbar verbessert haben (wobei mir selbige beim X1 bei meinen kurzen Tests nie negativ aufgefallen ist). Speziell die Panels wurden überarbeitet, die empfand ich beim X1 als brechreizfördernd langsam.


    Insofern lies dir doch einfach mal den hiesigen X2 Thread durch und schau dir vor allem die verlinkten Reviews und Videos an, um selber einen Vorgeschmack zu erhalten.
    Ich persönlich würde auf das X2 warten, da es mir in der Summe seiner Teile besser gefällt. Einzig der Preis und dessen Entwicklung nach Marktstart bleibt natürlich ein mögliches k.o. Kriterium.
    Der des X1 wird dann aber ziemlich sicher noch weiter fallen, ob sofort und schnell wird sich zeigen.

  • 400 Euro mag kein so schlechter Preis sein.
    Aber so kurz vorm X2 würde ich das Geld nicht mehr in ein X1 investieren.
    War zwar ein Schnäppchen damals, aber ich habe es von einem TT-User, der es aus einer VO-VVL hatte, für 340 Euro geschossen und das letztes Jahr im November (?).

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!