Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    .....und wieder ein Prototyp wie deutlich wird wenn man das 10. Bild vergrößert.

Die bisher an die Presse versandten Geräte (QWERTZ) sind ALLE Vorseriengeräte, die sowohl von der Firmware (sofern schon die 1.02.936.3 installiert war), als auch von der Hardware her der Verkaufsversion entsprechen.

Mein Tipp: SE kam mit der Produktion der Geräte nicht nach und wollte daher kein "echtes" Finalgeräte "für die Presse abknapsen". Vielleicht ist es auch Absicht, denn so wird wohl kaum ein Gerät "verloren" gehen, da sie sich nur sehr schlecht verkaufen lassen.
    Diese Aktion habe ich so bei SE noch nicht erlebt. Éin finales Pressesample und noch kein Gerät im Laden, ist oft eher umgekehrt ...

Ich befürchte aber das (eure) die Erwartungen an das Gerät viel zu hoch gesteckt wurden, teils von SE selber verschuldet, teils von den Medien gehypt. Es ist immer noch "nur" ein weiteres Windows Mobile 6.1 Gerät mit hoher Auflösung. Es krankt aber exakt an den gleichen Stellen und SEs Panel-Lösung steckt noch genauso in "den Kinderschuhe", wie HTCs TouchFlo 3D.

• Re: sarwert x1

Zitat

Original geschrieben von slabagen
    was ich in den tests vermisse sind angaben zum sarwert.lediglich aeramobile schrieb etwas schwammig 1,5. weiss jemand etwas anderes dazu?
    slabagen

..die Infos findet man auf der SE Website . ..und irgendwo hier im Thread..

Der höchste, für dieses Telefonmodell von Sony Ericsson
    ermittelte SAR-Wert bei der Nutzung am Ohr ist
    0,57 W/kg (10 g).

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Das was für mich zählt, ist ob die Sprachqualität so schlecht ist und ob das Starten von Anwendungen und die Reaktionszeit beim eingeben von Daten verzögert ist. Letzteres wäre für mich ein Grund das Gerät nicht zu kaufen. Verzögerte Reaktionszeiten z.B. beim eingeben eines Textes, oder beim Browsen wären absolut nervig.

Nun heisst es wohl abwarten, bis ein erfahrener User die o.g. Mängel bestätigen kann. Noch ist meine Hoffnung nicht dahin.

• Re: sarwert x1

Zitat

Original geschrieben von slabagen
    was ich in den tests vermisse sind angaben zum sarwert.lediglich aeramobile schrieb etwas schwammig 1,5. weiss jemand etwas anderes dazu?
    slabagen

SAR-Wert (Watt/kg) 0.64
    laut Xonio

Mfg
    Tomcraft

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es ist immer noch "nur" ein weiteres Windows Mobile 6.1 Gerät

Denke ich nicht...
    Rein subjektiv gefällt mir das X1 aber besser
    als die anderen vergleichbaren und derzeit verfügbaren Geräte.
    Features wie PDA - Office Funktionen - großes Display - Multimedia
    in einem handlichem Gerät, das zwar deutlich größer als ein C902 ist
    aber eben auch keine Communicator-Abmasse mitbringt.

Und ich sehe das so, dass die Kombination zwischen Feature und Design beim X1
    einfach gelungen ist und dadurch das Konzept PDA-Phone deutlich näher
    an den Privatkunden gerückt wird, wodurch jetzt der - wie Du sagst - "Hype" entsteht.
    Plötzlich befassen sich vermehrt "normale" Endkunde mit WM und PDA.

Bei den im Netz zu findenden Tests merkt man ja auch,
    dass die Tester nicht so recht wissen, wie man die ein oder andere Funktion
    im Sinne des Users interpretieren oder auswerten soll.

Da ist man mit Laufzeiten von 2-3 Tagen schon happy.
    Der Businessuser hingegen (Stichwort N95 und 20h Laufzeit) träumt von solchen Werten.
    Mancher Tester sieht das aber mit Privatkundenaugen
    und da ist ein solcher Wert natürlich fraglich.

Ein weiteres Privatkundenmerkmal "SMS" über die virtuelle Handytastatur
    würde dem QWERTZ-Tastatur Fetischisten aus dem Firmen-Push-eMail Sektion
    gar nicht erst einfallen.

Ich will ja nun nicht übertreiben, aber man müßte zwischen Business und Privat-Geräten
    eine deutlich Grupper der Zwittergeräte (X1, Touch Diamond, G900) einführen.
    Genau diese fehlende Zuordnung springt mir beim Xonio Test ins Auge.
    (ist mir allerdings unverständlich, warum der Tester im Vegleich dazu
    das Touch Pro so überaus generös und positiv bewertet hat...)

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Rein Windows Mobile seitig betrachtet (Speed, Anwendungen, Produktivität und Co) ist imho kein Unterschied zwischen Touch Pro und X1. Der Teufel steckt bei solchen Geräten bekanntlich im Detail. Diese ganzen TouchFlo 3D oder Panels sind imho für den unerfahrenen User gestrickt worden. Businessuser kommen auch ganz gut mit dem normalen Heute-Screen klar.

Eine Laufzeit von 2-3 Tagen (bei Nutzung von Push) ist eh nur Theorie. Ich kenne kein Mobiltelefon, auch keinen Touch Pro (mit ähnlichem Akku) oder iPhone, was bei normaler Nutzung und aktiviertem Push-Service länger als 1 - 1 1/2 Tage hält.

• Akku-Laufzeit

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... Ich kenne kein Mobiltelefon, auch keinen Touch Pro (mit ähnlichem Akku) oder iPhone, was bei normaler Nutzung und aktiviertem Push-Service länger als 1 - 1 1/2 Tage hält.

Also das schafft mein Nokia E61 locker mit IMAP Idle. Sogar im UMTS-Netz und mit durchschnittlich ca. 40 E-Mails in der Inbox.

• Also 2 Tage waren auch mit dem absoluten Looser in der Kategorie Laufzeit - dem N95 - realisierbar.

Nachdem wir ein N95 V1 durch das 8GB ersetzt bekamen,
    haben wir mal getestet und 2h Telefonie, 30Minuten Navi,
    ne handvoll SMS und ein wenig email, Internet und Einstellungssurfen
    auf das Akku wirken lassen.
    Dabei kamen wir nie unter 2 Tage.

Und 50h Laufzeit bei dieser Nutzung
    möchte ich einfach mal als das Minumum erwarten dürfen.
    Mag sein, dass ich da mit der Realität auf dem Markt nicht ünereinstimme,
    aber diese Erwartung sollte doch wohl vertretbar sein...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    ...
    Nachdem wir ein N95 V1 durch das 8GB ersetzt bekamen,
    haben wir mal getestet und 2h Telefonie, 30Minuten Navi, ne handvoll SMS und ein wenig email, Internet und Einstellungssurfen auf das Akku wirken lassen.
    Dabei kamen wir nie unter 2 Tage...

Du hast aber schon die Worte "aktiviertem Push-Service" gelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!