Nokia N78 Specs + Pics

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Hi!

Sipo: Kannst Du mal schreiben, welchen Productcode Du hast? Für mich gibt die Nokia-Seite immer noch die 12.046 als aktuelle Version aus mit PC 0545495.
    Und beim Versuch übers Handy bekomme ich "Server antwortet nicht". Sind die vielleicht gerade beim aktualisieren..?

Ciao
    Chris

Die passen das im Moment für die unterschiedlichen Versionen an...kann also noch ein bisschen dauern...

Latest available software for Nokia N78, product code 0566024
    Version: 13.052

• Irgendwie wird das N78 von Firmware zu Firmware immer schlechter.

Erst ist es nicht mehr möglich seit der 12, Fremdprogramme oder denn Ton vom Internetradio wiederzugeben. (Genau das war mein Kaufgrund und nun ärger ich mich zu Tode das ich das Update gemacht habe).
    Und seit der 13 fehlt jetzt auch die möglichkeit dauerhaft auf UMTS zu stellen.
    Gibt nur noch Dualmodus und GSM zur Auswahl.
    Ausserdem hat sich jetzt schon zweimal der Player aufgehängt. Beim Song überspringen.
    Da half nur noch Akku raus.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Internetradio

robin90:

was heißt: Fremdprogramme wiederzugeben?

Ton von Internetradio wiedergeben funktioniert bei mir. Habe Sonderversion 13.052.217.6 vom 07-10-08 für Modell N78 Typ RM-235.

Mein Imap-Account von GMX wird nur nicht vollständig angezeigt, in der alten wie in der neuen Version.

Gruss

• crazynet24:

Mit Fremd Programmen meine ich zum Beispiel dem CorePlayer.
    Da es mit diesem Programm ja jetzt Dank Proxy eingabe möglich ist Internetradio über die VF HandyFlat zu hören.
    Würde gern im Auto wieder Webradio hören ohne Extra Transmitter anzuschließen.

iPhone 15 Pro Max

• Zitat

Original geschrieben von Sipo
    Das macht mein Player leider auch... aber schon seit allen FW...

Meist hilft hier: Kopfhörer rausziehen, ist natürlih trotzdem dämlich... :rolleyes:

• Nur Leider nicht wenn wie bei mir erst gar kein Kopfhörer drin Steckt, sondern nur übern Transmitter höre.

iPhone 15 Pro Max

• Problem Steuerkreuz

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Hatte heute die Möglichkeit ein N78 zu testen: Dabei fiel mir v.a. negativ auf, dass wenn ich das Steuerkreuz nach oben drücken wollte, das äußerst unpräzise war; entweder scrollte ich oder drückte "bestätigen". Außerdem bewegte sich beim Drücken der Bestätigungstasten das gesamte untere Teil mit. Ist das normal oder nur ein Sonntagsgerät gewesen?

Hallo,
    hole mal diesen Beitrag hoch, da es meinem nachf. beschriebenem Problem nahekommt und hierzu damals leider kaum Resonanz kam.

Ich bin mit dem Handy im großen und ganzen recht zufrieden, aber was mir bei der Bedienung der Tasten nur Sorgen bereitet ist die 5-Wege-Taste und hierbei speziell wenn ich diese (mehrfach) nach oben drücke ! :mad:
    Dies macht sich ganz besonders in Listen bemerkbar, bsp.weise als ich in meinen Kontakten Gruppen angelegt hatte und diesen nun Einträge hinzufügen wollte. Da ist es nämlich öfters passiert, dass durch das Bewegen (auch beim Gedrückthalten) nach oben automatisch auch die mittlere Bestätigungs-Taste mit ausgelöst wurde, was natürlich absolut nervig war, da ich bestätigte Elemente wieder abwählen musste. Ich muss wirklich ganz am Rande (des Ringes) und vorsichtig nach oben drücken, damit die mittlere Auswahl-Taste nicht mitgedrückt wird, aber interessanterweise passiert dies bei der "nach Unten"-Taste nicht, da kann ich prinzipiell ohne großartig aufzupassen, einfach "losdrücken" ohne das die mittlere mitbestätigt wird !? :rolleyes:

Was habt Ihr denn diesbezüglich für Erfahrungen ? Kann es vielleicht sein, dass bei meinem Gerät die Taste eventuell defekt ist und zum Service muss ???

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von flo2
    Also wenn ich mit dem fingernagel auf die innerste kante vom beleuchteten ring drücke, wählt er bei mir nach oben, mitte wird erst ab ca 1mm weiter gedrückt.

Du meinst damit wohl den "äußeren" Rand der mittleren, schwarzen Auswahltaste sprich den Bereich, der weiß pulsiert; also wenn ich so wie Du dort drücke wird automatisch die Bestätigungsfunktion des Steuerkreuzes betätigt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!