Bei uns (Prototypen diverser Automobile) sind Kamerahandys streng verboten. Die Werkssicherheit läßt da auch nicht mit sich spaßen, die sind da ganz heiß hinterher.
Fotografierverbot in Firmen & Nutzung von Kamerahandys & PDAs
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von t-mobile
Bei uns in der BASF AG in Lu herscht striktes Kameraverbot.
Da ich aber mit meinem Handy telen wollte bin ich einfach zum
Sicherheitsdinest und habe gefragt. Der Mitarbeiter meinte
dann zu mir: "Tut mir leid, das dürfen sie hier nicht mitnehmen!"
Ich war selbst zwei Monate bei der BASF zwecks Praktikum. Es gab zu der Zeit im Online-Reporter zu genau dem Thema eine Information der Betriebsleitung: Kamerahandys dürfen mitgeführt, aber keine Bilder gemacht werden.Bald wird wohl in fast jedem Handy eine Kamera sein und man kann die Nutzung des Telefons nicht verbieten. Wenn ein Bereich so schlecht gesichert ist, dass man ungesehen ein Kamerahandy mitnehmen kann, dann auch erst recht eine Minikamera.
-
Fotohandy und Fotografie Verbote!?!
Ich frage mich langsam wo das enden soll??
Jedes neue Mobilfunktelefon hat ne eingebaute Kamera (ob man es haben möchte oder nicht) nur die Hersteller vergessen wieviele Firmen,Anlagen usw. absolutes fotografie verbot haben!!Ich arbeite in einer Firma wo es absolutes Fotografieverbot gibt (sollte jemand erwicht werden wird er gekündigt) dementsprechend sinn auch ALLE Fotohandys verboten, jetzt frage ich mich nur wie es in Zukunft weiter gehn soll??
Soll ich mir jetzt noch ein berg von "alten" Kameralosen Hnadys zulegen dammit ich die uneingeschrenkt überall nutzen kann??Bei SE,Nokia,Siemens usw. ist ja auch überall Fotografie verbot auf dem Weksgelände, denken die vieleicht auch mal an solche nutzter??
Ich brauche keinen foto mist mit pseudo megapixel auflösung im Handy, dafür hab ich ne DigiCam, aber was machen??
Ich glaube das ich nicht der einzige bin mit solchen problemem!!
Nokia versucht doch gerade mit den neuen Communicator entgegen zu steuern und erntet das wegen nur kritik :confused: :confused:
-
In USA gibt's da zunehmend, daß man seine Handies in bestimmten Firmen, Bereichen abgeben muß. Ist ja auch verständlich, wie auch in Deiner Firma.
ich denke einfach, daß die Telefonfirmen die Handies auch pushen, da sie ja irgendwie die Nutzung erhöhen müssen. Obwohl das -noch- ja auch nicht grade klappt.
-
Zusammengeführt.
-
Na, ich weiß nicht, was soll denn der ganze Hype um die Spaßknipsemöglichkeit im Mobiltelefon? Als nächstes wird es verboten werden, Stift und Papier bei sich zu haben, wenn man ein Werksgelände betritt. Damit kann man ja auch Skizzen machen (die sich qualitativ nicht unbedingt von den Handy-Kamera-Bildern unterscheiden
). Als übernächstes wird jegliche (Tele-)kommunikation nach außen verboten, denn auch über Telefonleitungen lassen sich trefflich Daten übertragen. Und bald darf überhaupt keiner mehr rein, denn es gibt auch Leute mit einem fotografischen Gedächtnis. Und überhaupt, zum Spionieren das Gelände betreten? Überflüssig, bei der Qualität der heutigen Satelliten-Fotos!Thomas
-
Wie dem auch sei, vielleicht darf man sich bald auch wieder über schicke Handys ohne Kamera freuen. Ich finde sowas eh mehr als überflüssig. Zum Fotografieren habe ich meine Digicam!
Dank Digicam wurden die Handys wieder schwerer und größer, meiner Meinung nach ein echter Rückschritt. -
Zitat
Original geschrieben von djofly
Ich finde sowas eh mehr als überflüssig. Zum Fotografieren habe ich meine Digicam!
Dank Digicam wurden die Handys wieder schwerer und größer, meiner Meinung nach ein echter Rückschritt.Also ich finde eine Digicam im Handy schon eine geniale, und für Schnappschüsse völlig ausreichende Kombination :top:
Also mein Handy mit integrierter VGA Cam wiegt gerade mal 85 Gramm und ist unter 10 cm Gross
Ich finde die Cam im Handy schon Praktisch >> meine Digicam habe ich meistens nicht dabei, mein Handy schon
Aber das alles ist natürlich reine Ansichtssache
-
Und ich möchte nur telefonieren und ab und zu ne SMS versenden (keine MMS)!! :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!