Gratis CallYa-Karte

  • Endlich ! Wie ist es denn, wenn der Betrüger auf Kennwort vergessen geht und das Standard Kundenkennwort angibt, dann kann er doch wieder auf MeinVODAFONE zugreifen. Oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Nun berichtet teltarif:


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw18/s29786.html


    Ja, auch grad gelesen. Hoffentlich reagiert Vodafone nun endlich und stellt z.B. wieder auf das sichere System mit dem Bestätigungscode per SMS um. Früher ging das ja auch problemlos...wurde halt nur mit der Erneuerung des Online-Services wegrationalisiert...Dann wären auch Standardpasswörter kein Problem mehr.


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Endlich ! Wie ist es denn, wenn der Betrüger auf Kennwort vergessen geht und das Standard Kundenkennwort angibt, dann kann er doch wieder auf MeinVODAFONE zugreifen. Oder ?


    JA, solange das KKW nicht geändert wurde (was alle Kunden umgehend machen sollten).


    Wenn man z.B. das Passwort für den "Mein Vodafone" Bereich vergessen hat, kann man mit dem KKW und seiner Rufnummer jederzeit das Passwort ändern. Solange das Standart KKW noch aktiv ist, können mit der passenden Rufnummer also auch Fremde auf deine Daten zugreifen, selbst wenn der "Mein Vodafone" Bereich mit einem Passwort geschützt ist.


    Daher umgehend das Standart KKW ändern, geht sowohl telefonisch, als auch per Fax, als auch Online.


    SuperSucher

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    JA, solange das KKW nicht geändert wurde (was alle Kunden umgehend machen sollten).


    Eben, genau das ist das Problem. Meine Karte kam schon geworben an (Bestätigungs-SMS nach erstmaligem Einlegen der Simkarte) - Anmelden oder KKW ändern sind für mich leider nicht mehr möglich :(

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Eben, genau das ist das Problem. Meine Karte kam schon geworben an (Bestätigungs-SMS nach erstmaligem Einlegen der Simkarte) - Anmelden oder KKW ändern sind für mich leider nicht mehr möglich :(


    Doch, kannst du noch ändern.
    Wie oben schon erwähnt auf "Kennwort vergessen" klicken.
    Dann Nummer eingeben, Teilnehmerkennwort eingeben (aus dieser Aktion ist ja halt immer gleich) und ein neues Passwort vergeben.
    Dann auf mein Vodafone das Kundenkennwort ändern.
    Leider dauert es bis zu 3 Werktage was ich auch für ne Unverschämtheit halte.


    Habe da den Tip aus diesem Forum genutzt und einfach durch 5mal Falscheingabe des Internetpassworts meinen Zugang 24 Stunden lahm gelegt.


    Wenn man sich mit einer Providerkarte einloggen will ist der Zugang gesichert.
    Dann wird das nötige Passwort einfach per SMS an die Nummer gesendet.
    Warum geht das nicht für die Vodafone-eigenen Nummern???
    Wäre doch ne Toplösung die bereits funktioniert

  • Ja Ja Ja die Pressestelle von Vodafone weiß von nichts.


    Mal sehen was sie antwortet.


    Und trotzdem bekomme ich dadurch meine Stars nicht wieder.


    Hoffentlich kriegen sie den Betrüger und buchten ihn gleich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!