Netzfreies Mignon Ladegerät für Handys N95 usw

• Wie lange braucht der Powerguy D2200 bis er voll aufgeladen ist?
    Und wie lange dauert bis damit ein Handy (z.B. N96) geladen ist?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Gemessen hab ich das noch nicht. Das Teil hat ja keine Ich-Habe-Fertig Meldung. :D
    Insofern hab ich es nie definitiv auf die Minute mitgekriegt...

Bin aber grade dabei, ihn mal völlig leerzuzutzeln. Dann kann ich den Durchlauf gerne mal messen. Ich hab zwar kein N96, das spielt aber auch keine Rolle, da Du nur die Akkukapazität von N96 und N95 ins Verhältnis setzen mußt. Dann kannst Du Dir ausgehend von meinem Ergebnis (Original Nokia Akku des N95-1) das Ergebnis für Dein N96 ausrechnen.

Bis später dann! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Gemessen hab ich das noch nicht. Das Teil hat ja keine Ich-Habe-Fertig Meldung. :D
    Insofern hab ich es nie definitiv auf die Minute mitgekriegt...

Zeigt es nicht an, daß es voll geladen ist?

• Es hat eine 4 stellige LED Anzeige, mit der man den (Ent)Ladezustand auf Knopfdruck checken kann. Aber es gibt keine aktive Ladefertigmeldung wie auf einem Handy mit Piep oder so, nein...
    Normalerweise reicht das ja auch. Das Ding wird über Nacht einfach ans Netz gehängt zum Aufladen, da weiß ich, dass es fertig ist, wenn ich morgens komme. Und wenn ich es über Tage brauche, dann drück ich halt kurz den Knopf. So minutengenau wie jetzt hier für eine "Performanceaussage" brauchts das ja in der Praxis nicht.

• Aber ich denke, wenn die 4stellige LED Anzeige zu pulsieren aufhört, müßte der Ladevorgang zu Ende sein.

Kannst du dein N95 2x komplett mit dem Powerguy aufladen?

• Allah: Erstmal lesen bitte: Wir reden hier nicht über ein Solarladegerät, ok? Und Pauschalitäten sind ebenfalls unangebracht, egal um was es geht! Machen das Leben natürlich sehr leicht, sorgen aber andauernd wieder für gefährliches Halbwissen oder gar ganze Gerüchte! :flop:

RS77: Die Ladeanzeige ist ja keine Ladeanzeige an sich, sondern eher eine "Füllstandsanzeige". Diese ist grundsätzlich aus, wenn das D.2200 ein Gerät lädt (dann muss man den Taster drücken um zu sehen, wie voll der Akku noch ist) bzw. sie geht von selbst an, wenn das D.2200 selbst zum Laden angeschlossen ist. Dann leuchten die 4 Segmente schrittweise nacheinander auf (aber nicht pulsierend, sondern dauerhaft). Immer einer mehr bis alle 4 leuchten. Das Dumme dabei ist nur: wenn die 4. anfängt aufzuleuchten, ist das Ding trotzdem noch nicht voll. Denn wenn man das Ladekabel dann abzieht, leuchten nur noch 3. Man muß es also schon ein bischen länger noch am Netz lassen, damit es sich wirklich vollgesaugt hat. Und diesen "Endpunkt" abzupassen, werde ich jetzt mal versuchen.

Ich hab den leeren D.2200 mal über USB an den Rechner gehängt, damit er auch wirklich nur 500mA zum Laden bekommt (alternativ geht auch ein Netzteil mit USB Ausgang). Sobald ich ihn für "voll" halte, sag ich Bescheid! ;)

• Ich habe das Ding hier:

http://www.swissbatteries.com/dynapage.asp?mpage=PowerTank

Unterwegs mit mobiler Elektronik heisst in der Regel, dass weit und breit keine "Tankstelle" in Form einer Steckdose vorhanden ist. Was liegt da näher, als für alle Fälle eine Reserve dabeizuhaben.
    Diese Stromversorgungs-Probleme gehören jetzt der Vergangenheit an. Dafür sorgt der neue POWERTANK. Diese mobile Steckdose ist immer bereit, schwache oder gar leere Akkus von Handys, iPod / MP3, Navigationsgeräten usw. wieder aufzuladen. Der ultraleichte Lithium-Polymer Akku hat mit 2200mAh / 3.7V genug Kapazität, um z.B. zwei Handys ganz aufzuladen.
    Nur modernste Komponenten werden eingesetzt. Dies führt trotz hoher Kapazität zu einem Gewicht von nur 85gr. und Abmessungen von 27 x 35 x 96mm.
    Das Gehäuse besteht aus schlagfestem Kunststoff (Bayer MAKROLON) und ist Spritzwasserdicht (IP54).
    Die integrierte Power-Boost Elektronik sorgt für eine stabilisierte Ausgangsspannung von 5.4 Volt und einer maximalen Leisung von 3850mW bei max. 700mA. Elektronische Geräte können direkt an der USB-Ausgangsbuchse eingesteckt werden oder am mitgelieferten USB-Ausgangskabel können eine Vielzahl von Anschlussadaptern für tausende von Modellen angeschlossen werden. Die Anschlussadapter sind jederzeit optional erhältlich. Die Anschlussadapter für sämtliche Nokia-Modelle mit 2 + 3,5mm Anschlüsse sind bereits im Lieferumfang.
    Im Set sind ebenfalls ein Netzgerät 100-250V, ein Auto/Kfz Adapter 10-30V sowie ein USB Adapter enthalten.

Das Ganze für nur 29EUR!

• Beim Philips Power2Go leuchten bei voller Ladung alle 4 Lichter auf - braucht aber fast 6 Stunden zum Laden. Habe es nun verkauft und mir das Powerguy gekauft - soll ja angeblich schneller laden.

• So, feddisch: :D
    Brauchte ca. 2:45 bis alle 4 LEDs leuchten, nachdem das Ding vom Ladekabel getrennt wurde. Ich denke mal, das ist deutlich schneller als 6 Stunden ( :p ) und wenn man das Ding direkt aus nem Steckernetzteil befeuert, das mehr als nur 500mA kann, gehts auch nochmal n Stückchen schneller.

Und ja: ich kann das N95 mehr als 2x damit voll aufladen. Kein Problem. Ich nutz das D.2200 unterwegs für GPS Maus, PDA und N95. Es ist vielleicht nicht perfekt, aber ich gebs nicht mehr her! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!