Netzfreies Mignon Ladegerät für Handys N95 usw
-
-
-
Antworten vom Powerguy Support:
Wenn über USB alle 4 LED `s aufleuchten, soll das D2200 voll sein.
Ladezeit via Netzlader angeblich 6,5 Stunden!!!
-
Gut, also ich habs über den USB Port meines Rechners hier geladen und es hat keine 3 Stunden gedauert. Und ich hatte ihn vorher mit meinem PDA extra leer gesaugt, bis der aufhörte zu laden. Da war auch kein Hauch von LED mehr am PowerGuy mehr zu sehen. Von daher hätt ich gesagt, das Ding hat denselben leeren Zustand gehabt wie Deiner...
Aber meiner ist ja auch schon ein ganzes Weilchen im Einsatz und trainiert und nicht neu wie Deiner. Was Hotlines oder Support Abteilungen sagen, darauf geb ich selten was...

-
Na ja 3 Stunden mal max. 500 mA sind im Idealfall 1500 mAh...
-
Das stimmt schon. Aber wir wissen ja nicht, was tatsächlich über die Leitung geflossen ist, richtig?

Hatte aber bisher immer in etwa solche Mindestladezeiten und kann wie gesagt das N95 mehr als 2x komplett von Null laden. Und das spricht schon für mehr als 2000mAh Speisekapazität. Ergo muß der Ladestrom in meinem Fall an meinem Rechner wohl ein bischen größer sein. 6,5 Stunden sind aber auch ein bischen zuviel (rein rechnerisch betrachtet) - für die Praxis aber sicher angemessen. Wie schon gesagt: ich lade meins immer über Nacht, da interessiert es nicht, ob es 3 Stunden oder 6 oder 8 braucht und ich weiß, das der Akku am morgen tatsächlich VOLL ist!

-
Habe jetzt mit vollem Powerguy mein N82 in 2 Stunden komplett laden können. Bie halben Powerguy ladet mein leeres N82 schon 2,5 Stunden und kein Ende in Sicht :confused:
-
-
Naja, das N82 hat ja auch schon 1050mAh Kapazität. Vielleicht auch 1100 (Fertigungstoleranzen). Da bist Du mit den 2200mAh dann schon gut an der Grenze. Wenn man dann bedenkt, dass Dein PowerGuy Akku noch nicht trainiert ist, dann kann das schon sein, dass es für das 2. Mal voll noch nicht reicht. Mehr als 2x wirst Du also definitiv nicht hinbekommen (sollte aber auch reichen, bis die nächste Steckdose wieder in Sicht ist...).
-
Ich habe mein alten Solarlader von Powerguy auf Garantie(ans Netzladegerät angeschlossen und plötlich roch es nach verbrannt :p ) gegen ein SPX-1000 getauscht bekommen und bin bisher zufriden. Das solar habe ich bisher nicht sonderlich viel ausprobiert, da es jetzt im winter nicht sonderlich viel Sonne gibt:
http://www.powerguy.biz/produkte/1/12/powerguy-spx-1000/
Das ding sieht dank dem gebürstetem aluminium gehäuse auch ziemlich edel aus
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Nur dass beide genannten Zubehörteile seit Monaten angekündigt, aber deshalb noch lange nicht lieferbar sind. Jeder Online-Shop hat sie im Programm, aber keiner kann wirklich liefern - selbst Amazon hat jetzt einen Rückzieher gemacht. Was ist da los? Ich war auf den DC-8 scharf, hab's mir jetzt aber nach langer Warterei anders überlegt und den Just Mobile Gum bestellt.Hab mir den Nokia DC-8 hier bestellt, nur 16EUR, echt ein super Teil: http://www.buyplanet24.de/2-3-…dy-motorola.html?ref=true
Laden kann man das Ding mit jedem Nokia Ladegerät oder KFZ-Ladekabel oder mit meiner Swiss-Solarcard. http://www.swissbatteries.eu/_…QQOne/ArticleIDQQ301.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!