Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar" Thread

• Re: Hat Gracia was mit Carsten Spengemann?

Naja, wenn man mal nur nach Logik geht, müsste sie eigentlich ein Verhältniss mit Daniel haben.

Aber mal ernsthaft,- wem bringen solche Spekulationen was. Und wiso wird VIP´s immer direkt ein Verhältnis angedichtet. Da ist das Deutsche Volk echt auf Kindergartennivau.

• das wär ja ein "ding" ....

der spengemann mit der gracia ... ne ne ne :D

carsten soll lieber "seine" sendung ordentlich moderieren , als sich an die kanidaten zu "vergreifen" *lol* :cool:

• Re: Singen, sabbeln, Superstar oder: Mach's mit, mach's nach, mach's besser!

Zitat

[I]Original geschrieben von
    Mir persönlich gefällt Alexander am besten, es macht echt Spaß ihm bei seinen Auftritten zuzusehen, "Mack the Knife" war genial performt (IMHO besser als das, was Juliette in der Show brachte) und letzten Samstag "Maniac" und besonders "Relight my Fire" ließen einen echt in Disco-Stimmung kommen :top:

Speziell "Maniac" hat auch mir optisch gut gefallen, allerdings weiß ich nicht, ob es ganz fair ist, das mit Juliettes Auftritt zu vergleichen - sie singt doch ne Nummer anspruchsvoller und ich könnte mir vorstellen, dass es da schwieriger ist Tanzeinlagen zu bringen, ohne dass die Stimme beeinflusst wird. Aber, da ich auf dem Niveau nicht singen kann... - keine Ahnung. :rolleyes:

• Stimme, singen und so Sachen oder: Tanz für mich!

grade in den RTL2 News aufgeschnappt:

"Mir ist egal, was ein Herr Bug sagt, der meint, er würde etwas von Musik verstehen, nur weil er vielleicht einmal am Tag eine Platte auflegt."
    (Zitat frei nach meinem Gedächtnis)

Und wer hat's gesagt? Richtig: Daniel!
    Wie war das gleich? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht schrill singen oder so... :rolleyes:

oecher
    Was Juliette und Alexander angeht: Mag sein, das die Dame die professionellere Stimme hat, was genau anspruchsvolleres singen nun ist, lass ich mal dahingestellt ;) (rein vom Niveau der gesungenene Lieder her halte ich ihre Beiträge nicht unbedingt für soviel anspruchsvoller)
    Aber genau das ist es: Juliette ist mir zu glatt, zu sehr Profi.
    Und wenn sie wirklich komplett Profi wäre, könnte sie auch bei schwierigen Liedern noch gut tanzen und performen.

Aber wie sagte Madonna zB mal zum Thema Playback: Was wollen die Leute? Mich nur singen hören oder eine gute Show geboten kriegen?

Bei Alexander macht es mir einfach mehr Spaß zuzuschauen und zuzuhören.
    Und darauf kommt es mir, ganz unabhängig von DSDS, bei Musik an: Unterhaltung und Spaß.
    Ich höre zB gerne mal 60er und 70er Jahre Musik, und da konnte meiner Meinung nach kaum jemand "professionell" singen (Stimme halten usw.) und trotzdem ist die Musik klasse :top:

• Daniel macht sich mit solchen Äusserungen doch nur noch mehr Feinde, als er sowieso schon hat, oder??? ich versteh den Kerl net...:confused:

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• Re: Zur Eingangsfrage: Fake oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Durch diese Kombination von Gesangswettbewerb mit Daily Soap - Elementen wird eine dermaßen große Diskussionswelle in ganz Deutschland (und TT) ins Rollen gebracht, dass ich mich manchmal frage:

• Durchschauen manche dieses System wirklich nicht?
    • Gibt es keine interessanteren und wichtigeren Themen als sich über von den Medien gesteuerte Dinge zu unterhalten?
    • Ist die "Masse" wirklich so leicht begeisterungsfähig? Wird dieser ganze Zirkus in 10 Wochen noch irgend jemanden interessieren? Ich denke nicht.

Tut mir leid, wenn ich jetzt als großer Kritisierer mancher Enthusiasten in diesem Thread erscheine - das ist nicht meine Absicht - aber im Eingangsposting von NY-Kani wurde auch die Frage nach "Fake oder True-Life" gestellt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei diesem Medieninteresse einfach nur eine riesige Gelddruckmaschine im Gange ist, die nichts anderes bringt als viele gefrustete Verlierer (auf der Bühne), wenige finanzielle Profiteure (im Hintergrund, bei den Sponsoren, bei der Presse, dem Ideengeber und dem Sender), freigesetzte Emotionen beim Publikum (das bei diesem "Unterhaltungs"-Wert einfach alles wissen will und dann auch an Informationsmaterialien kauft) und letztlich ein Fernsehniveau, das hoffentlich die öffentlich-rechtlichen Sender nie erreichen werden. ;)

Gruß vom Schwob :)

Hervorragender Beitrag, Dr.Schwob! :)
    Kann man nur unterschreiben.
    Für mich persönlich gibt es da nur zwei Positionen:
    Entweder man missachtet die Sendung komplett und entzieht sich deren Aura, was aber durch die massive und gezielte Berichterstattung in allen Medien sehr schwer sein dürfte.
    Oder aber man geht quasi als "Gelegenheits-Voyeur" in der Sache ein stückweit mit, jedoch ohne sich selber zu sehr darin zu involvieren.
    Ich für mich habe den zweiten Weg gewählt - ihr dürft mich dafür hassen. ;)
    Mir ist es prinzipiell recht egal, was daraus hervorgeht. An mir verdient diese ganze Kampagne nicht einen Cent - egal wer gewinnt.
    Sicherlich ist es verwerflich, wie hier Menschen den Medien und den konsumgeilem Plebs quasi als Opfer vorgeworfen werden - jedoch ist doch auch jeder seines eigenen Glückes Schmid. Und wie heisst es so schön:
    "Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um".
    Wie die Medien derartige Reality-Shows ausschlachten, weiss doch jeder spätestens seit BigBrother. Und wer Knebel-Verträge unterschreibt um bekannt zu werden und eine Chance auf den "Superstar-Sieg" zu haben - nun denn. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Inzwischen wird Daniel auch von Sat1 gezielt niedergemacht. Eben in den Sat1-Nachrichten (:eek: - sogar da verfolgt es einen):
    "Nun muss Daniels Gekrächze mit den Superstimmen von Juliette und Alexander konkurrieren."
    Soviel zum Thema Manipulation der öffentlichen Meinung. Ich finde Daniel auch grässlich - aber das ist meine Meinung seit ich ihn das erste Mal gesehen bzw. er massgeblich zu meinem Ohrenherpes beigetragen hat und nicht die übernommene Meinung, weil diverse "Reportagen" das behaupten.

Carsten

• Irgendjemand hatte doch nach der Anzahl der Anrufe gefragt...

Zitat

Der Tagesspiegel
    Insgesamt waren mehr als zwei Millionen Anrufe eingegangen.
    [Bezieht sich auf die vorletzte Sendung, bei der Gracia rausgeflogen ist.]

• Da stehen noch andere Interessante Fakten drin.

Zitat

5 der zehn Finalisten kommen aus Deutschland, die anderen
    aus Brasilien, Chile, Indien, Griechenland und den Philippinen.

Ja und, bei Bro'Sis ist keiner der 6 Bandmitglieder ursprünglich Deutscher. :rolleyes:

Zitat

5000 Euro kostete das Video zu dem Song „We Have A Dream“.
    Trotzdem stieg der Titel auf Platz 1 in die Charts ein.

Mal abgesehen davon, daß der Clip lediglich aus zusammengeschnittenen
    Aufnahmen im Tonstudio besteht, wundert mich das ja eigentlich auch nicht weiter.

Was mich aber wirklich erstaunt - warum kaufen Millionen Menschen diese CD?
    Ich würde nie einen gesanglichen Stimmensalat kaufen, bei dem Lied sowieso nicht.
    Allein schon weil man zwischendurch Daniel's Stimme hört.
    Da hol ich mir lieber die original Version von Tom Jones.

Ach ja, was ich noch in die Runde werfen wollte...
    Kann sich einer noch an die RTL2 Castingsshow Teenstar erinnern?
    Wochenlang gab es Castings, am Ende hat ein süßer Pierre gewonnen.
    Und dann? Es kam absolut gar nichts, man hat nichts mehr darüber gehört.

Das zeigt vielleicht auch, daß die großen Sender allein schon während des Castings
    ihre Taschen durch euphorisierte Zuschauer und Anrufer reichlich füllen können.

Von dem her ist DSDS jetzt schon ein unglaublicher Erfolg für RTL.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    [...]Ach ja, was ich noch in die Runde werfen wollte...
    Kann sich einer noch an die RTL2 Castingsshow Teenstar erinnern?
    Wochenlang gab es Castings, am Ende hat ein süßer Pierre gewonnen.
    Und dann? Es kam absolut gar nichts, man hat nichts mehr darüber gehört.

Ich denke, dass die o. g. Teenstar Geschicht eher DSDS light ist :D D. h. es wurde 'nur' ein bestimmtes (imho weitaus jüngeres) Publikum angesprochen und war allemal ein (schlechter) Popstars Ablager. Zudem wurde die Sendung, weder von RTL II noch von den Zuschauer gepusht, bzw. gehypt ... .

Hinter DSDS steckt eine weitaus größere und viel geschicktere Marketingkampagne ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Hinter DSDS steckt eine weitaus größere und viel geschicktere Marketingkampagne

Die Miniplaybackshow feat. Michael Schanze ?

:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!