Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar" Thread

  • Zitat

    Orginal geschrieben von djangobe
    ich finde Sarah Connor ein ganz interessantes Vergleichsobjekt. Sie ist in einem ähnlichen Alter und macht gerade eine hübsche Karriere im Popbereich. Obwohl die SZ sie sehr witzig formuliert als "Soul-Simulantin" bezeichnet hat, kann man doch sagen, daß sie verdammt gut singen kann. Aber mit entscheidend für ihre Vermarktung ist eben auch wieder ihr Körper. Und Glück.


    Gutes Beispiel! :) Hier kann man schön den Einfluß des Marketings erkennen, der auf mich hier (zu meiner Schande) eindeutig negativ war: Das erste Mal, dass ich sie bewußt wahrgenommen habe, war ihr Auftritt bei "Wetten dass", den ich gar nicht gesehen hab. Ich hab' nur die anschließende Medien-Diskussion verfolgt und sie dadurch als "Möchtegern-Popsternchen" und ihre Titel als "Liedchen" abgestempelt und dementsprechend gar nicht richtig hingehört. Erst bei DSDS hab ich dann "From Sarah with Love" genauer angehört (von Juliette?) und gemerkt, dass das gar kein 08/15 Titel ist... Trotzdem: Wird sie durch die offensive Vermarktung ihres Körpers auf lange Sicht nicht eher Probleme haben, einen Star-Status zu halten? :confused:

    Zitat

    Orginal geschrieben von djangobe
    Judith ist wirklich toll (siehe mein erstes Posting). Wer weiß, was aus ihr wird. Aber man müßte gleich was tun, so lange man noch weiß, wer das ist.


    Ich meine, ich hätte gelesen, die Bewerber dürften bis 3 Monate nach ihrem Ausstieg (oder dem Showende?) keine anderen Verträge abschließen. Ich vermute schon, daß da was dran ist. Bei Big Brother wurde das ja auch alles exklusiv vermarktet. Ich würd mir an ihrer Stelle vermutlich andere Produzenten suchen, und dementsprechend etwas warten - wenn sie die richtigen Leute kennen lernt, dann könnte doch ein Auftritt bei "Wetten dass" der optimale Einstieg sein. :rolleyes: Da kann sie dann nochmal ein Celine Dion oder Whitney Houston Cover singen und dann eben was eigenes. Wenn das dann gut ist - und zumindest bei den Covern mach ich mir keine Sorgen - das sollte dann einen Karrierestart doch wirklich ermöglichen. :top:

    Zitat

    Orginal geschrieben von djangobe
    P.P.S.: Wenn wir schon bei Barbaras und Ludern sind: rühmliche Ausnahme ist für mich Barbara Schöneberger. Sie tut so, als würde sie in der Luderliga spielen, ist aber in Wirklichkeit ein echter kleiner Star mit völlig eigenem Profil und Ausstrahlung. Ein Glück, daß sie nicht singt (?)


    Diesmal unterschreib ich :)

    Zitat

    Orginal geschrieben von djangobe
    /Edit: Hab ich noch vergessen: Daß Musik ein akustisches Phänomen ist, steht außer Frage, aber es geht bei Musical (eine theatrale Kunstform) eben auch um die Verkörperung einer Rolle; das wars, was ich mit "Performance" gemeint habe, nicht MTV-Performance (wo es um geiles Tanzen, chice Gesten, coole Schritte (und Schnitte) und so was geht, was Daniel Lopes übrigens gut drauf hat, aber eben weniger das schauspielerische)


    Alles klar, jetzt hab's auch ich verstanden. - Hab trotzdem nicht so recht drauf geachtet. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    ist hier überhaupt jemand, der dort anruft, bei 49cent pro anruf überlegt man da doch zweimal, zumal die fällig werden, egal ob man durchkommt oder in der warteschlange landet


    Was? Echt? :eek: Die haben sogar ne Warteschlange, die Geld kostet? Wow - das hätte ich denen nicht zugetraut...:flop:
    Der Verwandten-/Bekanntenkreis wird sicher fleißig anrufen, die eine oder andere Hausfrau, die sich über die Kosten nicht im klaren ist und vor allem Leute, die kein richtiges Gefühl für Geld haben und es nicht selbst bezahlen müssen - also Jugendliche. :mad: Vor dem Hintergrund wundert mich auch nicht, dass Daniel so weit gekommen ist; er hat seine Fans, die halt auch bereit sind, anzurufen - allerdings hätte ich das bei Daniel L. auch gedacht... :rolleyes: Daniel geb' ich aber spätestens im Finale keine Chance mehr - dazu polarisiert er zu stark.

  • Zitat

    Original geschrieben von oecher


    Was? Echt? :eek: Die haben sogar ne Warteschlange, die Geld kostet? Wow - das hätte ich denen nicht zugetraut...:flop:


    Das Voting kostet 49 Cent pro Anruf! Pro Anruf, also egal wie lange der dauert, egal ob du 10 Min. in der Warteschleife bist und egal ob du überhaupt durchkommst! Alles klar, oecher :D




    Brazzo :cool:

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa


    und die No Angels und Brosis? ich glaub schon das die gemacht worden sind. Auch wenn die No Angels gut singen können.


    Du wirst dich vielleicht wundern, aber mir gefallen Bro'Sis sogar besser als die No Angels, aber beide Formationen sind eben keine Superstars, sondern ein Modeereignis. Superstars in dem Bereich: Take That (wech), Spice Girls (fast wech), Definition siehe oben (meine Beispiele sind selbstverständlich diskutabel). Vielleicht werden mal Superstars aus den No Angels oder Bro'Sis und dann will ich nicht abstreiten, dass sie eine besondere Art Einstieg hatten, ich glaube allerdings nicht recht daran, dass das was wird. Wenn, dann aber garantiert nur durch harte Arbeit, Qualität über lange Zeit mit mehreren Erneuerungsprozessen. Und wenns denn dann irgendwann tatsächlich so weit sein sollte, dann haben die meisten bestimmt schon vergessen, wie's mal angefangen hat.
    Beispiel: Til Schweiger, m.E. auf dem Weg zum Star, oder? Jedenfalls hat er schon ein paar wirklich gute Filme gemacht. Wen interessiert, daß er mal bei, wowars, GZSZ, sorry kenne mich bei Soaps nicht aus, angefangen hat?


    Zitat

    Original geschrieben von oecher

    Das erste Mal, dass ich sie [Sarah Connor] bewußt wahrgenommen habe, war ihr Auftritt bei "Wetten dass", den ich gar nicht gesehen hab. Ich hab' nur die anschließende Medien-Diskussion verfolgt und sie dadurch als "Möchtegern-Popsternchen" und ihre Titel als "Liedchen" abgestempelt und dementsprechend gar nicht richtig hingehört.


    Hihi, das erste mal, dass ich sie bewußt wahrgenommen habe, war als sie auf Antenne Bayern allen Ernstes gesungen hat: "Antenne Bayern, my love"!!!?! (auf "From Sarah with love"). Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Aber ein anderes Vermarktungskonzept scheitert (bisher) daran, dass sie halt in Interviews nicht viel hergibt (hat sich aber etwas gebessert). Sie wirkt halt etwas, ähem *uncharmant* unterbelichtet.

  • voulez-vous couchez avec moi ? ouais, bien sur ...


    ...
    um himmels willen - jetzt wurde ich zum ersten mal gezwungen diesen kram anzusehen (mütter und schwestern können grausam sein ;) ) - und siehe da - ich könnte gerade einen vanessa-fanclub eröffnen. hübsches kleines mädchen, dass auch noch wirklich singen kann ... gibt es im netz nicht ein paar mehr bildchen von ihr ??? oder fällt das noch unter pädophilie ??? keine ahnung ... oh, und diesem daniel zappelphilip würde ich gerne mal eine geben, so in freier wildbahn :D:D:D ... schön.
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • Ich habe die Show auch erst zwei mal gesehen, einmal gezwungener Maßen, einmal sogar freiwillig. Nachdem ich ein weing hier im Thread rumgestöbert habe, habe ich mir auch mal den ein oder anderen vergangenen Auftritt per Videostream angeschaut.


    Meine Meinung über meinen Favoriten hat sich dabei nochmal ganz klar bestätigt. Ich denke, dass Juliette gewinnen sollte. Dabei ist neben der klasse Stimme halt wirklich die durchgehend klasse Perfomance ausschlaggebend. Für mich macht sie einfach am meisten her. Sie schlüpft optisch immer wieder in andere Rollen, kann bei einem traurigen Song mal fast anfangen zu weinen (natürlich gespielt, aber wen interessiert das?!) und meistert Interviews bereits mehr oder weniger professionell (und antwortet nicht bei jeder Frage nur mit "Jein"). Die Frage ist nunmal wirklich nur, ob sie nicht irgendwann an zu hohen Erwartungen scheitert.


    Von der wirklichen Sangeskunst ist meiner Meinung nach Gracia die einzige Konkurrentin. Aber wer weiss, wie sie sich weiter "entwickelt"?! Klar, Memories war klasse gesungen (auch wenn man sie anfangs kaum verstehen konnte), aber wenn ich mir bspw. ihren Auftritt in der ersten Mottoshow ansehe... Dennoch denke ich nicht, dass sie eine durchgehend so starke Leistung bringen kann wie Juliette, vor allen Dingen in Bezug auf die hier ja schon öfter angesprochene "Perfomance".


    Ich denke den "Stefan-Raab-Effekt" bei Daniel sollte man nicht unterschätzen. Gerade in genanntem Beispiel hat man ja gesehen, wie weit einen soetwas bringen kann. Ich könnte mir also durchaus gut vorstellen, dass er bis ins Finale kommt. Bevor er dort allerdings gewinnt, wird RTL schon einschreiten, da wette ich drauf. OK, viele mögen ihn auf der Bühne witzig finden (auch wenn ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann), aber ich denke nicht, dass sich CDs von ihm verkaufen lassen. Klar, die erste Single würde boomen, aber danach...


    Zitat

    IMO wären damit sicherlich alle Verantwortlichen bereits vollkommen zufrieden.


    Zwei Singles, von denen jeweils mehrere hunderttausend Exemplare verkauft werden (theoretisch) - ich denke das wäre mehr als genug...


    Das denke ich nicht. Wenn der/die Gewinner/in (wobei ja eigentlich von Anfang an klar sein sollte, dass es ohnehin eine Frau wird) nicht mehr als zwei erfolgreiche Singles rausbringt, ist das IMHO als Enttäuschung zu werten. Durch meinen Beruf habe ich ja nun relativ viel mit Menschen zu tun und kriege daher mit, dass DSDS auch in "Schichten", die sonst nicht wirklich viel mit Charts-Musik etc. zu tun haben ein großes Gesprächsthema ist. Bis zum ersten Album sollte der Erfolg also schon anhalten. Ob es dann wirklich dazu reicht ein "Superstar" zu werden, halte ich angesichts von Knebelverträgen an bestimmte Produzenten für fragwürdig (wirkliche Superstars wie Madonna suchen sich ihre Produzenten nach ihren Vorstellungen von Musik aus und nur so können sie überhaupt einen eigenen Stil entwickeln).


    Da ja vor mir so viel über Vanessa gsprochen wurde: Ich denke auch sie wird nach ihrem Rausflug noch den ein oder anderen Erfolg feiern können. Nicht, weil sie besonders toll singen kann oder eine wirklich tolle Stimme hat, sondern weil sie, wie ja in ihrer Titelwahl schon mehrmals deutlich wurde, gerade die ja im Moment so hypende Black-Music-Szene anspricht. Sie scheint diese Musik zu mögen und macht ja nun auch nicht sooo wenig her. Warum dann also nicht ein paar Produktionen mit ihr álá Ashanti & Co.?!


    Gruß,
    niggo

  • Ebend haben sie bei RTL gesagt, das Daniel L. sogar schon verheiratet war, und Kinder gehabt haben soll. Die sind wohl tot, so wie ich es verstanden habe.
    Mehr dazu gleich bei RTL Exklusiv.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Sternchen, Stars und schneller Sex oder: BILDungslücken...


    TzÄ...ich weiß ja, Bild ist den meisten hier ne Runde zu niveaulos (Aber DSDS schaun...jaja :rolleyes: ), aber hin und wieder sollte man doch mal reinschaun, dann bekommt man grade derartige Dinge schon am frühen Morgen mit ;)


    Daniel L. war schon verheiratet (Bild.de Artikel)
    Laut Aussagen seiner Exfrau war er mit ihr nur verheiratet, um in D bleiben zu können (also Scheinehe). Die Ehe wurde dann relativ schnell wieder annulliert.
    Ebenso war sie von ihm schwanger, hat aber das Kind durch eine Bakterieninfektion verloren, die ihrer Aussage nach auf sein recht ausschweifendes Sexleben zurückzuführen war.


    So long...

  • lopes ist ein richtiger macho .....
    der nimmt doch jede hauptsache er darf in deutschland sein ....
    habe vorhin auch auf rtl gesehen und ich kann nur eins sagen:
    er kann schlecht lügen ..... :flop:
    sorry ist eben meine meinung ....
    jetzt versucht bohlen ihn rauszubrigen ... plattenvertrag hat er ja schon von ihm ....


    gruß
    NY-Kani :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    lopes ist ein richtiger macho .....
    der nimmt doch jede hauptsache er darf in deutschland sein ....
    habe vorhin auch auf rtl gesehen und ich kann nur eins sagen:
    er kann schlecht lügen ..... :flop:

    Hm, ist m. E. etwas 'befremdlich' fremde Menschen - d. h. Leute die einem nicht persönlcih bekannt sind, aufgrund von Fernsehreportagen zu verurteilen :(. Klar, jeder bildet sich aufgrund des suggerierten Bildes eine Meinung. Die Art, wie Du ihn beschreibst kann ich hingegen nicht befürworten :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!