bester nationaler SMS-Preis bei Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Zur besseren Nachvollziehbarkeit rechne ich jetzt mal mit ganzen Einheiten:
    Man kaufe zwei Pakete wie das genannte => 40 EUR Kosten = 60 EUR Guthaben + 80 EUR Bonus.
    Das sind drei Monate lang SMS-Pack L a 250 SMS / Monat = 750 SMS + 80 EUR Bonus. 80 EUR Bonus sind bei 0,19 EUR pro SMS noch mal 421 SMS. Insgesamt hat man also 1171 SMS.

Gesamt also: 40 EUR Kosten / 1171 SMS = 3,4 Cent pro SMS.

So langsam wird's einem hier ja schwindelig, auf welche "verrückten" (das ist positiv gemeint!) Rechnungen hier manche verfallen... das Jahr der Mathematik lässt grüßen :)
    und einen riesen Spaß machts außerdem :top:

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    So langsam wird's einem hier ja schwindelig, auf welche "verrückten" (das ist positiv gemeint!) Rechnungen hier manche verfallen... das Jahr der Mathematik lässt grüßen :)
    und einen riesen Spaß machts außerdem :top:

Vermutlich ist das eine Strategie von o2 im Bereich der gebildeten Menschen Kunden abzugreifen.
    Ich vermute aber stark, dass die sozugsagen verschlüsselte Spar-Prepaidkarte nur deshalb nicht offensiv beworben wird, weil man damit nix verdienen kann als Netzbetreiber ;)

• Zitat

Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass bei o2 Loop 3,4 Cent pro SMS in alle Netze möglich sind? :D

Doch doch und ich bin begeistert !!!

Wenn man einen realistischeren Preis von 24 Euro Kaufpreis für die 30 Euro-LoopUp ansetzt kommt man immernoch auf supergünstige 4 cent pro SMS.

Von einer anderen Seite betrachtet kann man es auch so betrachten:

Für das 3 Monats-Buchen der SMS 250 Option mit ca. 48 Euro Kosten für 3 Monate kann man dann 320 Minuten also ca. 107 monatlich gratis telefonieren durch die 80 Euro Bonus.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nix besseres als Loop mit Doppelbonus - es sei denn man hat keinen o2-Empfang (D1-Roaming wird ja immer mehr gekappt). :top:

• Ich würde auch zu Fonic oder Loop tendieren.
    Es ist das beste gesamt Angebot, weil kaum einer wird nur SMS schreiben.
    Man wird auch immer mal telefonieren :)

Aber ok, das muß jeder für sich selbst wissen.

Zum Barring: Hier ist guter o2 Empfang, und dennoch wird das Roaming nicht abgeschaltet, weil dann wohl ein paar Dörfer schlecht da ständen.

Also auch das mit dem Barring ist immer relativ, auch wenn ich immer empfehle zu schauen wie der reine o2 Empfang bei einem in der Gegend ist.

Weil dann kann einem das Barring recht egal sein. :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Moin!

> Wenn man einen realistischeren Preis von 24 Euro Kaufpreis für die
    > 30 Euro-LoopUp ansetzt kommt man immernoch auf supergünstige
    > 4 cent pro SMS.

Ist die "Gewinnspanne" der Händler für die Loop-Nachladebons
    so gross, das die so unterpreisig verkauft werden können?

Kai

• Die meisten dieser günstigen Loop Ups kommen aus Prämien aus der o2 Bonuswelt. Der Verkauf von Aufladekarten scheint wohl der lukrativste Weg zu sein, die Bonuspunkte zu Geld zu machen.
    Es gab auch mal einen Händler, der grosse Mengen an noch auf DM lautende LoopUps bei Ebay für 20% weniger verkaufte.
    Wie hoch die normale Marge ist, hängt sicher auch vom Umsatz und ähnlichen Faktoren ab.
    Ich denke aber nicht, dass die Karten im Einkauf beim Händler für 20 Euro reinkommen.

• Gibt 'nen eigenen Thread dazu, dort steht dass die o2-Bonuswelt für Loop Ende April beendet wird.

Ansonsten noch der Hinweis: 3 Cent netzintern (z.B. für SMS zum Partner) bei Alditalk - bzw. kostenlos, wenn man die Flatoption dazubucht. Ideal für Paare, wenn man es geschickt macht reicht es auch, wenn einer die Flat bucht ;)

Die Aldiflat kostet 15 Euro im Monat und ist wie gesagt keine reine Sprechflat (Gespräche zu Alditalk, ins Festnetz und zur Mailbox inclusiv), auch die SMS zu Alditalk sind dann kostenlos! Lohnt sich aber nur, wenn man viel netzintern simst (SMS in andere Netze kosten 13 Cent) - oder man kombiniert die Aldikarte z.B. mit Fonic für alle weiteren SMS...

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    [...] man kombiniert die Aldikarte z.B. mit Fonic für alle weiteren SMS...

Ganz genau! :top: :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Bei einer Loop kann man übrigens auch das reguläre Guthaben zur Buchung eines SMS-Pakets verwenden, z.B. 250 SMS für 20 EUR. .....

Kann man bei Loop eigentlich auch verschiedene Packs aufbuchen, also die Flat für 20 Euro und zusätzlich das SMS250-Pack?

Wie ist das mit dem Bonusguthaben, verlängert sich die Gültigkeit des Bonusguthabens wieder um 6 Monate, wenn man innerhalb der Gültigkeit erneut Geld auflädt?

Danke.

• Zwei mal ja,
    wobei man zur zweiten Frage einschränkend ergänzen muss, dass das Bonusguthaben nur Verlängert wird, wenn man wieder eine "bonusrelevante" Aufladung tätigt, ein Cent reicht also nicht ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!