Banking-Software gesucht

  • dank euch schonmal.



    Das es keinen 100%igen Schutz gibt weiss ich. Allerdings kann man den Schutz u. U. immer weiter verbessern. Wenn man Pech hat, richtet man genau das Gegenteil an.


    Welche Starmoney-Version nutzt du denn? Bzw. wo bekommt man eine günstige Version, ausser vllt ebay? Bieten bestimmte Banken kostenlose Starmoney-Software an? Über die DKB gibt es die 6.0 Version ab 29,90 Euro als Vollversion...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Welche Starmoney-Version nutzt du denn? Bzw. wo bekommt man eine günstige Version, ausser vllt ebay? Bieten bestimmte Banken kostenlose Starmoney-Software an? Über die DKB gibt es die 6.0 Version ab 29,90 Euro als Vollversion...


    Star Money Business 3.0 in der Deutsche Bank Edition, die bekommt man dort als Kunde günstiger.


    Die normale Version ist die 6.0 und die ist auch top, wobei gegenüber der BusinessVersion um einige Funktionen erleichtert.


    StarMoney gab es früher mal bei den Sparkassen umsonst, mittlerweile glaube ich, verlangen die auch Geld dafür.


    Zitat

    Das es keinen 100%igen Schutz gibt weiss ich. Allerdings kann man den Schutz u. U. immer weiter verbessern. Wenn man Pech hat, richtet man genau das Gegenteil an.


    Den besten Schutz hast du nur dann, wenn du dir:
    - die aktuellste Version käufst
    - diese auch regelmässig per Onlineupdat aktuell hälst
    - wie gesagt, Kopf einschalten und vor allen deinen Rechner sauber halten, also sprich aktuelle Virenscanner und Firewall installiert haben.

  • hat wer schon mit der Pocket-Version von Starmoney gearbeitet?
    Ich finde das an sich sicherer, denn ein Dieb würde eher einen Rechner mitnehmen als einen USB-Stick. Und ein USB-Stick ist wohl weniger störanfällig als eine Festplatte, da es keine beweglichen Teile gibt.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von aselle
    Vermutlich schon zu spät, aber es gibt eine Banking-Software für Desktop, Pocket-PC, Smartphone und USB-Stick: http://subsembly.com/de/banking.html


    nicht und, sondern oder . ;)
    Die verschiedene Ausführung muss man einzeln erwerben...


    siehe hier

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Hallo,


    Zitat

    hat wer schon mit der Pocket-Version von Starmoney gearbeitet?


    Nicht wirklich, weil ich das nicht wirklich für sicher halte, da ich schon mal gerne meinen USB-Stick liegen lasse oder verliere - zudem gehen die schneller kaputt als Festplatten.


    Ich hab mir nur die Mobil-Version für PDA´s von starmoney gekauft, aber nocht nicht wirklich konfiguriert und getestet.

  • Eine interessante Alternative ist noch ALF-Banco. Gibt es in verschiedenen Versionen, auch eine kostenlose. Selbst in den Bezahlversionen zahlt man nur einmal und nicht jährlich neu wie z.B. bei "Wiso mein Geld" http://www.alf-banco.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich hab nach dem Tipp hier auch ALF-Banco und bin sehr zufrieden damit.
    Hatte vorher jahrelang StarMoney, aber das wurde mir irgendwann zu überladen und zu langsam.
    Bei ALF-Banco kann ich bis jetzt noch nichts negatives berichten, ich für meinen Teil bin komplett zufrieden.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von A1234
    Ich hab nach dem Tipp hier auch ALF-Banco und bin sehr zufrieden damit.
    Hatte vorher jahrelang StarMoney, aber das wurde mir irgendwann zu überladen und zu langsam.
    Bei ALF-Banco kann ich bis jetzt noch nichts negatives berichten, ich für meinen Teil bin komplett zufrieden.


    A1234


    Das schöne bei Alf-Banco ist, daß man für eine Lizenz nur einmal bezahlt und nicht jährlich neu bezahlt werden muß und es gibt sogar eine kostenlose Version.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • .... und sogar eine USB-Stick-Version (leider aber nicht kostenlos). Sehr praktisch meiner Meinung nach.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!