Banking-Software gesucht

  • Hola!


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen Banking und Finanzsoftware.


    Habe mir gestern WISO Mein Geld installiert, allerdings hängt sich die Software beim Abrufen meiner AMEX-Daten auf. Auch die Software für Pocket PC bringt nur Fehlermeldungen und damit hat sich die Software disqualifiziert.


    Was könnt Ihr empfehlen?


    Starmoney kommt nicht ganz so gut weg, Quicken kann man nicht vorab testen.


    Microsoft Money gibts nicht mehr für den deutschen Markt, oder gibts da eine Möglichkeit, die aktuelle Version mit deutschen Banken zum laufen zu bringen? Evtl. die 2005er-Version?


    Nutzungsprofil:


    Ich will meine Konten (Privat/Business) in Auge behalten, sowie meine Kreditkarten und Fonds. Steuergeschichten macht mein Steuerberater, aber wäre ganz gut, wenn ich Ihm eine Auswertung der Einnahmen und Ausgaben liefern könnte.


    Rechnungserstellung und Ablage wäre wünschenswert...


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schau dir mal "Alf-Banco" an. Es gibt dort auch eine kostenlose Version. Die Kaufversionen gibt es ebenfalls sehr günstig. http://www.alf-banco.de


    Habe ich mir angeschaut, aber entspricht nicht so ganz meinen Erwartungen..

  • Hallo,


    ich nutze Starmoney in der DeutschenBank Edition und mache damit alles, incl. Verwalten von ebay, Paypal-Konto,sowie den Abruf meiner Kreditkartenumsätze bei der DB.
    ( Die DB-Edition ist identisch mit der StarMoney-Business Version )


    Die Pocket-PC Version habe ich zwar, nutze diese aber bisher nicht wirklich, somit kann ich dazu nicht viel sagen.


    Ich weiss nicht, was die an StarMoney nicht gefallen gat, aber einen Vergleich mit WISO Mein Gled hält diese locker stand.


  • Wenn man sich die Meinungen und Reviews anschaut, kommt Starmoney nicht so gut weg. Aber da man mit diesen Leuten in der Regel nicht kommunizieren kann, Frage ich hier die Leute, in wie weit sie zufrieden sind und was sie nutzen..


    Kostet?

  • Hallo,


    Preis steht auf der Webseite.


    Die DeutscheBank Version ist günstiger als die Business-Edition, aber eben nur für Kunden erhältlich ( eigentlich auch nur für Geschäftskunden )

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    Preis steht auf der Webseite.


    Die DeutscheBank Version ist günstiger als die Business-Edition, aber eben nur für Kunden erhältlich ( eigentlich auch nur für Geschäftskunden )


    bin ich, daher sollte das kein Problem sein..


    Werde ich mir mal anschauen..

  • Ich nutze ebenfalls StarMoney (die ganz normale 6.0) und bin sehr zufrieden damit, IMHO die beste Banking-Software, unter anderem auch, weil sie sehr viele Kreditinstitute unterstützt, die keine normalen Schnittstellen wie HBCI/FinTS anbieten, beispielsweise eBase.

  • Vielleicht kennst Du das schon, aber eine gute Informationsquelle ist
    onlinebanking-forum.de


    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!