O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Zitat

Original geschrieben von dominic
    Moin zusammen,
    hierzu (fett) hab ich mal ne Frage, kann man dann nicht auf den zeitbasierten APN umsteigen wenn dieser günstiger ist? oder hab ich da was übersehen?

Gruß
    dominic

Nein zeitabrechnung geht dann nicht mehr. Wenn die 200Mb weg sind kannst du nur auf APN surfo2 gehen denn darüber bezahlst du in der Homezone(surf-option vorausgesetzt) nur 15cent/mb

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ supermattes

Hast Du das Problem schon länger oder ist es jetzt das erste mal aufgetreten? Vielleicht schraubt o2/T-Mobile auch gerade an irgendwas rum. Ich hatte das Problem auch mal in Würzburg (südlicher Teil ist nicht gebarrt) - da ging T-Mobile GPRS mit meinem Genion nicht - ein, zwei Wochen später hat es wieder gefunzt.

Hi!
    danke für den Tip, aber ich hab gerade ein Handy konfiguruert und das roamt mit T-Mob bei Datenverbindungen ;-(

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von heartbeat
    kann man bei dem packet m kontrollieren wieviel mps noch verfügbar sind??

und kann man den datentransfer mit wap gleich setzten??

Nein, eine Cost-Control, wie bei anderen Anbietern, gibt es bei o2 nicht, das ist z.B. einer der Punkte, warum mir persönlich die S&M Flat lieber ist. Die Menge an Traffic kommt natürlich immer darauf an, welche Seiten du ansurfst oder welche Daten du überträgst. Pauschal kann man da nicht darauf antworten.

• Ich habe auch das Pack M (schon lange) und bekomme keinen Rabatt (evtl. bei VVL). Vielleicht rufe ich doch mal bei der Hotline an.

Wegen des Verbrauchs:
    Ich habe einen XDA und dort sehe ich auf der Startseite, wieviel ich gerade an KB verbraucht habe, mit welcher Geschwindigkeit ich surfe. Dann kann ich mir auch Berichte ansehen, wieviel ich in welchem Zeitraum verbraucht habe. Da ist es mir völlig egal, ob O2 Cost Control hat oder nicht.

Ach ja, die 200 MB schafft man bei normaler Nutzung nicht so leicht mit dem Handy...

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Wegen des Verbrauchs:
    Ich habe einen XDA und dort sehe ich auf der Startseite, wieviel ich gerade an KB verbraucht habe, mit welcher Geschwindigkeit ich surfe. Dann kann ich mir auch Berichte ansehen, wieviel ich in welchem Zeitraum verbraucht habe. Da ist es mir völlig egal, ob O2 Cost Control hat oder nicht.

Ach ja, die 200 MB schafft man bei normaler Nutzung nicht so leicht mit dem Handy...

Ja, toll, dass der XDA das so super kann. Aber das entbindet o2 noch lange nicht von der eigentlichen Pflicht, für Volumenpakete, egal ob Minuten oder Daten, eine Verbrauchsanzeige zu schaffen. Das ist einfach nur Schlamperei und/oder Faulheit bei o2.

Bei debitel-o2 funktioniert CostControl übrigens nahezu perfekt. Es ginge also, wenn man wollte.

200MB sind mit Safari-Browser und/oder PocketIE ganz leicht zu schaffen. An guten Tagen verbrate ich ja schon 20 und mehr MB damit und selbst an normalen Tagen sind es leicht 4-7MB. Dazu braucht man nur mal per Safari eine Stunde lang bei TT rumschauen, schon sind 4-5MB weg.

• Zitat

Das ist einfach nur Schlamperei und/oder Faulheit bei o2.

Du hast ja Recht, so etwas müsste es wirklich geben. Bei normalen Handys kann man das verbrauchte Volumen nicht so leicht nachvollziehen.

Aber für mich persönlich reicht mir die XDA-Anzeige.

Nun zum eigentlichen Thema: Vielleicht wird das Internetpack M irgendwann dieses Jahr doch noch für alle auf 5 EUR gesenkt, mal schauen :)

• Zitat

Original geschrieben von supermattes
    Hi!
    danke für den Tip, aber ich hab gerade ein Handy konfiguruert und das roamt mit T-Mob bei Datenverbindungen ;-(

Mit der selben Karte?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, toll, dass der XDA das so super kann. Aber das entbindet o2 noch lange nicht von der eigentlichen Pflicht, für Volumenpakete, egal ob Minuten oder Daten, eine Verbrauchsanzeige zu schaffen. Das ist einfach nur Schlamperei und/oder Faulheit bei o2.

Bei debitel-o2 funktioniert CostControl übrigens nahezu perfekt. Es ginge also, wenn man wollte.

Sicher. Es scheint an der O2 Software zu liegen. Debitel wird Rohdaten bekommen und selbst abrechnen, die O2 Software scheint da wesentlich problematischer zu sein.

Auch Abrechungsfragen kann ein O2 Mitarbeiter vor Rechnungsstellung nicht bearbeiten, auch wenns so sagen sind wie "Homezoneprobleme" oder ob irgendwelche Pakete richting eingepflegt und Berechnet wurden.

Da sollte O2 dringenst nachbessern !

• wäre doch voll die verarsche den "ehrlichen" nutzern gegenüber, die dafür "extra" zum paket M gewechselt haben...und am ende 10€ zahlen müssen und die "anderen" kriegen 50% rabatt dafür, dass sie die S&E Flat für andere sachen genutzt haben.

• Zitat

Original geschrieben von arty
    wäre doch voll die verarsche den "ehrlichen" nutzern gegenüber, die dafür "extra" zum paket M gewechselt haben...und am ende 10€ zahlen müssen und die "anderen" kriegen 50% rabatt dafür, dass sie die S&E Flat für andere sachen genutzt haben.

Die wofür "extra" gewechselt haben? Vielleicht ja auch für schnelleres Surfen, schließlich ist man beim S&E ja auf 64kBit gelockt, wenn man auf der sicheren Seite bleiben will.
    Mir ist das 5EUR Angebot jedenfalls recht, habe in 3 Jahren S&E nie mehr als max. 100MB im Monat gehabt; und jetzt eben in voller speed :)
    Achja, Tipp für die, die Angst haben mit den 200MB nicht hinzukommen: Schaltet beim richtigen Surfen in den PC-Browsern das Laden der Bilder standardmässig aus. Spart ungemein Datenmengen und man kann einzelne Grafiken auch manuell auf der Seite nachladen lassen, wenns nötig wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!