Wie würge ich meinen "Freunden" vom Media-Markt einen rein?

• Einmal kurz meine Meinung zum MM:

MM hat tlw. kompetente MA ,da sie dort auch gelernte Techniker einsetzen.
    Nur so manchesmal frage ich mich wirklich,was mir der Verkaufer da gerade für einen Schwachsinn erzählt hat?:rolleyes:
    Das Beste ist mir neulichst passiert.
    Ich suchte ein Ultraschallbad für z.Bsp.Reinigung von Schmuck/Brillen/uhren,etc.
    Was wollte mir der V. andrehen?
    Ein Fußbad! :eek: :rolleyes: :D
    Grundsätzlich kann man als Verkäufer, durchaus bei ein wenig Motivation ,sich auf seinen Fachbereich spezialisieren und danach jedem Kunden Paroli bieten!
    Nur sollte ein V.(nur aus reiner Verkaufsgier!) aus seinem Weißwarenbereich (Waschmaschinen,Trockner,etc.) nicht ausbrechen und dann im Braunwarebereich(Tv,Video,Hifi,etc.) wildern.
    Erwartet dann doch bitteschön nicht,daß ein Waschmaschinenfuzzi Euch etwas genauer über z.Bsp. DVD-Player beraten kann!;)

MM finde ich ,bedingt durch die schiere Grösse,sehr gut zur Information holen.Meist habe ich bei einer Produktauswahl schon die Preise im Internet recheriert und weiß,was möglich sein könnte.

Bei MM verhandle ich stets unter 4 Augen mit dem jeweiligen V. .
    Ich und der V. fühlt sich immer dabei besser und dies ist schließlich eine gute Grundlage zum Verhandeln.:)

Die Tiefpreisgarantie habe ich vor Weihnachten in Anspruch genommen.

Ob MM wirklich in dern letzten Monaten so viel Gewinn erwirtschaftet hat,wage ich auch zu bezweifeln.Die allg. Konsumzurückhaltung in D trifft solche Konsumtempel eigentlich immer als erstes.

Über die dortigen Handypreise lache ich mich sowieso immer schlapp...dank TT.:D

Die PC-Komplettpakete finde ich bei MM meistens auch nicht recht günstig ,sondern eher veraltet.

Gut finde ich aber die dortigen Hifistudios,da man alles selber schalten und walten kann.

Eine Frage noch nebenbei?
    Wie findet ihr denn Saturn?Speziell den in HH-Mö.?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ein lustiger Thread.
    Finde es urkomisch.

Meinst du nicht das die trotzdem genug an Dir verdient haben.

wenn die Medianer das lesen lachen die bestimmt.

• Tiefpreisgarantie hin oder her...

Ich habe ein Subwoofer-System von Creative bei einem PC-Händler im Schaufenster für 75 Euro gesehen. Der Laden hatte aber noch zu. Im Mediamarkt hatte ich am nächsten Tag das gleiche System als Angebot für 99 Euro gesehen. Der normale Preis für dieses Lautsprechersystem wäre 149 Euro gewesen. Ich habe dann den Verkäufer daraufhin angesprochen und gefragt, ob man mir dieses System für die 75 Euro überlassen würde. Er wollte nun einen schriftlichen Nachweis darüber haben. Diesen hatte ich jedoch nicht. Daraufhin bin ich zum ersten Laden und habe da gekauft. Mit den Vögeln vom Mediamarkt diskutiere ich nicht mehr. Kauft dort nur mal ein Druckerkabel. Solches Zubehör kostet viel zu viel und ist teilweise mit 1000 % kalkuliert.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Er wollte einen schriftlichen Nachweis haben? Sollst du also zu dem Händler um die Ecke gehen und dir eine Bestätigung rausschreiben lassen mit der Begründung, daß du das im Media Markt zum gleichen Preis kaufen willst? Der wäre ja schön blöd! Mal davon abgesehen, würde ich dann sowieso beim billigeren Händler kaufen.

Wie schon mehrfach gesagt wurde: MM ist wegen der riesigen Auswahl gut zum sich informieren und die Sonderangebote sind hin und wieder auch nicht schlecht. Aber generell billig sind die MM nicht.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• MM schlecht oder gut..hin oder her.

Die sind immer noch Marktführer und werden es sicherlich auch bleiben.
    Auch wenn mal einen dem MM einen reinwürgt oder wie das hier genannt wurde.

• Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen:

1) MediaMarkt ist ein sch... Laden von dem aber jeder Otto-Normalbürger alleine durch die Werbung glaubt, er wäre der günstigste. So hat mir ein kleiner Miele-Händler um die Ecke z.B. einen Tip gegeben, daß in ein paar Tagen ein Angebot von Miele käme über eine super Waschmaschine. Die könne er mir für 1050EUR anbieten.

Gestern schlage ich den neuen MM-Prospekt auf und da ist die Waschmaschine tatsächlich auch drin: Für 1100EUR!!!!! Ich bin doch nicht blöd :D

2) Bayernpeter: Deine Absicht, MediaMarkt einen reinzuwürgen, ist sicher gut. Aber mit Deiner Aktion ist Dir das in keinster Weise gelungen. Es gibt nur einen einzigen Weg, den MM zu ärgern: Bei einem anderen Händler kaufen!!!!!!

3) Alle die als Alternative Saturn ansehen sollten bedenken, daß Saturn und MediaMarkt zum gleichen Konzern (Metro) gehören. Ist also nur scheinbare Konkurrenz. Genauer betrachtet haben beide zusammen fast keine Konkurrenz mehr :(

4) Von mir wollte der MediaMarkt für seine Tiefpreis-Garantie auch einen schriftlichen Nachweis. Als ich mit einem Internet-Ausdruck vom ProMarkt kam zickte der Verkäufer voll rum ("Da müssen sie ja erstmal hinfahren oder Porto zahlen, das kostet ja auch was")

• Der MM Kette hast du bestimmt keinen reingewürgt. Das kratzt die nicht im geringsten.

Höchstens der Mitarbeiter hat etwas Pech. Wenn du größere Sachen kaufst, kriegst ja so einen Zettel wo alles draufsteht und damit gehst du ja zur Kasse. Und für solche Verkäufe kriegen die Mitarbeiter Provision.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    ...und bei 20x120 Euro (an einem Tag) kannst Du davon ausgehen, daß das die sehr wohl juckt!

Stell Dir mal vor, das macht Schule:p

Nicht auszudenken:D

Warum soll es denen jucken ?
    Die kalkulieren schon noch so das sie Gewinn machen.

• Eben. Wenn der kleinere Händler bei diesem Preis noch Gewinn macht, wird der MM ja wohl locker auch bei minus 120EUR noch mit einem Gewinn rausgehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!