Einmal kurz meine Meinung zum MM:
MM hat tlw. kompetente MA ,da sie dort auch gelernte Techniker einsetzen.
Nur so manchesmal frage ich mich wirklich,was mir der Verkaufer da gerade für einen Schwachsinn erzählt hat?
Das Beste ist mir neulichst passiert.
Ich suchte ein Ultraschallbad für z.Bsp.Reinigung von Schmuck/Brillen/uhren,etc.
Was wollte mir der V. andrehen?
Ein Fußbad! :eek:
Grundsätzlich kann man als Verkäufer, durchaus bei ein wenig Motivation ,sich auf seinen Fachbereich spezialisieren und danach jedem Kunden Paroli bieten!
Nur sollte ein V.(nur aus reiner Verkaufsgier!) aus seinem Weißwarenbereich (Waschmaschinen,Trockner,etc.) nicht ausbrechen und dann im Braunwarebereich(Tv,Video,Hifi,etc.) wildern.
Erwartet dann doch bitteschön nicht,daß ein Waschmaschinenfuzzi Euch etwas genauer über z.Bsp. DVD-Player beraten kann!;)
MM finde ich ,bedingt durch die schiere Grösse,sehr gut zur Information holen.Meist habe ich bei einer Produktauswahl schon die Preise im Internet recheriert und weiß,was möglich sein könnte.
Bei MM verhandle ich stets unter 4 Augen mit dem jeweiligen V. .
Ich und der V. fühlt sich immer dabei besser und dies ist schließlich eine gute Grundlage zum Verhandeln.:)
Die Tiefpreisgarantie habe ich vor Weihnachten in Anspruch genommen.
Ob MM wirklich in dern letzten Monaten so viel Gewinn erwirtschaftet hat,wage ich auch zu bezweifeln.Die allg. Konsumzurückhaltung in D trifft solche Konsumtempel eigentlich immer als erstes.
Über die dortigen Handypreise lache ich mich sowieso immer schlapp...dank TT.:D
Die PC-Komplettpakete finde ich bei MM meistens auch nicht recht günstig ,sondern eher veraltet.
Gut finde ich aber die dortigen Hifistudios,da man alles selber schalten und walten kann.
Eine Frage noch nebenbei?
Wie findet ihr denn Saturn?Speziell den in HH-Mö.?