Aufgetaute Aufbacksemmeln wieder einfrieren?

• Guten Abend

Bin heute heimgekommen und da ist mir eingefallen, dass ich mir heute so eine Tüte aufbacksemmeln von Salto gekauft hatte, allerdings es vertröttelt hatte und sie nicht in den Tiefkühlschrank gesteckt hatte.

Naja nun hab ich sie eben 12 Stunden nach Kauf aufgetaut endlich rein.
    Allerdings stand auf der Packung "Nach Auftauen, nicht einfrieren"

Muss ich das beachten oder welchen sinn hat das eigentlich

mfg

maxim

p.s. tut mir echt leid, dass ich das Forum mit so unbedeutenden Fragestellungen einbring :)

• Da die Tüte ja noch zu war, kannst Du sie IMO wieder einfrieren - dass der Geschmack spürbar drunter leidet, wage ich zu bezweifeln.
    Brot ist da nicht so empfindlich wie Fleisch:
    Guten Appetit!

PS:
    Für unbedeutende Fragestellungen gibt es jetzt einen Kleinkram-Thread ;)

• der Hinweis kommt übrigens davon, dass die Vermehrung von Bakterien bei etwa -18°C stoppt, deswegen ist es im Tiefkühlschrank auch genauso kalt. Wenn du jetzt auftaust vermehren sich die Mikroorganismen und die hast du hinterher wieder im Gefriergut. Wenn du das jetzt womöglich mehrmals machen würdest, wäre das für die Gesundheit nicht so gut ;)

Viele Grüße
    Martin

• mmh na dann, kann ich jetzt dann doch semmeln essen und muss nicht aufs Toastbrot zurückgreifen.

vielen dank

mfg
    maxim t

• Morgen!
    Ich denke, dass man die schon noch essen kann, aber dass die nicht so knackig werden. So wie Pizza, die nach dem Auftauen in den Ofen geschoben wird...
    Hast du es an so nem netten Sonntagmorgen vielleicht schon ausprobiert?

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Um nicht noch einen Thread aufmachen zu müssen häng ich meine Frage mal dran:
    Warum soll man Fleich nach dem Auftauen eigentlich nicht wieder einfrieren? Mir hatte mal einer gesagt, daß es Gefrierbrand bekommen könnte, wenn die Packung Löcher hat. Aber wenn man die Packung gut zu macht?
    Die Frage deswegen weil es bei uns so schöne Steaks tiefgefrohren gibt. Aber da sind immer 4 in einer Packung, und ohne die aufzutauen bekommt man die nicht auseinander. Aber 4 Steaks auf einmal sind dan doch recht heftig.
    Bisher hat es mir nicht geschadet, und hat auch am Geschmack nix verändert, wenn ich die soweit aufgetaut habe, bis ich eins abtrennen konnte, und den rest wieder eingefrohren habe.
    Hat da einer eine Erklährung dafür?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• In den paar minuten, bis das wieder im Eis liegt?
    Außerdem kommt es ja noch in die Pfanne, das überlebt keine Bazille.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!