Eplus Wechselwirrwarr durch Hotline

  • Kurz zur Ausgangssituation.


    T&M 100 Web gekündigt, läuft aber noch bis Mai 09.


    Neuer Arbeitsplatz, von vorher schlechtem Netz hat sich die Netzabdeckung nun auf dauerhafte Netzsuche gemausert :flop:
    Deshalb möchte ich meinen Vertrag downgraden, soweit runter wie möglich, im Zweithandy steckt ne Card S die aushilft :top:


    Weil ich kein Hotlinefan bin Email an Eplus geschickt: Sie können in Zehnsation wechseln. Hotline hat mich heute mehrfach versucht zu erreichen - kein Netz, auf AB gesprochen.
    Bei weiteren Fragen soll ich man an die kostenlose HL wenden.
    Heute Abend gesagt getan: Nette Dame, ich darf wechseln, macht sie direkt,
    Zehnsation? Bei meinem Nutzungsprofil lieber all in.
    Ok, hat sie recht.
    Wechselgebühr? Nein.
    Verlängert sich der Vertrag? Nein.
    Soweit so gut.
    Habe mir Bedenkzeit ergeben, mich bedankt, aufgelegt und den Taschenrechner ausgepackt...
    Ok, ich will T&M 200 all in :-)
    Wieder angerufen, anderer Berater:
    Wechseln? Gerne.
    All in? 100?
    Nee, 200.
    Ok. Dazu müsse er meinen Vertrag aber um 24 Monate verlängern... :mad:


    Kann ja nicht sein, wurde von der Kollegin anders präsentiert.
    Nein, geht nicht anders.
    Habe natürlich dankend abgelehnt.
    Warum ich nicht verlängern wolle? Weil ich auf der Arbeit kein Netz habe. Aha, kann ja nicht sein, in Saarbrücken gäbe es keine Netzprobleme :D
    Sehr kompetente Aussage...
    Ich solle mir eine neue Simkarte bestellen, mit der ginge es besser.
    Ok, klar, weil die Simkarte meiner Kollegen, die in dem neuen Büro (Neubau) keinen Empfang haben alle kaputt sind...


    Jetzt bin ich soweit wie vorher, nur schlechter gelaunt.


    Wer hat recht?


    Und vorallem: Ist die Hotline für mich als Onlinekunde wirklich kostenpflichtig? Dann bin ich auch noch belogen worden...

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Hotline kostet für WEB Kunden 1,25€ pro Minute, allerdings bekommst du dafür ja auch Frei sms.


    Dann ist es so das ein wechsel von einem alten T&M in einen neuen T&M Allin oder Zehnsation nur mit einer Vertragsverlängerung geht. Das es dir auch ohne angeboten wurde war eine Ausnahme und passiert nur in wenigen Fällen.

  • Ok, dann bin ich wohl was ganz besonderes...
    Aber wenns mir die erste Dame angeboten hat, dann will ichs auch haben.
    Dann kanns mir der 2. Typ doch nicht canceln?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Ok, dann bin ich wohl was ganz besonderes...
    Aber wenns mir die erste Dame angeboten hat, dann will ichs auch haben.
    Dann kanns mir der 2. Typ doch nicht canceln?


    Der weiß ja nicht was dir die Dame angeboten hat, wenn du Ihren Namen weißt kannst du dich von Ihr zurück rufen lassen, habe ich auch schon gemacht.

  • Ja, den hätte ich mir wirklich aufschreiben sollen...
    Aber ich dachte, es wäre problemlos weil sie es in die Akte eintragen wollte.
    Übrigens danke für Deine PN. Ich habe ja nur in dem einen Gebäude Netzprobleme. Das kann halt vorkommen (Stahl und Glaskomplex). Die Sender der anderen 3 Provider stehen einfach günstiger um da reinzustrahlen.
    Da der Outdoorempfang wiederum völlig ok ist glaube ich kaum, daß sich da was ändern wird.
    Mfg

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Ich würde sowas nur schriftlich machen. Im Zweifel verschweigt sie Dir noch ne VVL und erzählt Dir was Du hören willst und kassiert ne Provision. Über die Jahre gibt es so viele Tarife und Optionen, da sehen die sicher auch nicht mehr durch, deshalb ist das eh keine Sache für ne Hotline. Einmal TM 100Web (2004) anstatt Deinen TM 100Web angeklickt und das war es...

  • Schreib doch einfach ein Fax oder eine E-Mail mit deinem Tarifwechselwunsch und vermerke dabei auch, dass dir der Wechsel mit den von dir genannten Konditionen durch die Hotline zugesichert worden sind.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Re: Eplus Wechselwirrwarr durch Hotline


    Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Warum ich nicht verlängern wolle? Weil ich auf der Arbeit kein Netz habe. Aha, kann ja nicht sein, in Saarbrücken gäbe es keine Netzprobleme :D


    Das ist die beste Aussage von E-Plus,in Saarbrücken gibt es massive Netzprobbleme..........in vielen Geschäften oder Einkaufszentren (Saarcenter) null Empfang.


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Re: Re: Eplus Wechselwirrwarr durch Hotline


    Zitat

    Original geschrieben von sawianer
    Das ist die beste Aussage von E-Plus,in Saarbrücken gibt es massive Netzprobbleme..........in vielen Geschäften oder Einkaufszentren (Saarcenter) null Empfang.


    Gruß Sascha


    Stimmt schon, Karstadt inkl. Passage geht gar nicht, aber auch D1 macht da mitunter schlapp. Aber ansonsten bin ich mit dem Eplus-Empfang in SB ganz zufrieden...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!