Kurz zur Ausgangssituation.
T&M 100 Web gekündigt, läuft aber noch bis Mai 09.
Neuer Arbeitsplatz, von vorher schlechtem Netz hat sich die Netzabdeckung nun auf dauerhafte Netzsuche gemausert :flop:
Deshalb möchte ich meinen Vertrag downgraden, soweit runter wie möglich, im Zweithandy steckt ne Card S die aushilft :top:
Weil ich kein Hotlinefan bin Email an Eplus geschickt: Sie können in Zehnsation wechseln. Hotline hat mich heute mehrfach versucht zu erreichen - kein Netz, auf AB gesprochen.
Bei weiteren Fragen soll ich man an die kostenlose HL wenden.
Heute Abend gesagt getan: Nette Dame, ich darf wechseln, macht sie direkt,
Zehnsation? Bei meinem Nutzungsprofil lieber all in.
Ok, hat sie recht.
Wechselgebühr? Nein.
Verlängert sich der Vertrag? Nein.
Soweit so gut.
Habe mir Bedenkzeit ergeben, mich bedankt, aufgelegt und den Taschenrechner ausgepackt...
Ok, ich will T&M 200 all in
Wieder angerufen, anderer Berater:
Wechseln? Gerne.
All in? 100?
Nee, 200.
Ok. Dazu müsse er meinen Vertrag aber um 24 Monate verlängern... :mad:
Kann ja nicht sein, wurde von der Kollegin anders präsentiert.
Nein, geht nicht anders.
Habe natürlich dankend abgelehnt.
Warum ich nicht verlängern wolle? Weil ich auf der Arbeit kein Netz habe. Aha, kann ja nicht sein, in Saarbrücken gäbe es keine Netzprobleme
Sehr kompetente Aussage...
Ich solle mir eine neue Simkarte bestellen, mit der ginge es besser.
Ok, klar, weil die Simkarte meiner Kollegen, die in dem neuen Büro (Neubau) keinen Empfang haben alle kaputt sind...
Jetzt bin ich soweit wie vorher, nur schlechter gelaunt.
Wer hat recht?
Und vorallem: Ist die Hotline für mich als Onlinekunde wirklich kostenpflichtig? Dann bin ich auch noch belogen worden...