Hallo Community!
Als Interimslösung (bis Lexmark die Tonerkartuschen meines c500n auf Garantie getauscht hat) habe ich mir am 16.1. einen Canon PIXMA iP4500 zugelegt.
Zunächst funktionierte dieser 100%ig, nun stellen sich aber Probleme dar: Zuerst (direkt nach dem "Anlassen" :D) meldet der Drucker einen Tintenbehälterfehler, bei Patrone "Y" ist die LED nicht an, also einmal rausklipsen und neu wieder rein. Dann fährt der Druckkopf eine Weile hin und her, fährt alle möglichen Positionen an, es folgt eine erneute gleichlautende Fehlermeldung auf dem Bildschirm; dieses Mal sind es andere Patronen, die einmal raus- und wieder hereingeklipst werden wollen. Dann wuselt der Druckkopf wieder, und das Spiel beginnt von vorne. Vorweg: Es sind die Originalpatronen, also keine billigen Chinanachbauten!
Die Hotline hat mir nur in der Weise weitergeholfen, dass man mir erklärte, wie ein Reset funktioniert (Patronen raus, Druckkopf raus, Strom für 30 Minuten abziehen). Nun warte ich, bis die 30 Minuten herum sind. Sollte das Problem dann weiterhin noch bestehen, muss ich den Drucker zu Canon einsenden, zwecks Überprüfung. Toll, dann stehe ich wieder ohne Drucker da! :mad:
Gibt es vielleicht hier jemanden, der das Problem irgendwie erfolgreich gelöst hat?
Tobias