Auslandssperre E-Plus

• Hallo,
    meine Freundin hat ein großes Problem mit ihrem E-Plus-Vertrag. Vielleicht könnt ihr dabei ja helfen.
    Sie kann im Ausland (getestet in recht vielen europäischen Ländern) zwar SMS senden sowie Telefonate abgeben, SMS empfangen und Telefonate entgegennehmen ist allerdings nicht möglich.
    Sie war jetzt schon in zig E-Plus-Shops, die alle nicht so richtig den Plan hatten. Manche meinten, dass sie eine Auslandssperre drin hatte, konnten sich dann aber nicht erklären, warum sie SMS versenden konnte. Auf jeden Fall bekommt sie von E-Plus keine wirkliche Hilfe, die scheinen alle etwas unfähig zu sein. Sie hat ihre Karte auch schon in ein anderes Handy gesteckt, das hat aber nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt oder ne Idee, was man machen kann?
    Da sie recht viel im Ausland ist und der Vertrag noch 1,5 Jahre läuft, ist das wirklich sehr, sehr unglücklich so.

Danke!

• Hat sie doch auch schon gemacht. Die konnten ihr nicht helfen und meinten, man müsse eine schriftliche Beschwerde zu einer Filiale bringen, die diese dann in die Zentrale faxt. Also erstellt Freundin ein Beschwerdeschreiben, in dem sie ihr Problem schildert, bringt dies zur Filiale --> Filiale weigert sich, Beschwerde an Zentrale zu faxen, warum auch immer...

• Dann würde ich noch mal anrufen, weil wir können da ja auch nicht viel machen. Ich kenn keinen der das Problem schon mal hatte!

Die sollen die Karte am besten einmal für Roaming sperrren und dann wieder freischalten.

• Das gleiche Problem hatte ich auch vor paar Jahren. Erschwerend kam noch hinzu, daß abgehende Telefonate nur bis zum Monatsende im Ausland möglich waren. War ich also bspw. vom 20.1. - 05.02. unterwegs, konnte ich genau bis zum 31.1. kurz vor Mitternacht anrufen, ab dem folgenden Monatsersten ging dann gar nichts mehr. Mehrere Beschwerden haben nichts gebracht. Schuld war immer der ausländische NB. War ein direkter e+ service vertrag, kein Provider.

• Ich würde auf jeden Fall mal nen Kartentausch versuchen, denn dann müssen die HLR Einträge neu geschrieben werden, und dann könnte es durchaus klappen.

• Zitat

Original geschrieben von Brain_2k9
    Hat sie doch auch schon gemacht. Die konnten ihr nicht helfen und meinten, man müsse eine schriftliche Beschwerde zu einer Filiale bringen, die diese dann in die Zentrale faxt. Also erstellt Freundin ein Beschwerdeschreiben, in dem sie ihr Problem schildert, bringt dies zur Filiale --> Filiale weigert sich, Beschwerde an Zentrale zu faxen, warum auch immer...

Dann faxt das Beschwerdeschreiben doch selbst an E+ : 0331/7003130

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!