Der allgemeine "Wo kauft ihr denn so ein"-Thread | Empfehlungen Online-Shops

  • Olé!
    Da ich mich ab und zu frage, welcher Online-Shop denn nun für welche Warengruppe empfehlenswert ist und nicht jedes Mal ein Thread dazu eröffnen möchte, dachte ich mir, vielleicht macht ein Sammelthread ja Sinn.
    Beispiel: Letzte Woche wollte ich einige USB-Kabel sowie AV-Kabel bestellen. Das kann man ja z. B. bei Amazon (verhältnismäßig teuer), Pearl (naja), Conrad (Apotheke), reichelt etc. machen. Nun kann ich alle Shops durchsuchen, Versandkosten vergleichen (z. B. Amazon: ab 20 Euro kolo), Preise vergleichen etc. Dann weiß ich aber immer noch nicht, wie schnell der Anbieter ist z. B.
    Ich hab letztendlich bei Pearl bestellt, weil es nur dort icolor Tintenpatronen gibt (brauchte ich ohnehin noch welche) sowie kostenlose Cebit-Tickets. :D Leider mußte ich dann feststellen, daß es 5 Tage gedauert hat. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich sicher woanders bestellt.
    In anderen Branchen beschäftigt man sich vielleicht nicht mit der Vielfalt der Onlineshops, weil man dort seltener was braucht. Klamotten oder Sonnenbrillen z. B. Trotzdem gibt es Leute, die hier schon Erfahrungen gesammelt haben und Tips geben können. Ich suche hier also ausdrücklich Shops für alle Warengruppen! Für Handys haben wir ja hier im Forum schon den einen oder anderen Händler, ich denke das reicht.
    Ich würde gerne eine Liste im Eingangsposting erstellen, die ich dann regelmäßig aktualisiere. Wo vorhanden, füge ich gerne TT-Partnerlinks ein.
    Ich mach mal nen Anfang:


    Branche:
    Technik allgemein
    Amazon
    kostenlose Lieferung ab 20 Euro, schnell und zuverlässig, vernünftige Preise -> Amazon Schnäppchen-Thread
    DealExtreme
    absoluter "Klicktip"! Kostenloser Versand aus den USA weltweit ohne MBW! Viele außergewöhnliche Artikel, die man sonst nirgends bekommt, teilweise extrem günstig. Versand dauert gut und gerne 2-3 Wochen. Zahlung: Paypal. Achtung: Ab 22 $ Bestellwert fällt Zoll an!
    Gimahhot.de
    "Online-Basar", hier kann gehandelt werden. Plattform ähnlich wie ebay. Angebotene Artikel: Alles mögliche, günstige LCDs, da Versandkosten in den Preisen inklusive sind.


    Technik/PC/Elektronik:
    Mindfactory
    kostenlose Lieferung ab 100 Euro im Midnightshopping bei Vorkasse (NN ab 200 Euro), Preise von unschlagbar gut bis überteuert, am Besten kauft man über die Links auf http://www.geizhals.at/deutschland, dann bekommt man es oft noch günstiger als direkt im Shop
    K&M Elektronik
    PC-Komponenten, Versand bei Vorkasse 5,99, Paypal 10,99
    VV Computer
    schnelle Lieferung, Versand bei Vorkasse 8,99; Nachnahme 9,99 zzgl 2,- DHL, Preise bei Aufruf über Preissuchmaschine oft besser
    pollin
    günstige SAT-Technik, Elektronik allgemein, Versand 4,50 zzgl 0,85% des Warenwertes für die Verpackung, ab 150,- Bestellwert entfallen die Versandkosten, Bankeinzug oder Nachnahme, Lieferzeit bis 4 Tage
    eg-sat
    Kleinerer Shop für Sat-Technik. Günstig und schnell, Versankosten ab 5,50, abhängig von Gewicht. Bezahlung: Nachnahme oder Kreditkarte (zzgl 5%).
    Reichelt
    Bankeinzug (MBW 10,-), Vorkasse (MBW 150), Nachnahme, Versand (gestaffelt, hier bis 10 kg) 5,60 Bankeinzug, 8,06 bei Nachnahme o. Vorkasse
    Alternate
    günstig, schneller Versand. Versand ca. 7-13 Euro, je nach Artikel. Nachnahme, Kreditkarte oder Vorkasse
    Mix Computer
    Billigableger von alternate, gleiches Sortiment, nur günstiger. Versand 10,45 Euro-12,45 Euro, je nach Artikel, Nachnahme oder Vorkasse
    notebooksbilliger.de
    nicht die billigsten, aber top Auswahl und Service und verdammt schneller Versand (auf Wunsch auch Express, bis 22 Uhr bestellt, am nächsten Tag da). Rabatte für Schüler, Azubis und Studenten, Versand: GLS 7,90, DHL Express 14,90, Bezahlung: Nachnahme, Sofortüberweisung.de, Vorkasse
    komplett.de
    Günstig und schnell, Versand 7,-, Bezahlung per Nachnahme oder Kreditkarte
    Conrad Elektronik
    etwas teurer als andere, dafür sehr umfangreiches Sortiment, Zahlung per Bankeinzug, Nachnahme, Vorkasse. Versand 4,95 zzgl. 0,85% des Warenwerts, ab 300,- entfallen die 4,95
    Farnell.com
    Spezialisiert auf Elektrobauteile/Elektromechanik. Versandkosten abhängig von Bestellwert.
    Play.com
    Amazon artiger Händler aus UK. Keine Versandkosten weltweit und kein MBW. Lieferzeit in der Regel 5-7 Tage. Auch viele DVD's mit Deutscher Tonspur. Auch bei Klamotten häufig sehr gute Preise. Bezahlung: Kreditkarte


    Druckerzubehör
    Druckerzubehoer.de
    Schnell und günstig, Versandkosten gestaffelt nach Bestellwert zwischen 5,97 und 0,97 Euro, ab 60,- frei, Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift. 104 Tage (!) Geld-zurück-Garantie, email-Support fast rund um die Uhr.


    Domains/Webhosting:
    godaddy
    Weltweit größter Domainregistrar. Permanent Rabatt-Coupons im Umlauf, der rabattierte Preis kann jahrelang im Voraus bezahlt werden (Geld geht dann an die Registrierungsstelle, bleibt nicht an godaddy). Es ist Weiterleitung möglich sowie voller DNS-Zugriff (zum Aufschalten auf Webspace wie z.B. All-Inkl Paket Plus, Serverdrome). Nachteil: E-Mail nur ein Jahr gratis wenn E-Mail nicht über den Webspacesurfer per DNS gemanaged wird. Bezahlung: Paypal mit Kreditkarte.
    Strato
    Günstige .de-Domains. Die billigsten Domains sind mit DNS Management und E-Mail bzw. alternativ Weiterleitung. Zahlung per Lastschrift
    all-inkl.com
    Guter Support, sehr zuverlässig und günstig. Zahlung per Lastschrift (Rabatt bei Zahlung für mehrere Monate im Voraus). Umfangreicher Hilfebereich, gute Hotline. 7 Tage unverbindlicher Testzugang.
    nx24
    Kleinerer Anbieter, geht auf die Kunden ein. Gute Hotline, individuelle Erstellung eines Angebotes. Zahlung via Lastschrift.
    inwx.de
    Auch sehr günstig, Zahlung per giropay, Paypal oder Kreditkarte.
    fairio
    Zahlung via Kreditkarte, Paypal, Lastschrift, Vorkasse.
    Für .co.uk domains: heartinternet.co.uk
    DNS, Weiterleitung, E-Mail, Bezahlung per Kreditkarte.




    Rohlinge:
    Tomdax
    günstig, schnelle Lieferung, Zahlung per Vorkasse oder Paypal, Versandkosten 4,95
    Damrotech
    günstig, Zahlung per Vorkasse, Kreditkarte oder Paypal, Versandkosten 5,90 DPD oder 6,90 DHL-Versand
    XMediatrade
    Zahlung per Vorkasse oder Paypal, Versandkosten 5,95 DHL bis 30 kg


    Mobile Navigation/PDA-Zubehör
    pdamax.de
    Versand ab 4,80, abhängig von Bestellwert und Zahlungsart, Zahlung per Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme
    Dantotec
    Versand Brief (für Schutzfolien, PDA-Ersatzstifte: ab 1,50, Paket: 6,90, Zahlungsarten: Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, Paypal


    Konsolen/Zubehör
    Lioncast.de
    Versand 5,50, Vorkasse oder Paypal, schnelle Lieferung


    Gametop
    Umbau/Verkauf von Konsolen und Zubehör, einer der wenigen Shops in D, die die PS2 noch umbauen und Chips auf Lager haben. Nicht die Schnellsten, aber gute Qualität. Eventuell vorhandene Restgarantie der Konsole wird übernommen. 10.- Gutschein für Gametop. Bezahlung per Vorkasse oder Paypal


    Versandapotheken
    EU-Versandapotheke
    Günstig, guter Service. Man kann sowohl bei rezeptfreien Medikamenten, als auch bei rezeptpflichtigen Medikamenten sparen. Sehr "vielfältiges" Gutschein- und Rabattsystem, das gilt auch für die Versandkosten und die Bezahlung (Lastschrift, Rechnung, Paypal und Kreditkarte, alles vertreten. Seltsamerweise gibt es die verscheidensten Ausnahmen, die das alles recht kompliziert machen)


    Zum Preisvergleich von Medikamenten gibt es übrigens auch noch den Medizinfuchs



    Klamotten/Schuhe:
    dress for less
    Große Auswahl, 5 Euro-Gutschein für Newsletter-Anmeldung. Häufig Gutscheine (->google). Versand 4,90, ab 80 € frei, Bestellungen bis 17.30 Uhr= Versand am selben Tag, Bezahlung per Nachnahme, Vorkasse, Kreditkarte, Sofortueberweisung.de, MBW 24,-
    Sheplers.com
    Großer Versandhändler für Western and Working gear aus den USA. Für Jeans sehr günstig. Leider Levis-produkte nur innerhalb der USA (Und das bei 22 € für die 501). Wrangler ab 20$, Clinch ab 29$, Dickies ab 14,99$, Lee ab 21,99 $, Carharrt ab 29$. Versand ab 13 $, wer es extrem eilig hat kann auch für 35$ seine Lieferung in 3 Tagen in den Händen halten.
    Esprit
    Schnelle Lieferung, zahlreiche Aktionen, MBW 24,-, keine Versandkosten, Zahlung auf Rechnung.
    Google-Link für SC24.com
    Hier gibts Schuhe. Über diesen Link gibts 30% Rabatt. Zahlung per Paypal, Kreditkarte, giropay, Vorkasse, Nachnahme. Versand 6,90, ab 39,90 Bestellwert nur 2,90.


    Bücher:
    Booklooker.de
    Große Plattform für Händler und Privatleute, mit Schwerpunkt Second Hand Bücher.
    wbg-darmstadt
    Die günstigste Buchquelle für Geisteswissenschaftler. Verein mit Mitgliedsbeitrag (Schüler/Studenten: 5,50, alle anderen: 11,-€), rund 25% Preisvorteil
    buecherbillig.de
    Überwiegend Fachbücher aus dem IT-Bereich, Zahlung per Vorkasse, Paypal, Bankeinzug, ab 3. Bestellung per Rechnung, Versandkosten frei ab 20,- Bestellwert.


    Ausländische Bücher/DVDs
    bookdepository.co.uk Englische Bücher und teurere preisgebundene deutsche Bücher, kostenloser Versand weltweit, Zahlung nur mit Kreditkarte
    Französische Bücher und DVDs: http://www.priceminister.com


    Tabakwaren:
    Cigarrenversand.de
    Versand bis 25 Euro Bestellwert 6,-, bis 50,- 4,-, darüber kostenlos (jeweils inkl. Nachnahmegebühr), Bezahlung: Nachnahme oder Kreditkarte, Versand 2-3 Tage


    Modellautos
    Modelcarworld.de
    Versand 3,80 (frei ab 150,-), Lastschrift, Vorkasse oder Kreditkarte


    Motocross- und Enduroteile/-Klamotten
    Psychoparts.de
    Besorgt vieles, sofern nicht vorrätig, man kann auch handeln.


    Alles Mögliche aus Japan
    jlist.com
    Alles mögliche aus Japan zu recht zivilen Preisen. DVD's, Klamotten, Lebensmittel, Bentoboxen, Anime zeug, Iphone zubehör. Versandkosten sind nicht die billigsten, aber ertragbar. Geht halt nach Gewicht in 100gr. Staffelung.




    Bei entsprechendem Interesse wäre es auch denkbar, eine Übersicht in eine Tabelle auf eine externe Webseite auszulagern, wie bei der Vertrauensliste. Das würde ich dann in Angriff nehmen, sollte die Sache auf ausreichende Resonanz stoßen und umfangreicher werden.
    Ich denke, der Thread kann bei entsprechender Beteiligung ein Gewinn für alle sein. Denn irgendjemand aus der Community hat sicher schon Erfahrungen gemacht, die er einem andern User ersparn möchte bzw die er gerne mit anderen teilen möchte.
    EDIT:
    Ich würde euch dringend bitten, in Euren Beiträgen etwas mehr als "Ich kauf oft bei xyz ein" zu schreiben. Es ist für mich mühsam, von allen genannten Shops Versandkosten, Zahlungsarten etc rauszusuchen. Auch wäre schön, wenn ihr kurz schreiben würdet, wie schnell die Lieferung üblicherweise dauert und ob die Preise dort im Allgemeinen interessant sind. Das sind nämlich mit die Hauptgründe, warum ich diese Übersicht erstelle.


    Ich hoffe auf rege Beteiligung! :top:

  • Gute Erfahrungen hab ich bisher - außer mit amazon.de - mit K&M Elektronik (Gehäuse für externe HDD, normales Gehäuse, etc. pp, was mir mein lokaler PC Händler auf die schnelle eben nicht besorgen konnte :)), PC-Cooling und MP3-Player.de (per Vorkasse bestellt, nachgefragt ob Versand sofort erfolgen würde, wenn ich einen Screenshot der Überweisung mailen würde --> am nächsten Tag war mein iRiver da :))


    Wenn ich online was bestelle, dann eigentlich meist bei Amazon, ich bin unheimlich zufrieden mit denen (auch Prime Kunde, dann muss ich mir, wenn ich CD's oder DVD's (Tiefpreisgarantie!) bestelle nicht immer jemanden suchen der was mitbestellen will :D), Kulanz ist wirklich klasse, wenn mal was kaputt ankommt nicht gefällt, oder ähnliches (erst heute wieder Email gekriegt, dass ich ne Gutschrift bekomme über Verkaufspreis + Versandkosten, nach 2 Tagen!, als geht wirklich alles flott und ohne Probleme :))
    Und ich kenne ehrlich gesagt niemanden der mit Amazon nicht zufrieden ist, klar es gibt mal Sachen da dauerts statt einem oder zwei Tagen eben drei bis es da ist (und da ich meine Sachen immer gleich will bin ich auch Primekunde ... :D) aber bisher hab ich eigentlich immer alles 2 Tage nach Bestellung geliefert bekommen.
    (Was natürlich auch ein super Service von Amazon ist: Seitdem ich Prime Kunde bin wurde ALLES kostenlos mit Overnight Express geschickt .... :D)


    Also Hardware nach Möglichkeit bei meinem lokalen Händler, auch wenn der teilweise um ca 20% teurer ist als die billigsten geizhals.at/de Angebote, der Rest eigentlich fast nur bei Amazon.

  • schon das zweite mal komponenten bei http://www.vv-computer.de/ bestellt..sind bei den meisten komponenten bei geizhals/heise-preisvergleich ganz oben..letzte woche mittwoch überwiesen freitag war alles da..wichtig is nur, über den preisvergleich reinzugehen..dann sind gleich alle anderen artikel mit günstiger, falls dies so vereinbart ist..


    grüße

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Re: Der allgemeine "Wo kauft ihr denn so ein"-Thread | Empfehlungen Online-Shops


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Rohlinge:
    Tomdax günstig, schnelle Lieferung, Zahlung per Vorkasse oder Paypal, Versandkosten 4,95,


    Danke für den Tip. Ich brauchte sowieso gerade Rohlinge.
    50 mal TDK DVD+R.
    Waren bei Tomdax tatsächlich günstiger als bei Ebay oder Saturn/MediaMarkt.
    Bestellung lief einwandfrei. Zahlung erfolgte unkompliziert per PayPal. Ich gehe mal davon aus, dass die Rohlinge in der nächsten Woche eintreffen.

  • Also bei Pearl kauf ich fast nix mehr ein, das Sortiment besteht meiner Meinung nach überwiegend aus Schr***. Und bei den Sachen welche man brauchen kann ist der Preis auch nicht so toll. Noch dazu dauert die Abwicklung leider immer sehr lange.


    Mit Conrad bin ich sehr zufrieden (GEschäftskunde), sehr schnelle Lieferung, Reklamationen selten und wenn wird alles sofort und einfach gelöst.
    Preislich natürlich schon etwas höher angesiedelt.


    Bei Amazon kaufe ich sehr gerne ein weil dort Preis/Leistung vor allem bei manchen Angeboten wirklich gut ist. Die Lieferung erfolgt schnell und umkompliziert. Auch Retouren gehen gut über die Bühne.


    PC Teile hab ich das letzte mal vor nem halben Jahr bestellt, das war bei Mindfactory. Lief ganz gut damals.



    Bzgl Shopping hat Neckermann bei den Sonderangeboten wirklich manchmal sehr gute Angebote, da kann man noch Schnäppchen machen, und gleich noch Gutscheine mit verwenden.


    Die anderen Versandkaufhäuser sind nicht so der Hit. Seitdem discount24 nur noch per Vorkasse liefert kaufe ich da auch nix mehr ein, obwohl die manchmal ein par gute Angebot haben.

  • Tomdax ist der Hammer, die waren bei ebay schon recht günstig, direkt im Webshop hat man noch den Vorteil, daß die Versandkosten egal wieviel man bestellt immer 4,90 sind.
    Das Preis-Leitungsverhältnis bei Tomdax ist echt gut, und die liefern auch zuverlässig, gut verpackt etc. Ich glaub nicht, daß ich nochmal wo anders Rohlinge bestelle.

  • notebooksbilliger.de


    Das besondere:
    Die haben bis 22:00 Uhr Express-Service für den nächsten Tag bis 12:00 Uhr -> schon mehrfach genutzt und hat immer funktioniert. Kostet aber auch 25 € extra, ist also nur was für Leute die nicht warten wollen. Wie ich ;)

  • Englische Bücher und teurere preisgebundene deutsche Bücher:
    http://www.bookdepository.co.uk (häufig in Suchergebnissen von http://www.bookbutler.com)


    Französische Bücher und DVDs: http://www.priceminister.com (größeres Angebot als im französischen Ebay)


    --


    Frage an alle:


    Bei ebay konnte man mal eine Zeit lang englische DVDs aus China ordern bzw. wurden einem direkt in der internationalen Suche angezeigt. Geht leider jetzt nicht mehr?


    Weiß jemand einen großen chinesischen DVD Shop, der für uns lesbar ist und billig DVDs anbietet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!