Originalvertrag vs. Partneranbieter

• Hi Leute! ALso meine Frage:

Warum kostet das Nokia 7650 bei vodafone (also direkt bei D2)
    zur Zeit 199 € und im media markt war es vor kurzem für 77€ !

Warum ist das so?

Sind anbiter wie debitel, cellway usw genauso gut oder ist ein vertrag direkt bei vodafone besser, da bessserer empfang usw?

ist ein bischen eine dumme Frage, aber mein alter vertrag ist noch von cellway und cellway ist ja ein unternehmen von mobilcom und naja .......ihr wisst es ja selber mit mobilcom! daher würd ich gern mein 7650 direkt beo vodafone kaufen nur mit 200 € würd ich da gern noch warten bis es auf 100 sinkt aber wenn ich so andere angebote sehe, war dies halt meine frage - wegen dem anbieter!

Danke schonmal

MFG Ja Rule

• Re: Originalvertrag vs. Partneranbieter

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Sind anbiter wie debitel, cellway usw genauso gut oder ist ein vertrag direkt bei vodafone besser, da bessserer empfang usw?

Besseren Empfang hast du Original auch nicht ;), aber andere Vorteile, wie z.B. kostenlose Hotline, diverse Dinge lassen sich online erledigen, oft bei Providern schlechtere Verlängerungsangebote gegenüber Neuabschluss, etc. etc.

Dann ist auch die Frage, ob es sich bei dem 77€ Angebot um einen Spezial-Tarif oder einen, von den Preisen her gesehen, Netzbetreiber-Tarif handelt. Da muss man dann nämlich oft zweimal rechnen.

• Versteckte Kosten

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    cellway ist ja ein unternehmen von mobilcom und naja .......ihr wisst es ja selber mit mobilcom! daher würd ich gern mein 7650 direkt beo vodafone kaufen nur mit 200 € würd ich da gern noch warten bis es auf 100 sinkt aber wenn ich so andere angebote sehe, war dies halt meine frage - wegen dem anbieter!

Falls Mobilcom doch noch pleite geht (was ich für die Angestellten nicht hoffe), kannst DU dich doch freuen, vielleicht wird der Vertrag ja vorzeitig beendet.
    Das war bei Netztel auch so, als die Muttergesellschaft Teledafax pleite ging.

Falls du später noch wechseln willst, solltest du bedenken, dass zurzeit die Rufnummermitnahme z.B. bei Drillisch/Alphatel 116 Euro (!!!) kostet (siehe hier). Bei Cellway sind es dagegen nur 24,95 Euro, dafür muss man aber 19,95 Euro bezahlen, wenn man seine Nummer mitbringt!

Viele Grüße

Birger.H

• Also das mit der rufnummermitnahme war mir am Anfang zwar wichtig, aber als ich gehört habe, wieviel ich zahlen muss - nein danke ....dann mache ich einen neuen Vertrag!

Denn mein Vertrag läuft jetzt noch bis Ende Februar! Glaubt ihr in der zeit ist das N 7650 bei vodafone unter 200 € zu haben?

MFG Ja

• Re: Versteckte Kosten

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Falls du später noch wechseln willst, solltest du bedenken, dass zurzeit die Rufnummermitnahme z.B. bei Drillisch/Alphatel 116 Euro (!!!) kostet (siehe hier). Bei Cellway sind es dagegen nur 24,95 Euro, dafür muss man aber 19,95 Euro bezahlen, wenn man seine Nummer mitbringt!

Nur mal so am Rande. Ich habe am 01.12.2002 einen Wechsel (MNP) von Cellway (D1) direkt zu T-Mobile gemacht. Cellway hat bis heute keinen Cent dafür verlangt! Trotz des in den AGB angegebenen Preises.
    Hat jemand gegenteilige Erfahrungen!?

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Re: Versteckte Kosten

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Nur mal so am Rande. Ich habe am 01.12.2002 einen Wechsel (MNP) von Cellway (D1) direkt zu T-Mobile gemacht. Cellway hat bis heute keinen Cent dafür verlangt! Trotz des in den AGB angegebenen Preises.

Irgendwann wird ihnen schon einfallen das zu berechnen...
    Und wenn Cellway es wirklich in den Anfangszeiten der MNP vergessen hat zu berechnen, freu Dich doch.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Versteckte Kosten

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Irgendwann wird ihnen schon einfallen das zu berechnen...
    Und wenn Cellway es wirklich in den Anfangszeiten der MNP vergessen hat zu berechnen, freu Dich doch.

Nun, ich bin ja nicht böse darüber. Es kann aber auch sein, dass das gängige Praxis ist, um Umstiegswillige erstmal abzuhalten aber dann doch nix zu verlangen? Hat noch wer bei Cellway oder Hutchison oder sonstwo (ausser Drillisch :) ) eine MNP durchgeführt und ähnliche Erfahrungen?
    Wie handhabt das Cellway mit der "Willkommensgebühr" von 19,wasweißich EUR? Kommen dann dazu noch extra die 24,xx Anschlussgebühr!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es sei denn, die wollen unbedingt keine Kunden mehr ;)

Gruß
    ~Sonček~

Zitat

Ich habe im Dez. zwei T-Mobile Nummern nachträglich in zwei o2 Verträge portiert! Die Nachportierung kostet bei o2 bekanntlich 12,50 €.

Auf beiden T-Mobile Karten war 12 € Guthaben.

Diese wurden von T-Mobile für die Portierung abgebucht. o2 hat bei beiden Verträgen nie 12,50 abgebucht, sondern 50€ Wechselguthaben gutgeschrieben, obwohl ich es richtig mit dem Formular für Nachportierung, gemacht habe :top:

;)

Zitat

Ja. Rechnung von Cellway für die MNP kam knapp vier Monate nach Ausführung der Portierung. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die eine Gelegenheit zum Geldmachen vergessen.

• Re: Re: Re: Versteckte Kosten

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ja. Rechnung von Cellway für die MNP kam knapp vier Monate nach Ausführung der Portierung. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die eine Gelegenheit zum Geldmachen vergessen.

Wann verjährt eigentlich eine solche Rechnung? Nach 12 Monaten, oder? Ich bin jetzt auch seit gut 4 Monaten weg von Cellway. Mal sehen :)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!