HP iPAQ 614 - Infos?

  • Um da nochmal ein bischen Feuer unter dem Kessel zu machen: Der 614 (c) ist mal einfach kein Smartphone. ;)

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Noch ein Newbie der Frech wird. Ist hier ein Nest? Ich habe das iPAQ 514 Smartphone und es hat die Prof. Edition.


    Du bist kein Newbie sondern ein Dummkopf und Provokateur. Und das sage ich jetzt bewusst, auch mit dem Risiko aus dem Forum gekickt zu werden. Soviel Dummheit und Ignoranz auf einmal verdient einfach, dass man ihr den Spiegel in deutlichen Worten vors Gesicht hält.


    Wie kann man nur so verbohrt sein?! :rolleyes:


    ALLE Mobiltelefone, die eine erweiterte PDA Funktionalität haben werden als Smartphones bezeichnet. In dieser Hinsicht hat Microsoft leider in der Vergangenheit ein wenig Verwirrung gestiftet, indem eine Windows Mobile Smartphone Edition auf den Markt geworfen wurde, was damals bedeutete, dass es sich um ein WM Telefon OHNE Touchscreen handelt. Die Geräte MIT Touchscreen wurden als Pocket PC bezeichnet.


    Von dieser "Unart" ist Microsoft dann mit Windows Mobile 6 wieder weg gekommen und hat deshalb zur Unterscheidung die Begriffe Standard, Professional und Classic eingeführt.
    Standard ist ohne Touchscreen, Professional ist MIT Touchscreen und Classic ist für Geräte OHNE Telefonfunktion.


    Aber wahrscheinlich interessiert Dich das gar nicht, weil Du sowieso alles besser weisst. :rolleyes:

  • Sag mal Leute was ist eigentlich mit euch allen los ?? Ist es so schwer sich konstruktiv über ein Thema zu unterhalten ?!



    Macht euren Müll unter euch aus, ob Dummkopf oder nicht gehört hier einfach überhaupt nicht hin, sowas geht einem tierisch auf den Keks !!!!


    Holt euer Niveau wieder auf menschliches Niveau nach oben, danke....

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    wie kommts du darauf? wo steht das? ich habe dir doch beide relevanten links gegeben. das 514 hat standard, das 614 professional, punkt.


    ICh habe das iPAQ 514 und da sehe ich es. Habe ich doch schon mehrmals geschrieben.


    Nur zur Info: Der Zusatz Professional hat absolut nichts damit zu tun das ein Gerät einen Touchscreen hat. Dazu wird nur nach Smartphone und Pocket PC Version unterschieden.


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Du bist kein Newbie sondern ein Dummkopf und Provokateur. Und das sage ich jetzt bewusst, auch mit dem Risiko aus dem Forum gekickt zu werden. Soviel Dummheit und Ignoranz auf einmal verdient einfach, dass man ihr den Spiegel in deutlichen Worten vors Gesicht hält.


    Was für die anderen gilt, dass gilt auch für dich. Wenn Du mich gerne beschimpfen möchtest, dann schreibe mir doch eine PN. Damit werden die anderen User hier dann nicht belästigt. Das kann doch nicht so schwer sein.


    Ich beschäftige mich jetzt seit 13 Jahren privat und beruflich mit dem Thema Pocket PC, (früher Palm OS) und in der letzten Zeit auch mit dem Thema Smartphone. Da hört man eben immer wieder die gleichen falschen Aussagen.


    Noch mal für alle: Das iPAQ 614 Smartphone wird wohl eine Win Mobile Pocket PC Version haben und damit auch ein Touchsreen. Das ist doch jetzt schon oft genug geschrieben worden. Auch von mir.


    Kehrt doch einfach mal zum eigentlichen Thema zurück. Und wer mich gerne beschimpfen und beleidigen möchte, der schreibt mir eine PN. Dann wird kein anderer User dadurch gestört.


    Gruß


    SR


  • Beispiel: wir sehen ein schwarzes Auto. Du behauptest das Auto sei weiss. Und darüber willst Du dann eine konstruktive und menschliche Diskussion führen? In der Klapsmühle vielleicht. ;)


    Ich verstehe ja, dass jemand neu ist und vielleicht die eine oder andere Sache nicht weiss, niemand ist allwissend. Wenn aber klar ist, dass man unrecht hat und die Diskussion läuft trotzig weiter, dann ist mir das einfach zu viel.


    Mit dem Begriff Dummkopf wollte ich nicht abwertend klingen sondern einfach die Definition für einen ignoranten und einfältigen Menschen darstellen. Genauso könnte ich statt Dummkopf einen sachlichen Begriff wie Ignorant benutzen, die Bedeutung des Wortes an sich ist aber nicht unbedingt anders. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Beispiel: wir sehen ein schwarzes Auto. Du behauptest das Auto sei weiss. Und darüber willst Du dann eine konstruktive und menschliche Diskussion führen? In der Klapsmühle vielleicht. ;)


    Ich verstehe ja, dass jemand neu ist und vielleicht die eine oder andere Sache nicht weiss, niemand ist allwissend. Wenn aber klar ist, dass man unrecht hat und die Diskussion läuft trotzig weiter, dann ist mir das einfach zu viel.


    Mit dem Begriff Dummkopf wollte ich nicht abwertend klingen sondern einfach die Definition für einen ignoranten und einfältigen Menschen darstellen. Genauso könnte ich statt Dummkopf einen sachlichen Begriff wie Ignorant benutzen, die Bedeutung des Wortes an sich ist aber nicht unbedingt anders. ;)


    Sag mal, kannst Du nicht lesen?


    Schreibe deinen Müll doch per PN an mich oder suche dir ein Forum in dem Du über dein Leben diskutieren kannst. Aber bleib doch einfach mit deinem OT Thema aus diesem Thread raus.


    Vielen Dank.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich beschäftige mich jetzt seit 13 Jahren privat und beruflich mit dem Thema Pocket PC, (früher Palm OS) und in der letzten Zeit auch mit dem Thema Smartphone. Da hört man eben immer wieder die gleichen falschen Aussagen.


    Noch mal für alle: Das iPAQ 614 Smartphone wird wohl eine Win Mobile Pocket PC Version haben und damit auch ein Touchsreen. Das ist doch jetzt schon oft genug geschrieben worden. Auch von mir.



    Seit 13 Jahren? Wow!!! :p
    Vor 30(!) Jahren hatte ich meinen ersten Computer(C64).
    Vor etwa(genau weiss ich es nicht mehr) 25 Jahren hatte ich meinen ersten Pocket PC von Casio(die Marke weiss ich noch).
    Seit über 8 Jahren schreibe ich Programme für WM, aktuell auch für OSX und versch. Linux Distros. Ich bin MSCSE, habe zwei Uniabschlüsse die mit Computern nicht viel zu tun haben, bin Technet Plus Abonnent und habe hier mindestens ein gutes Dutzend relativ aktueller WM5 und WM6 Geräte herumliegen. Na und? Soll das jetzt eine Art "mein Ding ist länger als Deiner" Diskussion werden?


    Entschuldige Dich einfach mal bei den netten Menschen hier für Deine Ignoranz, gib' einen Fehler zu(jeder Mensch macht Fehler) und ich entschuldige mich dafür bei Dir im Gegenzug für meine unfeinen Worte. Den Begriff "Smartphone" habe ich ja bereits erklärt, ein Smartphone kannst Du VIELE Geräte nennen, deshalb macht es ja keinen Sinn das beim 614c dazu zu schreiben.


    Du bringst einfach die älteren WM Smartphone Editions mit dem Wort Smartphone und den aktuellen WM6/6.1 Distros durcheinander, was im Prinzip ja auch kein Problem wäre aber dann solltest Du endlich mal KAPIEREN, was Dir die Leute hier zu sagen versuchen. :rolleyes:

  • Trotz allem versucht neutral und konstruktiv zu bleiben, egal ob der eine "weiß" oder "schwarz" sagt.


    Es wäre anders wenn ihr neutral und sachlich bleibt, aber sich darüber zu streiten ob WM Prof, WM Smartphone Edition usw. installiert ist.


    Es ist jedoch ein rießen großer Unterschied ob man ein schwarzes von einem weißen Auto unterscheiden will, da dürfte mir doch jeder zustimmen!?


    Viele kennen noch nicht einmal den Unterschied der verschiedenen WM Versionen oder wussten gar davon !


    Blos ist das einfach totaler Müll, wenn von 7 Seiten, gerade mal 2-3 Seite Konstruktive Informationen zum Ipaq zu lesen sind und darauf haben wir doch alle keine Lust !!


    Also ich glaub ihr seid euch alle eine Entschuldigung fällig, doch dass dann per PN !!!


    ____________________


    ALSO BACK TO TOPIC !!!!!
    ____________________


  • DU hast mit diesem "Müll" angefangen, sorry. Ein einfaches "sorry, ich habe unrecht gehabt, zurück zum Thema" hätte ausgereicht aber Nein, die Maschine läuft und läuft und läuft...bis der Moderator irgendwann den Deckel drauf macht.
    Gratuliere. Ich werde es wohl wie andere machen und bestimmte Leute auf eine "Ignore Liste" setzen, weil einfach Hopfen und Malz verloren ist. Diskussionsforen sind dazu da um zu diskutieren aber wenn jeder seinen SCHMARRN ohne Korrektur verbreiten darf, dann gute Nacht. Dann blickt wirklich keiner mehr durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!