HP iPAQ 614 - Infos?

  • Hallo,


    zu diesem viel versprechenden Gerät scheint es nur wenige Informationen und auch noch keinen Testbericht zu geben.


    offizielle Angaben von HP


    Die Navigation soll mit einer Art Touchpad erfolgen.
    Weiß darüber jemand näheres?
    Kann man damit nur durch die Dokumente scrollen oder kann man es auch als 4-Wege-Taste benutzen? :confused:


    Mfg,
    TopDog

  • Bereist bekannt :)
    Na, hoffentlich wird das dort genannte Lieferdatum(28.02)auch eingehalten...
    Es wird nämlich schon seit Ende 2007 immer wieder verschoben.. Laut pdamax.de z.B. sogar erst ab April :(


    Angeblich wird es ab nächster Woche bereits in GB erhältlich sein..

    Gruß Patryk

  • Ein grosser Händler in der Nähe von mir erwartete die ersten 614c Lieferungen Mitte Februar. Da HP den Termin offenbar noch nicht offiziell nach hinten geschoben hat, bestehen noch gute Chancen so ein Gerät bis Ende Februar zu bekommen. Dieser grosse Händler hat Dutzende(!) bestellt, die Auslieferung dürfte also bald beginnen.


    Vorsicht: das 614 OHNE "c" am Ende der Zahlenkombination ist die Variante OHNE Kamera. Also unbedingt darauf achten, dass die Modellbezeichnung 614c lautet und nicht nur einfach 614. Der Preis ist in etwa der gleiche.
    In vielen Unternehmen sind Kamera Handys nicht mehr unbedingt verboten, da Telefone generell ausgeschaltet werden müssen. Somit ist die Kamera Variante wohl eher interessant, vor allem wenn der Preis fast der gleiche ist.

  • Klasse, daß hier so schnell geantwortet wurde!


    Zitat

    Original geschrieben von Patryk
    Ich warte ebenfalls auf dieses Gerät und finde auch nichts bislang..
    Lediglich ein paar Videos, wo man einen kleinen Eindruck vom Gerät bekommt..
    Immerhin etwas mehr als nur Fotos :)


    http://www.youtube.com/watch?v=hfyRIGekTVQ&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=1zqaZ6ijp9s&feature=related


    Auf die Idee bei youtube zu gucken war ich gar nicht gekommen. :top:


    In dem zweiten Video sieht man ja schön, wie er mit dem Touch-Wheel durch die Menüs scrollt.
    Aber eine Möglichkeit, wie mit einer 4-Wege-Taste zu navigieren, scheint das Wheel nicht zu bieten. Um sich in Menüs oder Dokumenten seitwerts zu bewegen müsste man dann immer den Stylus nehmen. Das ist schon etwas unpraktisch, weil somit die Einhandbedienung flach fällt (wie beim Asus P526, der auch keine 4-Wege-Taste hat).


    Ich schwanke zur Zeit nämlich zwischen dem Asus P750 und dem iPAQ 614c und evtl. noch dem Samsung SGH-i780.
    Für das P750 spricht der 5-Wege-Joystick, ich finde das wichtig, wenn man das Gerät einhändig bedienen möchte.
    Für den iPAQ spricht dafür der doppelt so große RAM, was natürlich auch wichtig ist.


    Schwere Entscheidung! :(



    MfG,
    TopDog

  • Das Asus P750 hatte ich vor 2 Wochen bestellt...gleich 2 Geräte. Habe Sie beide nach 2 Tagen weggeschickt..
    Der Grund: Der Lautsprecher beim telefonieren ist unzumutbar! Er "scheppert" richtig. Bei einem Gerät wars noch auszuhalten, wenn ich es auf die fast niegrigste Stufe eingestellt hab u bei dem anderen selbst auf der niegrigsten Stufe sher intensive Störgeräusche. Ich war sonst, trotz des 2,6er Displays, was mich Anfangs bei meiner Kaufentscheidung etwas gestört hatte, sehr zufrieden mit dem Gerät aber telefonieren kann man mit dem Handy nur ganz übel meiner Meinung..
    Selbst bei 2 Geräten, dachte ich zunächst es waere evtl. ne schlechte Serie aber leider hat sich das auch hier im Forum bei vielen anderen bestätigt :(
    Sonst wäre das Asus ganz sicher ein sehr feines Gerät...
    Also ich kanns dir leider nicht empfehlen...ausser du legst nicht soviel Wert darauf, das Gerät auch zum telefonieren zu benutzen ;)


    Gruß

    Gruß Patryk

  • Was hatte dich denn anfangs an dem 2,6" Display des P750 gestört? Gibts da Probleme mit Programmen, da ja die meisten PDA-Phones 2,8" Displays haben? :confused:


    Telefonieren ist mir schon wichtig. Eine gute Einhandbedienung aber auch.
    Das Samsung SGH-i780 soll aber auch nicht so toll sein, jedenfalls werden hier im Forum einige Probleme berichtet. Obwohl mich bei diesem Gerät die Steuerung per MAuszeiger sehr reizen würde.


    MfG,
    TopDog

  • Mich hat nur die groesse an sich gestört...wollte halt scho gerne das groessere haben :)
    Als ich es dann hatte, fand ichs aber groß genug. Die Schrift war nur ziemlich klein..sehr scharf aber halt klein..meine Mutter konnte da nichts drauf erkennen ;)
    Bei nem 2,8er ist die Schrift groesser und das macht z.B. das Surfen über WLAN wesentlich angenehmer...
    Ich hatte bis jetzt Jahrelang nur Nokia Handys und lege auch viel Wert auf eine Einhandbedienung. Hoffe daher, dass das HP da keine Probleme macht.
    Als Alternative(wenn man kein Wert auf eine Tastatur legt), kommt im Mai auch das Gigabyte GSmart MS800.


    http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=1110


    Find ich auch sehr nett aber so lange will ich nicht mehr warten und die Tastatur is mir auch wichtig.


    Gruß

    Gruß Patryk

  • Zitat

    Original geschrieben von Patryk
    Ich hatte bis jetzt Jahrelang nur Nokia Handys und lege auch viel Wert auf eine Einhandbedienung. Hoffe daher, dass das HP da keine Probleme macht.


    Genauso siehts bei mir auch aus. Ich hatte bis jetzt auch nur Nokias. Das soll jetzt mein erstes PDA-Phone werden und ich möchte schon noch meine SMS mit einer Hand schreiben können.


    Beim iPAQ 614c bin ich halt noch ein bisschen skeptisch, ob die Einhandbedienung da so gut läuft. Denn ich habe einen Test vom Asus P526 gelesen, welches auch auf eine 4-Wege-Taste verzichtet und ausschließlich auf Stift-Eingabe und Jog-Dial setzt. Und in diesem Test (Notebook Organizer&Handy Ausg. 11-12/2007) wurde gesagt, daß der Jog-Dial nicht ausreichen würde um es gut einhändig zu bedienen.


    Meine Vertragsverlängerung steht erst im Juli/August an, deshalb kann ich den Markt auch noch ein bisschen beobachten. Will mich aber mal jetzt schon schlau machen, was es so gibt/geben wird.


    MfG,
    TopDog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!