HP iPAQ 614 - Infos?


  • Als absoluter Newbie in diesem Forum solltest Du mal besser aufpassen was Du so schreibst. DU !!! gibst hier ganz sicher niemanden die rote Karte.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ein HP Smartphone für 600 Euro was nicht in gerinster Art und Weise stoßfest und Spritzwasser geschützt ist, dass ist doch abslut nicht für die Navigation auf dem Fahrrad geeignet.


    Tja, man kann die Luxus-Version nehmen:
    http://www.pdamax.de/seiten/Ot…rrad-Motorrad,an-101.html


    Oder die LowCost-Variante:
    http://www.pdamax.de/seiten/NA…aterproof-BAG,cz-405.html


    Je nachdem ob man es am Lenker befestigen möchte oder nur kurz aus der Tasche zieht wenn man sich nur kurz orientieren will um nicht 10 km in die falsche Richtung zu fahren weil mal wieder der Radweg nicht oder schlecht beschildert ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Dazu würde ich gerne mal wissen wie Du dein HP iPAQ 614 über USB auf dem Fahrrad laden möchtest, wenn Du ein PNA Gerät nicht über USB aufladen kanns?


    Tja, ich hab auch kein 614 und mein PDA ist per USB aufladbar. Mittlerweile ist das hier auch nicht wirklich OnTopic, daher will ich die 614-Interessierten auch nicht länger damit langweilen. Wer interesse hat und Erfahrungen austauschen will kann dazu einen eigenen Thread aufmachen und mich einladen.


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Führe ich dann noch ein zweites Handy mit, weil mein anderes Handy gerade mit der Navi Funktion beschäftigt ist? Ich glaube aus dieser Sicht ist man mit einem einfachen Garmin Nüvi 200 um Welten besser bedient.


    Wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist spart man jedes Gramm denn man muss jedes Gramm bei jedem Tritt beschleunigen. Das kann allerdings nur ein wirklicher Fahrradfan verstehen. Man navigiert beim Radfahren übrigens selten permanent, wozu auch? Man kommt sowieso nur langsam vorwärts.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Bei PDAdb.net steht zumindest "4 -way block"... vielleicht ist diese Angabe auch falsch. Wenn die einzelnen Tasten berührungsempfindlich sind sollte es gehen, für Spiele dann aber sicher ungeeignet. Wenn es nur Berührungen wahrnimmt die über mehrere Tasten erfolgen ist es als 4-Wege-Pad natürlich unbrauchbar. Ich war der festen Meinung dass es auch wie ein normales Pad bedienbar war... vielleicht hab ich das jedoch mit einem anderen Gerät verwechselt, ich hab in den letzten 8 Monaten alle möglichen Geräte studiert, verglichen und verworfen.


    Es kann auch sein, daß die Zahlentasten als D-Pad funktionieren. Im Handbuch gibts dazu so eine Andeutung ("Keyboard: use keys on the keyboard to enter text, dial numbers, or navigate menus").
    Aber ob das dann in allen Programmen funktioniert, wenn man die 6 für rechts oder die 4 für links drückt? :confused:


    MfG,
    TopDog

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Aber ob das dann in allen Programmen funktioniert, wenn man die 6 für rechts oder die 4 für links drückt? :confused:


    Die Tasten haben ja 2 verschiedene "Sensortypen", einerseits kann man sie wie normale Tasten drücken, sozusagen "tieferlegen". Andererseits reicht es wenn man sie berührt. Die ersten Besitzer werden das Geheimnis sicher lüften ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Als absoluter Newbie in diesem Forum solltest Du mal besser aufpassen was Du so schreibst. DU !!! gibst hier ganz sicher niemanden die rote Karte.


    Gruß


    SR


    <OT>


    Respekt!
    Respekt habe ich vor Leuten, die wissen was sie schreiben, da gehörst DU !!! (Wahnsinn, was für eine Ausdruckskraft diese Schreibweise hat ...) leider nicht dazu.


    Ob jemand 5 Einträge geschrieben hat oder 500 oder 5000, sagt noch nichts über die Qualität aus. Schade, dass manche Leute meinen, ihr Niveau würde mit der Anzahl ihrer Beiträge steigen.


    Und ich glaube, dass Du daheim nichts zu sagen hast, und Dich deshalb hier so aufspielen musst.


    So, mehr gibt es von mir nicht zu diesem Thema.


    </OT>


    Denn es geht hier nicht um GPS und Handy, sondern um Infos um das iPAQ 614, und nun freuen wir uns, dass das iPAQ 614c bald erhältich sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von tt-forum
    Und ich glaube, dass Du daheim nichts zu sagen hast, und Dich deshalb hier so aufspielen musst.


    Ich finde nicht das ich mich hier aufspiele wenn ich dir schreibe das Du als absoluter Newbie mal etwas aufpassen solltest was Du so schreibst und wenn ich das hier lese, dann ist das auch durchaus von mir berechtigt. Gerade mal 19 Postings und dann ist dort nur so etwas dabei...


    Zitat

    Original geschrieben von tt-forum
    aber die rote Karte gibt es trotzdem


    und

    Zitat

    Original geschrieben von tt-forum
    und nun raus hier.


    und


    Zitat

    Original geschrieben von tt-forum
    Und tschüß ...


    und


    Zitat

    Original geschrieben von tt-forum
    ich glaube, dass Du daheim nichts zu sagen hast, und Dich deshalb hier so aufspielen musst.


    Ich muss ja eher feststellen das deine Argumente auf unterstem Niveau liegen und Du uns dadurch direkt sehr gut gezeigt hast wie wir deine Person und deine Fachkenntnis hier einstufen können.


    Personen die sofort anfangen andere Personen zu beleidigen, sind eigentlich Personen die nur Mitleid benötigen.


    Viel Spaß in diesem Forum


    Gruß


    SR

  • Hey Leute,


    bitte macht das unter euch aus, dafür gibts ja PN, bevor hier nämlich noch dicht gemacht wird, will mich hier nur über das ipaq614 unterhalten !!


    Danke fürs Verständis !!!



    Weiß einer zufällig ob es ein TMC Modul fürs das 614c gibt und ob 4GB Karten ohne Probleme laufen ?


    Gruß

  • Hallo,


    Zitat


    Weiß einer zufällig ob es ein TMC Modul fürs das 614c gibt und ob 4GB Karten ohne Probleme laufen ?


    Gruß


    Hast Du überhaupt eine Person in diesem Forum gefunden die das HP iPAQ 614 Smartphone zum heutigen Tage schon besitzt? Ich kenne niemanden und somit wird auch niemand ausprobiert haben und 4GB Karten ohne Probleme funktionieren.


    Gruß


    SR

  • ich freue mich sehr diesen Thread hier zu finden. Leider muss ich auch hier wieder mal feststellen, dass das ganze Board mit Besserwissern, Machthabern und Halbwissenden versäucht ist.


    3/4 des nun 4 Seiten langen Threads sind voll neben der Spur! Mir ist es gelinde gesagt völlig egal wer das neue HP für wie unsinnig bei welchen Aktivitäten auch immer hält! Es sollte vielmehr um die Sache an Sich gehen als um den P E R S Ö N L I C E N Nutzen davon!!!
    ES INTERESSIERT NICHT OB IHR BEIM NAVIGIEREN VON ANRUFERN GESTÖRT WERDET ODER OB IHR ES DOOF FINDET DASS ES JEMAND AM FARAD ANBRINGEN WILL!!!
    Meinung haben und vertreten - ja. Aber seitenlang??? nervt!


    Und dann die Oberschlauen "ich hab 1300 Beiträge gepostet" Volldeppen!
    Da macht mal jemand auf die abschweifenden Beiträge aufmerksam und erntet noch abschweifendere Beiträge.


    Schade, dass es hier so geworden ist, aber das liegt wohl am geringen Altersdurchschnitt der 1k poster...





    ich weiss... es trägt auch nicht grade zum Thema bei aber musste raus!
    Kleine Prophezeiung: Es wird nun in den Folgenden Post vornehmlich um meine Rechtschreibung und die Anzahl meiner bisher geschreibenen Beiträge gehen. bittesehr... legt los. Aber beachtet, wer sich angepisst fühlt ist es auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!