HP iPAQ 614 - Infos?

  • Jetzt habe ich mal ein bißchen gesucht und habe doch tatsächlich noch MobileNavigator 6 gefunden. Das war damals bei meinem Loox N100 dabei.
    Leider kann ich es nicht nutzen. Ich habe zwar die Karten, aber keine Installationdatei.




    tobifr

  • Kann eigentlich jemand bestätigen, ob der 614(C) das Sim Acces Profil unterstützt?


    Und nochmal die Frage nach Euren bisherigen Erfahrungen mit der Akkulaufzeit - Wie lange hält der 614 bei Euch bislang durch?


    Danke & Gruss
    Joerg

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ich bin nur noch nicht sicher, welche Navisoftware ich kaufen soll. Im Grunde genommen bin ich nur als Fußgänger unterwegs. Ich brauche eigentlich nur was zur Standortbestimmung und zur Routenberechnung. tobifr


    Wenn du nur Fußgänger bist dann solltest du mit Google Maps eigentlich ausreichend klarkommen. Das zeigt dir den Weg sehr viel besser an als alle Navilösungen (die ja hauptsächlich nur für die Straße gebaut sind).
    Du kannst bei GoogleMaps einen Haken "GPS verwenden" setzen und dann wandert die Karte die ganze Zeit mit. Funktioniert wunderbar. Zusätzlich hast du bei Google Maps ja auch die Satellitenansicht und kannst bis wenige Meter ranzoomen.
    Die Wegstrecke kann dir das Programm auch berechnen und zeichnet dir diese in die Karte ein.


    Google Maps ist auch in der Version 1.2xxx vorinstalliert aber du kannst es problemlos auf 2.0xx updaten.


    Achso du kannst dir auch alle Möglichen "locations" anzeigen lassen z.B. die nächste Pizzeria...

  • aber google maps läd doch die karten aus dem internet nach oder? das würde ja dann wieder entsprechend kosten, falls man net genügend freie wlans findet ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerg
    Und nochmal die Frage nach Euren bisherigen Erfahrungen mit der Akkulaufzeit - Wie lange hält der 614 bei Euch bislang durch?
    Danke & Gruss
    Joerg


    Naja viele Aussagen kann man zu dem Akku noch nicht treffen da der ja auch erstmal einige Ladezyklen benötigt um seine volle Kapazität zu erlangen.
    Momentan hängt bei mir das Telefon jeden Tag an der Strippe. Man muss aber dazusagen, dass du später auch nicht mehr die ganze Zeit an dem Teil rumfummeln wirst. Ich tippe ja quasi ziemlich oft darauf rum.
    Bei mir habe ich auch noch nichts bezüglich Displayhelligkeit und Ausschaltzeit usw. optimiert.
    Ich denke der Akku könnte später schon ein paar Tage durchhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von lyn
    aber google maps läd doch die karten aus dem internet nach oder? das würde ja dann wieder entsprechend kosten, falls man net genügend freie wlans findet ???


    Naja, ich sage mal so. Eine UMTS "Flat" mit 200 MB kostet bei O2 nur noch 10 EUR und ein paar Glückliche bekommen die schon für 5 EUR. Ich selber habe gerade noch die 5GB Flat, werde aber demnächst wieder auf die 200 MB zurückgehen.
    Ohne Internet scheint mir das Gerät eh völlig überdimensioniert. Um es richtig nutzen zu können (und um Spass an den ganzen Funktionen zu haben) bedarf es auf jeden Fall einer netten Verbindung.
    Aber selbst Anbieter wie Congstar, Blau usw. wollen nur noch 25 Cent pro MB.


    Mit TomTom und den anderen Lösungen wirst du als Fußgänger jedenfalls nicht sehr glücklich werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerWeise
    Naja, ich sage mal so. Eine UMTS "Flat" mit 200 MB kostet bei O2 nur noch 10 EUR und ein paar Glückliche bekommen die schon für 5 EUR. Ich selber habe gerade noch die 5GB Flat, werde aber demnächst wieder auf die 200 MB zurückgehen.
    Ohne Internet scheint mir das Gerät eh völlig überdimensioniert. Um es richtig nutzen zu können (und um Spass an den ganzen Funktionen zu haben) bedarf es auf jeden Fall einer netten Verbindung.
    Aber selbst Anbieter wie Congstar, Blau usw. wollen nur noch 25 Cent pro MB.


    Mit TomTom und den anderen Lösungen wirst du als Fußgänger jedenfalls nicht sehr glücklich werden.



    Tom tom hatte ich damals auf dem Mio A701. Das funktionierte wunderbar.
    Aber erstmal werde ich wohl Smart To Go ausprobieren. Das reicht für meine Belange vollkommen und kostet nichts extra. Und es lief auf dem HTC P3600 wunderbar.



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von DerWeise
    Naja, ich sage mal so. Eine UMTS "Flat" mit 200 MB kostet bei O2 nur noch 10 EUR und ein paar Glückliche bekommen die schon für 5 EUR. Ich selber habe gerade noch die 5GB Flat, werde aber demnächst wieder auf die 200 MB zurückgehen.
    Ohne Internet scheint mir das Gerät eh völlig überdimensioniert.


    weist du zufällig was es da für Angebote bei t-mobile gibt.. bin da durch den Tarif Dschungel noch nicht richtig durchgestiegen

  • In der Ct 7 vom 17.03.08 war das große Titelthema "Das Web in der Hand".
    Da sind alle Kosten aufgelistet und es wird noch auf verschiedene Alternativbrowser eingegangen (der IE ist nämlich gar nicht mal so gut -_- -der kann nicht mal zoomen)
    T-Mobile ist aber auf jeden Fall nicht billig. Die Tabelle ist zwar verwirrend aber ich denke unter 20 EUR wirst du da nicht viel bekommen (zumindest nicht in Richtung 200-300 MB.


    Wenn du nicht ganz an deiner Nummer hängst dann nimm lieber O2 oder Congstar (da hast du auch ein T-Mobile Netz im Hintergrund und bist wenigstens mit 25 Cent dabei)


    Ansonsten muss mal halt immer nach offenen WLANs suchen -was in einer Großstadt aber auch nicht so das Problem ist. Hier in Berlin gibts viele Cafés die sowas anbieten.

  • Hi !


    hat jemand von euch ipaq 614c besitzern vorher ein asus p750 ausgetestet und kann mir sagen ob die empfangsstabilität besser, gleich oder schlechter als beim asus ist, also vor allen in bezug auf angezeigte signalstärke, gesprächsaussetzer oder abbrüche, wäre sehr hilfreich für meine kaufentscheidung.
    vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!