Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Buhl-Konto

Die Postbank hat mir auf meinen Widerspruch gegen die Gebühren und die von ihr bereits ausgesprochene Kündigung des Buhl-Kontos das mitgeteilt: :eek:

Falls ihr das nicht lesen könnt, einfach draufklicken, dann wird es größer. :D
    Ich habe noch mal per TAN-Mitteilung darauf hingewiesen, dass anderen Buhl Kunden ihr Giro weiterhin gebührenfrei geführt wird und es gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt, dass mir gekündigt wurde. Zusätzlich habe ich denen geschrieben, dass mir am Telefon damals die Gebührenfreiheit auf dauer zugesichert wurde und das auch in mehreren Foren zu lesen war. Rechtlich ist das zwar nicht relevant, aber diese Nieten in Nadelstreifen Bankster muss man beschäftigen, damit die nicht noch mehr auf dumme Gedanken kommen. :p
    Gleichzeitig habe ich das Schreiben der Postbank an die VZHH gemailt, vielleicht können die damit etwas anfangen.
    Da ich das Konto nur wenig nutze, habe ich meinen Widerspruch gegen diese Gebühren aufrecht erhalten. Schaun wir mal, ob mein Giro tatsächlich Ende Nov. abgeschaltet wird. Vorsorglich habe ich das Guthaben abgeräumt, damit die nicht mal daran denken, mir irgendwelche rechtswidrigen Gebühren abzuzocken.

Bei anderen Kunden/Bekannten kam nach dem Widerspruch und der Aufforderung, den Widerspruch zurückzunehmen, nichts mehr. :rolleyes:

Herbert

• Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei anderen Kunden/Bekannten kam nach dem Widerspruch und der Aufforderung, den Widerspruch zurückzunehmen, nichts mehr. :rolleyes:

Stimmt, seit der Bestätigungsmail (auf meinen Widerspruch) von Ende August vom Select-Kundendienst habe ich nichts mehr gehört.
    Mal sehen, ob ich denen im Januar wegen Abbuchung von Gebühren Stress machen muss.

• Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Ich habe noch mal per TAN-Mitteilung darauf hingewiesen, dass anderen Buhl Kunden ihr Giro weiterhin gebührenfrei geführt wird und es gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt, dass mir gekündigt wurde.

Wenn Die Postbank einzelnen Kunden aus Sicht der Bank "Sonderkonditionen" einräumt, muss sie das noch lange nicht auch bei Dir machen...

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Zusätzlich habe ich denen geschrieben, dass mir am Telefon damals die Gebührenfreiheit auf dauer zugesichert wurde

Von Dir habe ich schon intellegentere Aussagen gelesen. Warum sagst Du nicht gleich, dass Tante Hilde von ihrer Bekannten Barbara gehört hat, dass deren Enkel meinen, dass das Postbank-Konto immer kostenlos ist ;)?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Vorsorglich habe ich das Guthaben abgeräumt, damit die nicht mal daran denken, mir irgendwelche rechtswidrigen Gebühren abzuzocken.

Du nimmst Worte in den Mund ("rechtswidrig"), welche ich nichtmal in die Hand nehme, außer wenn ich ein anwendbares Urteil mit Rechtskraftvermerk vorliegen habe, welches die Rechtswidrigkeit bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 diese Nieten in Nadelstreifen Bankster muss man beschäftigen, damit die nicht noch mehr auf dumme Gedanken kommen. :p

.
    Sofern Du das ausdrücklich nur auf die Postbank beziehst, stimme ich Dir 100% zu. Dort sitzen, wie deutlich anhand der letzten Aktionen zu sehen ist, die dümmsten der dummen Manager.

• herbert1960: Habe exakt die gleiche Mitteilung bekommen (ebenfalls BUHL Kunde). Auf meine weiteren Argumente etc. wurde gar nicht eingegangen. Der Widerspruch den ich formuliert habe wurde ebenfalls ignoriert.

• Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Die Postbank einzelnen Kunden aus Sicht der Bank "Sonderkonditionen" einräumt, muss sie das noch lange nicht auch bei Dir machen...
    (PoBa-Bashing gekürzt, der Chefred. ;-) )

Andererseits hat die Postbank, nachdem ihr Rundschreiben vom 19. August verschickt war, erklärt - IIRC, meines Wissens in den Online-FAQ - sie wolle alle Kunden gleichbehandeln und krönte das - - mit dem Abschluss-Satz "Sicher verstehen Sie das". Natürlich meinte sie mit gleichbehandeln, dass (fast) alle zahlen müssen :rolleyes:

Sie kann aber auch Selbstverpflichtungen abgeben und sich selbst binden. Das hat sie durchaus getan. Das Resultat haben einige von uns schon in Händen, in Form von Bestätigungsschreiben bezüglich alter Tchibo-Konditionen.

Mir fällt dazu ein Vergleich ein: Im Bereich des industriellen Umweltschutzes läuft recht viel über Selbstverpflichtungserklärungen. Diese haben durchaus "Bestandskraft", gegenüber der öffentlichen Meinung nämlich, und man täte nichts unmoralisches, die "Selbstverpflichtenden" gegebenenfalls auch mal wieder an diese Erklärungen zu erinnern.

Wer wollte es Herbert1960 verdenken, wenn er nun genauso die o.g. Selbstverpflichtung der Postbank, hier zur Gleichbehandlung, einfordert?Zur Erinnerung: Gleichbehandlung einfordern heisst nur, dass man verlangen kann "gleichgelagerte Sachverhalte" auch wirklich gleich zu behandeln; niemand wird verlangen dass ungleiche Sachverhalte dennoch gleich behandelt werden, weil es halt schöner ausschaut ..

• Re: Re: Buhl-Konto

Du hast ja meinen letzten Beitrag ganz schön auseinandergenommen. :eek:
    1. Richtig, die Postbank kann durchaus einzelnen Kunden bessere Konditionen einräumen und muss das bei mir nicht tun. Aber damit werden bestehende Kunden vergrault und neue abgeschreckt.
    2. Mir ist schon klar, dass eine telefonische Zusage vor 8 Jahren heute keinerlei Beweiskraft hat.
    3. Rechtswidrig wäre es, wenn mir die Postbank für November Gebühren berechnen würde, denn ich habe rechtzeitig widersprochen, die Postbank hat mir den Eingang bestätigt und ein Formular zur Rücknahme des Widerspruchs mitgeschickt. Das meine ich mit Rechtswidrig, denn genau das befürchte ich. Mein Vertrag wurde zum 21.11.16 gekündigt.
    4. Schön, dass Du mir mal zustimmst. Ja, ich meinte hauptsächlich die Vorstände und Manager der Postbank. Wahrscheinlich ist denen nicht bewusst, wie viel Negativwerbung ihnen das Verhalten einbringt. :(

Ich bin froh, dass ich dort nie meine Hauptbankverbindung hatte. :cool:
    Bei Trustpilot ist die Postbank auf dem letzten Platz. Ob das einen bestimmten Grund hat? :D

Herbert

• Re: Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Bei Trustpilot ist die Postbank auf dem letzten Platz. Ob das einen bestimmten Grund hat? :D

Wie schon geschrieben: Welche Manager heuern bei einer Bank an, die Leuten, die Pakete zurückschicken, ein Konto aufschwatzen will ;) ?

Ich könnte mir vorstellen, dass die PoBank interessante Kontokunden anders behandelt. Wenn da jemand Kontogebühren widerspricht, kostet das Konto evtl. nix, oder die Bank kommt dem Kunde anders entgegen.

Ich stimme Dir voll zu, dass der Reputationsverlust durch die letzten Ationen enorm ist. Wer mit Grips behält jetzt noch sein Hauptkonto bei der PoBank? Nur noch Rentner; die schon etwas tüdelig im Kopf sind :-).

Die DarioM's und Herbert1960's dieser Welt muss eine Bank leider bei der ersten möglichen Gelegenheit loswerden, um die Geldverbrennung mit diesem Kunde zu beenden :cool:.

• Goyale, du übersiehst, dass Herbert wahrscheinlich im Rahmen irgendeiner der unzähligen Depot-Übertragungsaktionen vor Urzeiten auch mal PoBa-Aktien erworben hat, die jetzt in einem kostenlosen Consors- Comdirect - oder DAB-Depot vor sich hin dümpeln ;-)

Somit wäre er wahrscheinlich ebenso Miteigentümer der PoBa wie bei gefühlt 132 PSD-Banken und fünfzehn weiterer exotischer deutscher Genossenschaftsbanken ... und als Miteigentümer, Namensaktien- und Geschäfts-/Genossenschaftsanteilshalter verhält er sich zu den jeweiligen Bankvorständen wie der Koch zum Kellner, der letzteren auch mal wenn nötig die Hammelbeine oder die Ohren langzieht oder den Kopf wäscht oder die Leviten liest :D ;)

Edit: Kündigen mögen sie ihm können - als Eigentümer werden sie ihn nicht so leicht los ;)
    Incl. Rederecht auf Jahreshauptversammlung (Abgekürzt: JHV)

• Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die DarioM's und Herbert1960's dieser Welt muss eine Bank leider bei der ersten möglichen Gelegenheit loswerden, um die Geldverbrennung mit diesem Kunde zu beenden :cool:.

Naja, ganz so extrem wie DarioM bin ich nicht.
    OK, ich hatte schon mehrere Giros dort und bestimmt 500 € Prämien pro Familienmitglied bekommen. :cool:
    Aber die Postbank wollte es anscheinend auch so und hat fast immer mitgemacht. Nur einmal meinte sie, dass bei mir kein Interesse an einer langsristigen Geschäftsbeziehung besteht und hat deshalb das weitere Giro für mich als treuen Neukunden abgelehnt. :D
    So, jetzt höre ich lieber auf, sonst regst Du Dich noch auf. Bei Dir bzw. Deiner Organisation werde ich kein Kunde und wahrscheinlich würde ich auch niemals von Dir angenommen. :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Goyale, du übersiehst, dass Herbert wahrscheinlich im Rahmen irgendeiner der unzähligen Depot-Übertragungsaktionen vor Urzeiten auch mal PoBa-Aktien erworben hat, die jetzt in einem kostenlosen Consors- Comdirect - oder DAB-Depot vor sich hin dümpeln ;-)

Somit wäre er wahrscheinlich ebenso Miteigentümer der PoBa wie bei gefühlt 132 PSD-Banken und fünfzehn weiterer exotischer deutscher Genossenschaftsbanken ... und als Miteigentümer, Namensaktien- und Geschäfts-/Genossenschaftsanteilshalter verhält er sich zu den jeweiligen Bankvorständen wie der Koch zum Kellner, der letzteren auch mal wenn nötig die Hammelbeine oder die Ohren langzieht oder den Kopf wäscht oder die Leviten liest :D ;)

Edit: Kündigen mögen sie ihm können - als Eigentümer werden sie ihn nicht so leicht los ;)
    Incl. Rederecht auf Jahreshauptversammlung (Abgekürzt: JHV)

Ich habe keine Aktien von der Postbank und bin froh darüber. :cool:
    Da sind mir meine Genossenschaftsanteile lieber. ;)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!