Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    nutzt du das konto denn "richtig" oder nurnoch als nebenkonto? wenn zweiteres, kann man die postbank schon verstehen.

Nein, ist mein Hauptkonto.
    War zuvor schon bei Postbank mit Konto (€ 1250 Zahlungseingang).
    Hatte zuvor einen 'akademischen' Beruf in Angestelltenverhältnis und das Konto als Gehaltskonto und seitdem Dispo mit ca. 3 Monatsgehältern, also relativ hoch.
    Als ich meinen internen Wechsel nach kostenlos und Kündigung des €1250-Konto machte, konnte ich den Dispo zu 100 % übernehmen (€ 1000 hätten mir auch gereicht.)

Mal abgesehen von weniger Einnahmen und unregelmäßig läuft das Konto ganz normal, wo ich meine Überweisungen mache und meine Lastschriften für die Verträge weggehen.

DannyTT

P.S.: Meines ist das Buhlkonto, steht nur im Tchibo-Thread.

• ich hab schon eines über tchibo ... wenn ich jetzt noch mal über buhl eines eröffne geht das ?!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hab übrigens heute reklamiert: Die Ansprechpartnerin unserer örtlichen Postbank Filiale hat mein Mail weitergeleitet.

Mein Ziel:
    Dispo von € 1000 (davon € 500 sind ja kostenlos) und Visa Gold mit Rahmen von € 1500 (€ 500 mehr als Dispo, wie der Kürzungsvorschlag von PB).

• Ich finde momentan die Postbank schwach, mit dem an das Girokonto angehängtem Tagesgeldkonto:
    Während all die anderen - comdirect etc. die Zinsen erhöhen - hat die PB das noch nicht 'bemerkt' und bleibt weiterhin bei 1,1 %. :(

Komisch, oder versteh bloß ich was nicht. :o

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Ich finde momentan die Postbank schwach, mit dem an das Girokonto angehängtem Tagesgeldkonto:
    Während all die anderen - comdirect etc. die Zinsen erhöhen - hat die PB das noch nicht 'bemerkt' und bleibt weiterhin bei 1,1 %. :(

Komisch, oder versteh bloß ich was nicht. :o

Welche "all die anderen" haben denn die Zinsen erhöht? Alle andere zahlen nur befristet oder gar nur für Neukunden immer mal wieder marktunübliche Zinsen. Comdirect hat zwar tatsächlich auf 2,1% erhöht, aber die dabei maximal möglichen 5.000€ sind nur ein Bruchteil der anderen Maximalgrenzen. Davon abgesehen zahlt Comdirect 1,2%, 1,0% (30.000 bis 50.000€) und 0,5%. Das ist keine Erhöhung, das ist eine verkappte Neukundenaktion. Und wenn schon nicht "all die anderen", wer hat denn überhaupt in letzter Zeit die Zinsen erhöht?

Je suis Charlie

• Ja, Comdirect hat um 0,4 erhöht, Garantiebank schafft 1,75 %, PSD Regensburg 1,66 % ab 5000 €, Sparda Regensburg 1,30 % seit 4.2.2010.

Die Post stagniert bei 1,10 % schon viel länger. :(

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Die Post stagniert bei 1,10 % schon viel länger. :(

bzw. bei 1,8% über Sparcards - einfach je 2000 Euro Anlagesumme eine neue Karte anschaffen, dann ist die Gesamtsumme (zumindest jeweils bis auf 50 Cent) sofort ohne Frist verfügbar.

• Postbank "immer und ewig" entgeltfrei

Die Postbank hat gerade per Schreiben die Kunden über neue Kontoführungsgebühren (Entgelt ab 01. November 2016) informiert.

Dieses Schreiben ging auch an mich. Ich habe das hier im Thread besprochene "immer und ewig" entgeltfrei Girokonto.

Gibt es noch andere Betroffene und was gedenkt ihr dagegen zu tun?

• Geh doch einfach woanders hin. Dank Wechselservice ist Bankwechsel kein Ding mehr. Es gibt doch so viele schöne kostenlose Banken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!