Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

  • Ich habe mal eine sehr provokante Frage, ich bitte euch daraus keine Netzdiskussion zu machen, das sie mir und vielen anderen wohl auch nicht weiterhelfen würde. Aber warum bleiben eigentlich soviele bei T-Mobile?


    Der Preis kann es ja eigentlich nicht sein, oder?
    -> E-Plus und o2 sind meist günstiger


    UMTS kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> VF hat viel mehr UMTS, und e-plus und o2 sind beim UMTS auch nicht so schlecht


    Kundenservice kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> Wenn ich mir die Beurteilungen bei Verivox zum Beispiel anschaue, dann sind die letzten T-Mobile und Vodafone Bewertungen extrem schlecht, die schlechten und positiven bei eplus und o2 halten sich die Waage


    Das Netz kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> E-Plus und o2 haben auch ein recht anständiges Netz, o2 muß zwar noch ein bisschen was tun, aber dort geht ja auch meistens noch das T-Mobile Roaming


    Tarifoptionen kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> z.B. die Datenoptionen sind doppelt so teuer als bei den E-Netzen


    Zusatzdienste kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> Mit Ausnahme von E-Plus gibt es überall die Homezone, eine E-Mail Adresse kostenlos gibt es nicht (bei den anderen schon)


    Netzstabilität kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> T-Mobile hat die letzten Monate genauso viele oder wenige Probleme wie alle anderen


    Sprachqualität kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> Ich und einige andere empfinden diese bei T-Mobile sogar als die schlechteste.


    Was ist eigentlich der Grund warum viele bei T-Mobile bleiben?
    Kennen wirklich die meisten Kunden nur ihre Tarife nicht, oder wissen vielleicht auch gar nicht bei welchem Netz sie sogar Kunde sind?
    Ich verstehe das nicht wirklich mehr. :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das Netz kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> E-Plus und o2 haben auch ein recht anständiges Netz, o2 muß zwar noch ein bisschen was tun, aber dort geht ja auch meistens noch das T-Mobile Roaming


    o2 ist schlichtweg eine Katastrophe in allen Nichtballungsgebieten. Und das Roaming geht hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr! :flop:

  • Messiah


    Obwohl das wieder sehr allgemein ist, weil zum Beispiel hier im Westerwald was ein absolut Nichtballungsgebiet ist, ist o2 aber wirklich gut vertreten, sie haben einiges hier neugebaut.


    Deswegen wollte ich mich ja nicht so sehr auf den Empfang beziehen, weil der überall anders ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na darum


    T Mobile hat hier im ländlichen Raum (Bayern) bestes Netz


    Hatte bisher nie Probleme mit E-Mail Abruf und den nutze ich mit Data Tarif häufig


    EDGE Abdeckung hervorragend da kein UMTS verfügbar


    Das sind meine Gründe


    Wegen ein paar Euro wechsle ich nicht alle 2 Monate meine SimKarte.


    Bei den Mobilfunktarifen blickt doch eh nur mehr ein Dr. Dr. durch.


    Gruß Sigi

  • Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    [...]oder wissen vielleicht auch gar nicht bei welchem Netz sie sogar Kunde sind?


    Doch, im besten. :D
    "connect-Leser wählen T-Mobile zum achten Mal in Folge zum "Mobilfunk-Netzbetreiber des Jahres" /Abstand zu Mitbewerbern weiter vergrößert"


    http://www.t-mobile.de/unterne…n/1,12219,18329-_,00.html


    Ich denke mal, dass in vielen Köpfen noch drin steckt, dass nur die "D Netz-Qualität" was taugt....

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Re: Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von Messiah
    o2 ist schlichtweg eine Katastrophe in allen Nichtballungsgebieten. Und das Roaming geht hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr! :flop:


    Das ist ehrlich gesagt ziemlicher Unfug.


    Ich komm zwar nicht soviel rum, aber ich hatte bisher immer ein Netz. Und Bayern besteht überwiegen aus "Nichtballungsgebieten".


    Sogar am sogennannten "Arsch der Welt" (da komm ich nämlich her ^^, Landkreis Tirschenreuth falls es jemanden interssiert) hats im ganzen Landkreis o2 Netz oder wenigstens T-Mobile Roaming. Mittlerweile ist das o2 Netz dort sogar teilweise schon besser als T-Mobile.


    Also derartige pauschale Aussagen würde ich besser mal lassen :>

    Hier stand eine Signatur.

  • Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?




    Man braucht sich doch nur die Erfahrungsbeiträge vieler Kunden anderer Anbieter zu lesen.Sei es Netzbetreiber,Provider oder Discounter.Probleme bzw schlechte Erfahrungen gibts doch überall.Und nicht jeder guckt nur auf den Preist.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich denke mal, dass in vielen Köpfen noch drin steckt, dass nur die "D Netz-Qualität" was taugt....


    Das ist eine sehr interessante Schlussfolgerung, wenn man einen Moment darüber nachdenkt ist das wirklich schlüssig. T-Mobile hat ja als damit Werbung gemacht.


    Obwohl ich mich auch bis heute Frage was die D-Netz Qualität ist?
    Die Unterscheidung D-Netz und E-Netz gibt es ja eigentlich nicht mehr, weil alle 4 Netze sowohl 900MHz als auch 1800MHz Frequenzen haben.


    Und wenn sich die "D-Netz Qualität" so äußert, das man für andere nicht erreichbar ist (trotz Empfang), SMS nicht ankommen oder gesendet werden, Gespräche mit Verbindungsfehler abgewiesen werden, man 1000de Einstellungs-SMS erhält, oder das T-Mobile für eine Reperatur noch einem Blitzeinschlag 4 Wochen benötigt, dann verstehe ich die "D-Netz Qualität" eigentlich genau anders als T-Mobile dies meint.


    Diese Punkte sind alles sachen, die nicht nur bei mir vorgefallen sind, von einigen war ich sogar gar nicht betroffen. Habe nur alles zusammengefasst was ich aus meinem Bekanntenkreis so gehört habe.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Kundenservice kann es ja auch nicht sein, oder?


    Der Kundenservice könnte es durchaus sein ;)


    Die Beratung in den T-Punkt Shops empfinde ich als vergleichsweise kompetent
    und kundenorientiert.



    Andy :)

  • Re: Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Man braucht sich doch nur die Erfahrungsbeiträge vieler Kunden anderer Anbieter zu lesen.Sei es Netzbetreiber,Provider oder Discounter.Probleme bzw schlechte Erfahrungen gibts doch überall.Und nicht jeder guckt nur auf den Preist.


    Ja darauf bezog ich mich, wenn ich mir die letzten Bewertungen bei Verivox, ciao oder ähnlichem durchlese kommt mir vor allem bei T-Mobile fast die ... :)


    Da wird ja fast nur noch mit 1 von 5 Sternen bewertet.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!