PlayStation 2 Spiele bei Ebay - Betrug?

• Hi Folks, wir brauchen euren Rat.

ShaoLin und ich zerbrechen uns gerade den Kopf darüber,
    ob es sich in den folgenden Auktionen eines Users um Betrug handelt, oder nicht.
    Sicherlich kann niemand im Vorfeld was eindeutiges sagen,
    aber da es sich um sehr gute Angebote handelt wollen wir wissen, was ihr meint.

Es geht um die PlayStation 2 Spiele TIF 2003, Getaway und Metal Gear Solid 2.
    Alle Spiele kosten ca. 22 Euro portofrei, sind nagelneu und für Sofortkauf erhältlich.
    Er hat ziemlich viel davon, allerdings in Ebay noch nie Videospiele verkauft,
    ergo kein Händler. Andererseite bisher ca. 50 positive Bewertungen, nichts negatives.

Angesichts der Tatsache, daß die Spiele allesamt je 50 Euro wert sind,
    ist dieses Angebot unschlagbar - wenn es wahr ist.

Hab mal Getaway bestellt, und werde warten was sich in den nächsten Tagen tut,
    und je nach Lage dann überweisen oder nicht.

Was meint ihr?

Signatur ist so 2002.

• KEINE Abholung möglich
    KEIN Ort angegeben

:flop:

Tipp: Einfach mal nach Abholung fragen!

Wenn das OK ist :) wenn er eine Ausrede mailt :(

Edit:
    Komisch in den abgelaufenen Auktion ist wenigstens ein Ort angegeben
    bei dieser nicht! Es ist auch etwas komisch das schon in der Auktion
    steht das man das Geld sofort auf das Konto überweisen soll!

MFG
    Christoph

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Es ist auch etwas komisch das schon in der Auktion
    steht das man das Geld sofort auf das Konto überweisen soll!

Dies schreibt er bei fast jeder seiner Auktionen siehe auch hier

Sehe bei dieser Auktion keine Probleme, wie schon gesagt wurde, einfach mal nachfragen ob Abholung möglich ist ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• es ist simpel, weshalb er die Games so günstig anbietet:
    Sony hat vor Weihnachten eine Aktion gestartet, wo man
    bei jeder gekauften Konsole ein Spiel aus einer Liste kostenlos
    bekommt.. diese 3 Spiele waren die besten.... Außerdem ist
    Metal Gear Solid 2 schon ein PLatinum game, was eh nur 29,99 kostet.
    Naja nach seinen Artikeln zu urteilen ist er ein Händler, der schnelles
    Geld machen will......

Aber genau weiß ich es nicht :)

Nachtrag: WOW er verkauft sogar The Getaway für 22 euro !!!
    Jetzt bin ich echt sprachlos :) Schade daß ich keine ps2 habe...

• Bitte haltet uns auf dem Laufenden...

NEU OVP! Nach Auktionsende den Überweisungsbetrag bitte auf folgendes Konto überweisen: Name: Flach, Sparda-Bank Mainz BLZ : 55090500 Konto : 4401255, Als Verwendungszweck bitte Getaway eintragen, Versandkosten (Großbrief) und ebay trage ich! BITTE NUR EIN SPIEL PRO ACCOUNT, MEHRERE PRO PERSON WERDEN NICHT VERKAUFT!!!

Ein Grossbrief ist immer unversichert :(

MfG
    Wigald

• Na toll...

MfG
    Wigald

• Zitat

Original geschrieben von XScale.de
    Ein Grossbrief ist immer unversichert :(

Das stimmt zwar, aber hat nicht viel zu sagen, da IMHO sehr viele die Spiele per Brief verschicken. Ich selber habe auch schon ein Playstation 2 Spiel als Großbrief verschickt.

Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann würde ich schon sagen, daß die Spiele schon beim Höchstbietenden ankommen. Ich mache mir nur etwas Sorgen um die Herkunft der Spiele, denn die Preise sind wirklich günstig. Entweder es sind, wie bereits Ruff_d erwähnt hat, Spiele aus den Weihnachtsaktionen bzw. Platinum oder halt Spiele die nicht legal erworben sind.

• also ich hab mir das auch mal angeschaut.

glaube auch nicht, dass es ein fakeverkäufer ist.

er hat zwar viele auktionen verkauft die privat gekennzeichnet sind, aber von so unterschiedlichen leuten positive bewertungen gekriegt, dass er ziemlich seriös erscheint.

allerdings habe ich auch mal von einem powerseller gehört (bzw gesehen) der über 500 Sachen (Handys...) usw erfolgreich verkauft hat und dann einfach mal 10 (+??) imaginäre Sachen versteigert hat.

betrügen ist aus eigener erfahrung (nicht missverstehen bitte ;) ) echt
    kein Problem.

hab mal von nem typen was gekauft der sogar die richtige adresse angegeben hat, bei der polizei aber behauptete dass jemand mit seinem namen versteigt, dass musste die polizei ihm auch glauben und später ist dann derjenige "abgehauen".

Also:

auf bewertungen achten + adresse überprüfen (http://www.telefonbuch.de zB) ggf nach Telefonnummer fragen,gesunden Menschenverstand benutzen + ein bisschen Glück haben
    :top:

bei so einem billigen Betrag würde ich einfach zugreifen ohne mir Gedanken zu machen...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    bei so einem billigen Betrag würde ich einfach zugreifen ohne mir Gedanken zu machen...

Und genau da setzen die Betrüger ja an:

Wenn nämlich viele Leute so wie Du denken, dann hat der Verkäufer mal eben ein paar hundert Euro zusammen und kann sich ausm Staub machen.
    Für die Käufer waren es ja "nur" 22€ ... da machen sich die meisten nicht mal die Mühe und zeigen den an.

Gruß,
    Chris

• also der Preis von 22,- € ist sicherlich als realistisch anzusehen WENN der Verkäufer Kontakt zu einem bei Sony hat.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, da ich eben eine solche Person bei Sony kenne. Hab auch erst vor ca. 1 Woche selbst das Spiel "The Getaway" für grade mal 17,50 € erworben, alles original verpackt und sogar noch verschweißt. Die Produkte stammen aus dem Sony Werksverkauf, auf den jeder popelige Mitarbeiten Zugriff hat.

Wie gesagt, bleibt offen ob es sich bei den Angebotenen Spielen wirklich um legal erworbene Ware (Werksverkauf) oder doch um krumme Sachen handelt.

Gruß

Michael

P.S Die in der Auktion gennanten Titel finden sich alle wieder auf der mir vorliegenden Liste für den Werksverkauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!