T-Mobile und die Rufnummer(n)

  • Moin in die Runde,


    also, ich habe die Tage nach vorheriger telefonischer Beratung einen T-Mobile Max Eco online abgeschloßen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass eine Änderung der Rufnummer durch eine Übernahme einer anderen Nummer NACH Antragsstellung möglich wäre.


    Heute wurde die SIM geliefert, dazu natürlich eine entsprechend schlechte 0151-Nummer. Nach der Freischaltung der SIM habe ich direkt die 2202 angerufen, um die Details einer Übernahme bzw. eines alternativen Rufnummerntauschs (Wunschrufnummer geht ja auch nicht...) zu erfragen. Erstaunend musste ich dann bei zwei Anrufen erfahren, dass eine "nachträgliche" Übernahme einer "externen" Nummer nicht möglich ist. Einzig und alleine eine Änderung der Nummer wäre möglich, aber nur aus dem "eigenen Pool" (was auch immer das bedeutet), gegen eine Gebühr.


    Daher wende ich mich an euch: Hat hier jemand Erfahrung, wie T-Mobile in solchen Dingen verfährt bzw. verfahren sollte? Möglicherweise muss man die Hotliner ja nur in die richtige Richtung "drängen". ;-) Man kennt das ja...


    Ich bin ja gerne bereit eine Gebühr für die Änderung etc zu bezahlen, aber selbst das wurde mir verweigert. ;-)


    Bin mal gespannt, ob hier jemand in dem Bereich schon Erfahrungen mit T-Mobile gemacht hat.


    Der Blues

  • Servus,


    es ist wirklich so, das man nur einen Rufnummerntausch vornhmen kann..also eine neue Nummer aus dem TMOB Pool.... nachtraegliche Portierung ist nicht. Ein mehr als steinzeitliches Verhalten, aber leider wahr... :mad:


    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • sorry aber wirst auf der 0151 sitzen bleiben... wollte eine 0172 zu tm portieren aber auch da stellte man sich blöd an, also liess ich es

    the future is bright the future is orange

  • schalte eine Karte ohne Laufzet und auf die die portierte Rufummer. Danach einen Kreuztausch. Das geht ;-)

  • kannst du mir das mal genauer erklären?


    also angenomen ich hole mir jetzt einen vertrag bei t-mobile owohl mein alter noch läuft und bekomme dann eine TM Nummer


    wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist portiere ich die Nummer ins TM Netz in eine prepaid


    und dann ist ein Tausch der Nummern möglich?

  • Das würde mich natürlich auch interessieren, wie das ablaufen soll.


    Sehe ich das richtig: Wenn ich jetzt eine 0151er Nummer habe, dann werde ich bei einem Nummerntausch auch wieder eine bekommen, richtig? Kann ein Hotliner in der Theorie vorab die Nummer sehen? Ab und an hat man ja mal einen netten & fähigen dran, da könnte man dann ja mal sein Glück versuchen...

  • Neuvertrag ohne Laufzeit, dorthin die gewünschte kurze Nummer (von Prepaid Altvertrag etc. portieren) und dass Kreuztausch der Nummern. Danach wieder Neuvertrag kündigen. Ihr solltet aber GK sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!