O2 Shop und O2 WebShop Preisunterschiede bei Handy o. Vetrag

• Hallo,

bei O2 im Online-Shop steht für das Moto ein Preis von 269 € (nicht online bestellbar) und im normalen Shop in der City kostet es 329,- €.

Kann das so sein? Ich das normal?

Danke

• ja, das ist normal bei o2

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Wobei man mit Glück auf der Grundlage des günstigeren online Preises eine Vergünstigung im Shop aushandelen kann.

Funktioniert aus eigener Erfahrung sogar im T-Punkt bei T-Mobile Verträgen.

• orakel... bei einem Handy ohne Vertrag sicher gar nichts!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: O2 Shop und O2 WebShop Preisunterschiede bei Handy o. Vetrag

Zitat

Original geschrieben von hamburg

Klar, beim Media Markt Online z.B. bekommst du auch andere Preise als Offline. Natürlich kann ein Online Shop andere Preise anbieten als ein Ladengeschäft...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: O2 Shop und O2 WebShop Preisunterschiede bei Handy o. Vetrag

Zitat

Original geschrieben von hamburg

Ja und nein.

Ja, weil natürlich kann im Prinzip jeder Händler die Geräte zu dem Preis verkaufen den er möchte. Und nein, als normal würd ich das nicht ansehen wenn sich die Preise bei o2 on- und offline unterscheiden.

Das V9 z.B. kostet seit dem 15.02. auch in den den Shops ohne Vertrag nur noch 269 Euro. Also hat dein Händler wohl scheinbar den Preis noch nicht geändert oder er hat den alten Preis extra stehengelassen weil man dem Kunden bei einem höheren Preis natürlich besser vorrechnen kann das sich ein Kauf mit Vertrag ggf. eher lohnt... ;)

• Re: Re: O2 Shop und O2 WebShop Preisunterschiede bei Handy o. Vetrag

Zitat

Original geschrieben von realice
    Klar, beim Media Markt Online z.B. bekommst du auch andere Preise als Offline. Natürlich kann ein Online Shop andere Preise anbieten als ein Ladengeschäft...

Steht da auch bei "Onlinepreis 269 Euro (Artikel nicht Online bestellbar)" ;-)
    Das ist da das Problem. Der Onlinepreis "gilt" zwar, es gibt aber rein garkeine möglichkeit, den Artikel zu bestellen ...

• Das Problem ist, dass Online und Retail zwei Unterschiedliche Vertriebswege sind, die nicht miteinander vergleichbar sind!
    Es gibt auch für verschiedene Vertriebswege verschiedene Lagerbestände, sodass es natürlich auch möglich ist, dass für Online momentan noch keine Geräte verbucht sind.

Was spricht eigentlich dagegen mal die Hotline anzurufen oder im Shop anzufragen, anstatt zu spekulieren? ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!