O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Das musst Du den Rudi Fragen der jetzt HandyVideos für Burda dreht :P


    Wieso Rudi? Doch wohl eher den Jaime. Selbst wenn das neue Abrechnungsystem auch schlecht geplant wäre, dann hätte Jaime doch für einen sanfteren und frühzeitigen Übergang der Alttarifkunden sorgen müssen ;)


  • hab das schon richtig verstanden :D


    ja keinen Plan wo ich nun hingehe... so nen Tarif werd ich wohl nie wieder bekommen.. mist..
    naja...mal schauen....
    Kündigung ist geschrieben und geht heute per Einschreiben zu O2.
    Jetzt muß ich mir auch noch nen neues Handy aussuchen... *arg* was ein Streß :D

  • So heute hatte ich auch das Umstellungsschreiben im Briefkasten. Habe einen alten Geniontarif von 2002 mit 5€ Studentenrabatt. Ich will aber nicht den Tarif Genion S mit Handy, weil hier die Taktung und die Preise/RUL schlechter sind. Auf meine Sonderkündigungsmöglichkeit hat mich o2 nicht hingewiesen. Saftladen :flop:

  • lustig, dass wir uns die mühe machen, kündigungen per einschreiben zu schicken, während o2 sowas per normalem brief bzw. sogar sms regelt. im "ernstfall" dürfte es o2 sehr schwerfallen, die rechtzeitige zustellung der zwangsumstellung zu belegen. auch formulierungen wie "alles bleibt also, wie es ist, und sie brauchen sich um nichts zu kümmern" sind völlig irreführend, juristisch stümperhaft und der autor gehört imho gefeuert.


    wer weiss, offenbar haben die hausfrauen von der hotline nun vollständig die kontrolle über den laden übernommen? ;)


    auch bereits mehrfach angesprochenes fehlen eines hinweises auf ein sonderkündigungsrecht sind amateurhaft und machen das schreiben in meinen augen unwirksam.


    was sagen die profi-juristen dazu?

  • es bleibt ja nicht alles so wie es ist. es verschlechtert sich alles und es wird teurer! Der Verfasser dieser Schreiben ist sein Geld nicht wird. Hier sollte o2 mal den Rotstift ansetzen! :D

  • das schreiben ist zumindest ein fall für den verbraucherschutz, wenn nicht gar für den rechtsanwalt.

  • Naja es ist ein generelles Anschreiben, wo auch die Alttarife ohne Grundgebührterstattung mit erfasst sind.
    Und die können durchaus billiger bei wegkommen.
    Vielleicht hätte man doch mehrere verschiedene Schreiben aufsetzen sollen und kein generelles ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von telcoman
    So heute hatte ich auch das Umstellungsschreiben im Briefkasten. Habe einen alten Geniontarif von 2002 mit 5€ Studentenrabatt.


    Von wann aus 2002 denn genau? Bis 30.06.2002 oder späterer Tarifstand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!