O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Wie Sebastian schon geschrieben hatte, je nach Nutzerverhalten ist das schon ganz ok! Ich würde es nur nicht als "richtig gutes Angebot" bezeichnen. ;)
    "Richtig gut" wären 150 frei sms und die 15% Rabatt... :cool:
    Das wäre für mich optimal! :top:


    oky.. hab das falsch formuliert :)
    Für mein Nutzungsverhalten ist der Tarif optimal :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Wie Sebastian schon geschrieben hatte, je nach Nutzerverhalten ist das schon ganz ok! Ich würde es nur nicht als "richtig gutes Angebot" bezeichnen. ;)
    "Richtig gut" wären 150 frei sms und die 15% Rabatt... :cool:
    Das wäre für mich optimal! :top:


    Hab ich und sogar als offline Vetrag mit kostenloser Hotline :top:


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Ich hatte der Umstellung zum Ende Februar per Einschreiben widersprochen.


    Am 04.03. kam von O2 ein Brief, dass der Tarif nicht weiter angeboten werden kann.
    Heute kam jedoch ein Brief vom O2 Business Team. Dort entschuldigt sich O2 und bestätigt mir, dass ich von der Tarifumstellung nicht betroffen bin.

  • Muss meinen Ärger mal Luft machen und das etwas ältere Topic wieder aus der Versenkung holen.


    Nutze zwei Genion Home. Bei meinem letzten VVL wurde mir immer wieder angeboten in den Genion S zu wechseln, was ich immer ablehnte.


    Jetzt rief mich vor ca. drei Wochen eine Dame von o2 an und sagte Folgendes: "Lieber Herr Böhm, ich wollte Ihnen lediglich mitteilen, das in Ihrem bestehenden Vertrag die Minutenpreise gesunken sind. Es ändert sich Nichts für Sie, keine Verlängerung der Laufzeit, sondern einfach nur günstiger.". Meine Frage nach einem Tarifwechsel wurde verneint.


    Fünf Tage später erhalte ich eine SMS mit folgendem Inhalt: "Herzlich Willkommen im Genion S..." :eek:
    Habe umgehend per Mail (!) die Änderung in meinen alten Tarif gefordert. Ferner habe ich mit rechtlichen Schritten aufgrund dieser arglistigen Täuschung gedroht.
    Umgehend kam auch die SMS, das ich mich wieder im alten Tarif befände. So weit, so gut, dachte ich.
    Heute kam die Rechnung: Darauf enthalten die Grundgebühr für ein paar Tage Genion S. Umegehend die Hotline angerufen und den Fall geschildert.
    Da sagt dieser, da schon patzige, Hotliner zu mir:
    "Meine Kollegin hat Ihnen doch gesagt, das das berechnet wird."
    Ich: :confused: "Ich habe mich per Mail beschwert."
    Hotliner: "Hier steht, das Sie angerufen haben, also stimmt das auch."
    Ich: "Wie bitte? Ich habe alles per Mail abgewickelt und mit Niemandem von o2 gesprochen".
    Hotliner: "Ja, das steht hier aber. Da steht der genaue Wortlaut und eine Mail wurde Ihnen auch noch am 16.06. um 11:23 geschickt." Diese habe ich nier erhalten.
    Aber er gibt mein Anliegen jetzt mal weiter...!


    Gibt's da irgendwo ein Beschwerdestelle von o2? Das ist die Frechheit in Tüten, das mir unterstellt wird, ich würde unwahre Aussagen treffen.


    Ich bin immer noch richtig wütend.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Eine Bekannte von mir ist nun wohl auch betroffen. Sie nutzt einen o2 Select (müsste seit 2002 sein).


    Nachdem im Frühjahr schon ein "Tarifoptimierungsgespräch" stattgefunden hat, welches von Seiten der Bekannten abglehnt worden ist kam die Tage ein erneutet Anruf. Da die Bekannte schlecht hört, ändert sie am Telefon grundsätzlich keine Verträge und hat dies der Hotlinerin so auch mitgeteilt. Die Hotlinerin meinte, der Anruf sei ohnehin nur informativer Natur.


    Ein paar Tage später mehrere SMS, "Willkommen im Tarif Genion S".


    Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, ob es einfach nur ein provisionsgeiles Callcenter war oder ob die Umstellung mit der Zwangsmigration aus den Alttarifen zusammenhängt. Ist aktuelle noch jemand von der Zwangsumstellung betroffen?


    Merkwürdig ist, dass erst im Juli eine VVL ohne Tarifwechsel stattfand, o2 sich also eine Zwangsumstellung zum jetzigen Zeitpunkt Einiges kosten lassen würde.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Update: Auf einen bösen Brief hin ist die Bekannte nun wieder im Select mit Cityzone.


    Soviel zur Aussage o2s, eine Rückstellung sei systembedingt nicht möglich.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!